Noch immer nicht im internet verfugbar, wie lange sol man warten?Loewengrube hat geschrieben:Dann musst Du noch abwarten. Oder eben hier laden.
Neue Firmware 4.3.35 für SL4xx
- DanielaE
- Spezialist
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bis es kommt. Oder eben von hier.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
- Loewengrube
- Moderator
Eben. Dafür haben wir es ja hochgeladen 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
In Abhängigkeit von der MAC eben, wie wir immer wieder erwähnen.
Nicht grundsätzich mit jedem Loewe bild 7.
Edit: Sascha zeitgleich. Respektive etwas schneller
Aber auch in der siebten Minute nach sechs
Nicht grundsätzich mit jedem Loewe bild 7.
Edit: Sascha zeitgleich. Respektive etwas schneller

Aber auch in der siebten Minute nach sechs

-
- Neues Mitglied
- helpen
- Routinier
-
- Neues Mitglied
Update löscht Bonus-Features
nach der Sommerpause habe ich mich gewagt, das Update per USB (danke für die Bereitstellung!) auf meinen auf SL410 nachgerüsteten Art aufzuspielen. Das hat wunderbar funktioniert; allerdings erschien nach dem Neustart die nicht änderbare Mitteilung, dass die vorher vorhandenen Bonus Features "Mobile Recording", "Multi-Recording" etc. deaktiviert werden. Ein erneuter Versuch, die Aktivierungs-Datei zu verwenden, hat nicht funktioniert, bzw. wurde nicht erkannt.
Schöne neue Welt
oder muss das so sein?
P.S. nach der Board-Hochrüstung hat ein Update auf Firmware 4.2.26 funktioniert und die Bonus-Features konnten problemlos (wieder) aktiviert werden.
Hat jemand da Erfahrungen? Oder muss ich ggf. downgraden, denn das Multi-Recording wird bei uns häufig genutzt; danke.
Schöne neue Welt

P.S. nach der Board-Hochrüstung hat ein Update auf Firmware 4.2.26 funktioniert und die Bonus-Features konnten problemlos (wieder) aktiviert werden.
Hat jemand da Erfahrungen? Oder muss ich ggf. downgraden, denn das Multi-Recording wird bei uns häufig genutzt; danke.
Art 40 UHD SL410
-
- Neues Mitglied
Nach dem Update auf 4.3.35 ist bei meinem bild 7 die automatische Umschaltung zwischen AVR und TV-Ton nicht mehr möglich.AVR wird erkannt und gibt Ton aus ,aber ich erhalte am Bildschirm immer im Minutenabstand die Meldung -Ton über RX681-eingeblendet.Angeschlossen über HDMI-4 und koaxkabel.Aber auch über HDMI-1 und ARC ändert sich nichts.Es fehlt imMenü Anschlüsse wie sonst der Eintrag AVR oder TV umschaltbar.Wird der AVR in den Standby versetzt, muss der TV ton im Menü neu zugewiesen werden.Auch Stromlos über 10 Minuten hat nicht geholfen.
Der kompatible Modus im HDMI Einstellungenmenü hat auch nichts bewirkt.
Der kompatible Modus im HDMI Einstellungenmenü hat auch nichts bewirkt.
Loewe bild 7 55, Yamaha RXV 681
Vollzitat entfernt
Die Funktion existiert offensichtlich tatsächlich nicht mehr. In der aktuellen Bedienungsanleitung (bild 5) ist diese auch nicht mehr aufgeführt. Das kann ich nicht nachvollziehen und finde ich ärgerlich, da das mit meine Denon AVR 1610 vorher super funktioniert hat. Jetzt muss ich immer manuell umstellen, was natürlich geht, aber umständlicher ist.
Die Funktion existiert offensichtlich tatsächlich nicht mehr. In der aktuellen Bedienungsanleitung (bild 5) ist diese auch nicht mehr aufgeführt. Das kann ich nicht nachvollziehen und finde ich ärgerlich, da das mit meine Denon AVR 1610 vorher super funktioniert hat. Jetzt muss ich immer manuell umstellen, was natürlich geht, aber umständlicher ist.
- Maulwurf
- Mitglied
Wozu das Vollzitat, wenn Du Dich auf den direkt vorangegengenen Beitrag beziehst?
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550
-
- Neues Mitglied
HL1-14370 Automatische 4h-Abschaltung im Benutzermenü abschaltbar
Der 4h Auschalttimer funktioniert bei meinen bild 7.65 nicht. Ich habe es jetzt zwei mal probiert, beim zweiten Mal war danach der Fernseher definitiv längere Zeit per Netzschalter ausgeschaltet, trotzdem war vor kurzem die Meldung wieder da.
Loewe bild 7.65 / SL420 Chassis
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Probleme nach update
Hallo,
ich habe die neueste Firmware auf meinem Loewe 5.48 installiert und habe zwei Probleme, alles andere
funktioniert einwandfrei :
1) Massive Probleme mit Deezer, die vorher nicht vorhanden waren - Die App lädt oft nicht , nur sporadisch
und die Songs/Alben werden sehr langsam, wenn überhaupt, geladen.
Ich habe schon den Netzschalter aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet.
Die Netzwerkverbindung ist auch i.O., Youtube und andere Apps funktionieren einwandfrei.
2) Die automatische Bildabschaltung bei Radiobetrieb funktioniert nichtmehr.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungen ?
Gruß,
Fischi
ich habe die neueste Firmware auf meinem Loewe 5.48 installiert und habe zwei Probleme, alles andere
funktioniert einwandfrei :
1) Massive Probleme mit Deezer, die vorher nicht vorhanden waren - Die App lädt oft nicht , nur sporadisch
und die Songs/Alben werden sehr langsam, wenn überhaupt, geladen.
Ich habe schon den Netzschalter aus- und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet.
Die Netzwerkverbindung ist auch i.O., Youtube und andere Apps funktionieren einwandfrei.
2) Die automatische Bildabschaltung bei Radiobetrieb funktioniert nichtmehr.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungen ?
Gruß,
Fischi
- Mr.Krabbs
- Moderator
zu 1) Loewengrube war an dem Thema mal dran. Ich nutze die App nicht
zu 2) guck: viewtopic.php?f=74&t=7832&start=25&hilit=radiobetrieb
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Hab es mir heute nochmal angeschaut. Tatsächlich scheint der Menüpunkt aktuell keine Funktion zu haben, er springt auch nach jedem Standby auf die Standdardeinstellung (also abschalten) zurück.Foxy435 hat geschrieben:Der 4h Auschalttimer funktioniert bei meinen bild 7.65 nicht. Ich habe es jetzt zwei mal probiert, beim zweiten Mal war danach der Fernseher definitiv längere Zeit per Netzschalter ausgeschaltet, trotzdem war vor kurzem die Meldung wieder da.
Hab es an Loewe gemeldet. Danke für den Hinweis!

OK, Punkt 2) ist einleuchtend und gelöst, es müßte nur in einer Info erwähnt werden.Mr.Krabbs hat geschrieben:zu 1) Loewengrube war an dem Thema mal dran. Ich nutze die App nicht
Bei Punkt 1) bin ich aber noch nicht weiter gekommen.
Ich hoffe, auch dafür bald eine positive Antwort zu erhalten, da ich die Nutzung von Deezer in Verbindung mit
meinem LOEWE als sehr nützlich ansehe.
Fischi
- Loewengrube
- Moderator
Das muss ich mir noch mal anschauen. Dachte, das sei zwischenzeitig auch komplett gelöst gewesen. War damals ein reines Startproblem: viewtopic.php?f=95&t=5594&p=117877&hilit=Deezer#p117877Fischi hat geschrieben:Massive Probleme mit Deezer, die vorher nicht vorhanden waren (...)
Jetzt stellt sich das ja offensichtlich etwas anders dar...
Ich selber nutze die App eigentlich gar nicht. Mache das - wenn -, dann aus der iPad-App von Deezer heraus. Finde ich deutlich komfortabler!!!
- Loewengrube
- Moderator
Ich möchte bitte zum wiederholten Mal und ausdrücklich darauf hinweisen, dass das hier kein Thread für eine Fehlersammlung der Software ist. Konkrete Probleme sollten und müssen in einem eigenen Thread benannt und abgehandelt werden. Und auch nur ein Fehler pro Thread.
Hier in diesem Sammelsurium geht es komplett unter. Was nicht zuletzt daran liegt, dass hier jeder seine Belange niederschreibt. Damit ist niemandem gedient.
Einen Fehler zu diskutieren oder gar eine Aufarbeitung aus diesem Thread heraus ist nicht möglich. Hier geht es um die Software selber und gegebenenfalls noch um Probleme bei der Installation.
Hier in diesem Sammelsurium geht es komplett unter. Was nicht zuletzt daran liegt, dass hier jeder seine Belange niederschreibt. Damit ist niemandem gedient.
Einen Fehler zu diskutieren oder gar eine Aufarbeitung aus diesem Thread heraus ist nicht möglich. Hier geht es um die Software selber und gegebenenfalls noch um Probleme bei der Installation.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- Pretch
-
- Mitglied
Deezer
Hallo Zusammen,
seit dem letzten Software-Update meines Loewe bild 3.55 DAL vor ca. 2 Wochen läuft die Deezer App nicht mehr korrekt. Entweder bleibt sie minutenlang beim Start auf dem Startbildschirm stehen oder wenn sie mal so weit kommt, dass man den Account auswählen kann (so nach 3 bis 5 versuchen), werden danach die Lieder mit einer Riesen-Zeitverzögerung abgespielt oder es passiert, dass bei einer Playlist nur durch die Lieder der Playlist in kurzen Abständen gesprungen wird, sie aber nicht abgespielt werden. Sehr komisch ...
An der Internetgeschwindigleit kann es nicht liegen, alles anderen Apps (z.B. Amazon Viedeo, ADR-Mediathek, ZDF-Mediathek, Youtube ..) laufen sehr gut und ohne Ruckler. Das Gerät ist per LAN Kabel verbunden.
seit dem letzten Software-Update meines Loewe bild 3.55 DAL vor ca. 2 Wochen läuft die Deezer App nicht mehr korrekt. Entweder bleibt sie minutenlang beim Start auf dem Startbildschirm stehen oder wenn sie mal so weit kommt, dass man den Account auswählen kann (so nach 3 bis 5 versuchen), werden danach die Lieder mit einer Riesen-Zeitverzögerung abgespielt oder es passiert, dass bei einer Playlist nur durch die Lieder der Playlist in kurzen Abständen gesprungen wird, sie aber nicht abgespielt werden. Sehr komisch ...
An der Internetgeschwindigleit kann es nicht liegen, alles anderen Apps (z.B. Amazon Viedeo, ADR-Mediathek, ZDF-Mediathek, Youtube ..) laufen sehr gut und ohne Ruckler. Das Gerät ist per LAN Kabel verbunden.
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Loewengrube
- Moderator
Bitte wenigstens diesen Thread mal gelesen haben zum Update, bevor man etwas schreibt. Zum Anderen im Fehlerfall eben auch Fehlermeldung machen. Beachte dazu das Posting direkt über Deinem!!! Zu Deezer hatten wir sogar schon eine irgendwo, meine ich.DOtten hat geschrieben:(...) seit dem letzten Software-Update meines Loewe bild 3.55 DAL vor ca. 2 Wochen läuft die Deezer App nicht mehr korrekt.
-
- Mitglied