Firmwareinstallation wenn TV nicht richtig bootet

Antworten
Mr_Tree

Firmwareinstallation wenn TV nicht richtig bootet

#1 

Beitrag von Mr_Tree »

Frage: Wie kann die Firmware per USB-Stick installiert werden, wenn der Fernseher nicht richtig startet, d.h. beim LOEWE-Logo hängen bleibt. Danke.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Frage wäre ja zunächst mal, warum er das macht? Auch nach Netzaus? Ganz plötzlich oder ihm Rahmen eines Updates?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt im Rahmen des Service durchaus Möglichkeiten durch spezielle Boot-Dateien auf einem USB-Stick das BS u.U. wieder zu aktivieren. Aber das ist nichts für Endkunden und Sache für den Techniker deines Händlers.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Yep!

Aber evtl. startet er nach Netzaus wieder durch. Mal abwarten...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr_Tree

#5 

Beitrag von Mr_Tree »

Hatte die 4.3.35 installiert und mir ist aufgefallen, dass der Startvorgang immer viel länger gedauert hat. Ich hatte die Befürchtung, dass er mal "hängen" bleibt. Auch hatte ich andere Probleme, wie bereits beschrieben. Bin wieder auf die 4.2.26 und alles ist wieder i.O. und der TV funktioniert, wie er soll. Händler fragen wäre keine Option, da bei Amazon gekauft.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Also Thema erledigt oder wie? Steige gerade nicht durch :blink:

Zu Amazon & Loewe sag' ich mal nix :sil:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr_Tree

#7 

Beitrag von Mr_Tree »

Ja, hatte den Connect seinerzeit bei Amazon gekauft. Der erste Connect hatte Clouding, wurde anstandslos 2x umgetauscht. Klappte prima.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Jetzt lieber keine Lobhudelei auf Amazon! Ein TV wegen Clouding zu tauschen ist eigentlich eher ein Zeichen von Unwissenheit oder sonst was. Denen ist es am Ende wahrscheinlich wurscht! Anders können die auch keine Probleme lösen :pfeif:

Nicht falsch verstehen, ich kaufe da durchaus auch. Auch nicht wenig. Einen Loewe würde ich dort allerdings nicht kaufen.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht ob das Thema erledigt ist?! Und wenn ja, wie hat sich das erledigt?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr_Tree

#9 

Beitrag von Mr_Tree »

Danke für die Antworten. Der TV funktioniert durch das Zurückspielen der alten Software wieder i.O.
Naja, ich finde einen Gerätetausch besser, als wenn ein neues Gerät direkt repariert wird und Teile schon ausgetauscht werden. Clouding läßt sich doch nur durch ein Displaytausch reparieren.
Ich kann keine negativen Erfahrungen mit Amazon bestätigen. Einen Ersteinrichtungsservice durch einen Fachhändler benötige ich nicht. Was rechtfertigt dann den Mehrpreis?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Die Frage war ja insbesondere, wie Du das denn nun mit der alten Software hinbekommen hast,
wenn der TV nicht über das Loewe-Logo hinaus gebootet hat (ursprüngliche Frage)?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“