Liebe Community,
ich möchte meinen Connect 48 mit einem silbernen/edelstahlfarbenen Standfuß ausrüsten.
Den passenden "Loewe Floor Stand Connect 40-55" mit dem schräg nach oben gehenden Ständer gibt es nur noch gebraucht/Reststücke. Nirgends habe ich die Angabe gefunden, wie hoch dieser ist, d.h.wo dann die Unterkante des TV-Gerätes ist. Laut widersprüchlicher Angaben ist auch noch ein Zusatzadapter nötig, aber welcher?
Bei den aktuellen Loewe Floor Stand-Modellen (die mir besser gefallen) konnte ich nicht ermitteln, ob der Connect 48 montiert werden kann.
Als Alternative erwäge ich einen Ständer von Cavus, bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Wahl ist (http://www.thomas-electronic-online-sho ... -Edelstahl)
Fragen:
- wer hat den "Loewe Floor Stand Connect 40-55"-Ständer und könnte mal nachmessen, wie hoch dieser ist?
- welchen Ständer nutzt Ihr für Euren Connect 40/48/55, könnt Ihr etwas empfehlen?
Herzlichen Dank
Viele Grüße
Dirk
Standfuß für Connect 48 - Eure Empfehlung?
-
- Neues Mitglied
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Der passende Fuss in Alu Silber hört normalerweise auf den Namen :
Floor Stand Universal 32-55 UHD
Dazu benötigst du den Adapter FLoor Stand U C-A 32-55 UHD
Unterkante Gerät ist dann 45,2 mm
Es passt aber auch der neue FS Plate 32_49 . Hier ist der Adapter dabei.
Der bisherige Ständer ist Alugebürstet. Der neue ist im neuen Grey Ton und die Bodenplatte ist gewölbt.
mulleflup
Floor Stand Universal 32-55 UHD
Dazu benötigst du den Adapter FLoor Stand U C-A 32-55 UHD
Unterkante Gerät ist dann 45,2 mm
Es passt aber auch der neue FS Plate 32_49 . Hier ist der Adapter dabei.
Der bisherige Ständer ist Alugebürstet. Der neue ist im neuen Grey Ton und die Bodenplatte ist gewölbt.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
Hallo mulleflup,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!!
Der "FS Plate 32_49" sieht gut aus.
Ist der Farbton deutlich dunkler als Alu/Edelstahl? Die Bildern im Internet sind alle verschieden, von Alu-hell bis dunkelgrau.
Ist bei diesem Ständer die Unterkante Gerät auch bei etwa 45cm?
An alle anderen: nutzt auch jemand den Cavus-Ständer (s.mein erster Post)?
Danke nochmals, viele Grüße
Dirk
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!!
Der "FS Plate 32_49" sieht gut aus.
Ist der Farbton deutlich dunkler als Alu/Edelstahl? Die Bildern im Internet sind alle verschieden, von Alu-hell bis dunkelgrau.
Ist bei diesem Ständer die Unterkante Gerät auch bei etwa 45cm?
An alle anderen: nutzt auch jemand den Cavus-Ständer (s.mein erster Post)?
Danke nochmals, viele Grüße
Dirk
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Der Plate ist deutlich dunkler als der Universalstand.
Unterkante Gerät kann ich im Moment nicht nachmessen, da ich den Fuß zur Zeit nicht in der Ausstellung habe.
Aber wird in der selben Größenordnung sein.
Der Cavusständer sieht beim Betrachten von vorne schon gut aus. Dieser wird aber von hinten wie bei einer Wandhalterung am Loewe montiert.
Sobald man also das Gerät von der Seite oder von hinten sehen kann, sieht das nicht halb so elegant aus, wie bei einem Loewe Gestell .
mulleflup
Unterkante Gerät kann ich im Moment nicht nachmessen, da ich den Fuß zur Zeit nicht in der Ausstellung habe.
Aber wird in der selben Größenordnung sein.
Der Cavusständer sieht beim Betrachten von vorne schon gut aus. Dieser wird aber von hinten wie bei einer Wandhalterung am Loewe montiert.
Sobald man also das Gerät von der Seite oder von hinten sehen kann, sieht das nicht halb so elegant aus, wie bei einem Loewe Gestell .
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
-
- Neues Mitglied
Danke nochmals.
Das dunkelgrau, wie es auf einigen Bildern im Internet dargestellt ist, sagt mir gar nicht zu, ich müsste es mal in Live sehen.
Die VESA-Halterung am Cavus gefällt mir auch nicht. Ich werde heute abend mal prüfen, ob man das Montageteil des vorhandenen Tischstandfusses herausziehen/abmachen kann und evtl.den Cavus kürzen, sodass man das in das Rohr reinsetzen kann.
Ist das aber auch alles kompliziert...
Das dunkelgrau, wie es auf einigen Bildern im Internet dargestellt ist, sagt mir gar nicht zu, ich müsste es mal in Live sehen.
Die VESA-Halterung am Cavus gefällt mir auch nicht. Ich werde heute abend mal prüfen, ob man das Montageteil des vorhandenen Tischstandfusses herausziehen/abmachen kann und evtl.den Cavus kürzen, sodass man das in das Rohr reinsetzen kann.
Ist das aber auch alles kompliziert...
-
- Mitglied
It seems to me a pity that Loewe don't produce a stand that accepts an accessory tray. The TV may look very nice on a stand but where do you place a Blu ray player etc; presumably on the floor which cant be ideal??
The Connect stand was great but no longer available; the Universal at least had a flat floor plate upon which you could place ancillary equipment
Personally I use a Spectral stand to get around the issues
The Connect stand was great but no longer available; the Universal at least had a flat floor plate upon which you could place ancillary equipment
Personally I use a Spectral stand to get around the issues
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray