Beim Einschalten nach Loewe-Logo erst nur Streifen zu sehen

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#26 

Beitrag von Necdet »

Der Fernseher war beim zweiten Mal bei Loewe in Kronach.

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#27 

Beitrag von Necdet »

Seit Mitte Juni mache ich das alles schon mit!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Spielzimmer »

Btw., das Recht auf Wandlung hast du gegenüber dem Händler, nicht Loewe. Dass der daher etwas bremst und auf Wunderheilung hofft, ist schon etwas sehr kundenunfreundlich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#29 

Beitrag von Necdet »

Ich war heute bei meinem Händler vor Ort und suchte nach einer Lösung. Er hat sofort den Loewekundendienst angerufen und bat um eine zeitnahe Lösung.
Alle Videos und Fotos von dem Problem wurden nun erneut an den Kundendienst weitergeleitet. Am Montag spätestens am Mittwoch soll nun eine endgültige Lösung zu meinem Problem kommen.

Da einige von euch meinten, dass Ihr Händler den Fernseher bei so einem Problem schon austauschen würden, habe ich da eine Frage: Wenn ich ein neues Gerät erhalte, einen neuen Fernseher aus einer anderen Loewereihe, wie lange hat dann das Gerät dann eine Garantie?

VG

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Das musst Du mit Deinem Händler klären. Wäre mir persönlich egal, ob das weiterhin ab Kaufdatum des ersten Loewe (also Juni) wäre.

Hast Du die neue Software von gestern geladen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#31 

Beitrag von Necdet »

Nein, mache ich heute.

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#32 

Beitrag von Necdet »

Habe gerade versucht die Software zu finden und zu installieren, jedoch findet mein Fernseher die Software nicht. Meine jetzige Version ist V4.2.26.0

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Findest Du aktuell nur zum Download hier bei uns (Klick)

Für die TVs zum direkten Laden erfolgt die Freigabe nach und nach in den nächsten Tagen.

Aber, wie gesagt, ich habe da wenig Hoffnung, dass sich dadurch bei Deinem Loewe etwas ändert...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#34 

Beitrag von Necdet »

Danke für den Link.

Das denke ich auch. Vielleicht sehe ich es falsch, aber: wenn das mit einem Update geklärt werden könnte, hätten die Werkstätte mit dem Austausch des Mainboards den Fehler behoben: die Software und alle andere Kompenenten wurden neu drauf gespielt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

Zumal ja vom übernächsten die Rede war... :pfeif:

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#36 

Beitrag von Necdet »

Ja, das stimmt. Bin auch sehr neugierig was Sie mir am Montag bzw. spätestens am Mittwoch für eine Lösung anbieten werden.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Genau genommen steht im Posting #1 "irgendwann" :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#38 

Beitrag von Necdet »

Hallo, ich bin es wieder.
Heute hat mich mein Fachhändler angerufen und mitgeteilt, dass loewe doch nun diesen Fehler bei sich auch sehen und reproduzieren kann.
Die Lösung(en) für mich:
1. mein Fernseher bekommt das Upgradekit auf SL420
2. wenn der Fehler mit dem Upgradekit nicht behoben werden kann, dann wird der Fernseher ausgetauscht.

Meine Güte, nur noch das Upgradekit hatte gefehlt, was noch nicht ausgetauscht bzw erneuert worden ist. Toll, dass diese Idee erst nach Wochen kommt.
Ich hoffe, dass das Problem endgültig damit beseitigt wird.
Der Loewetechniker möchte das Upgradekit in Kronach bei den vorhandenen Geraten ausprobieren und wenn es klappt und der Fehler bei diesen Geräten behoben werden kann, wird mein Fernseher umgerüstet. Spätestens am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich eine Antwort. Dies teile ich gerne mit euch.

Viele Grüße
Necdet

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Loewengrube »

Das Upgrade-Kit ist ein reines Zugeständnis würde ich mal sagen. Ist nichts, was man mit einem SL3 nicht auch lösen könnte, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#40 

Beitrag von Necdet »

Der gleichen Meinung bin ich auch. Was soll man dazu noch sagen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Letzter Versuch.

Operation am offenen Herzen :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Immerhin schenken sie dir ein Upgrade Kit.

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#43 

Beitrag von Necdet »

Mir ist es wichtig, dass das Problem endgültig gelöst wird. Wie es gelöst werden soll, muss Loewe wissen. Auf eine Lösung bestehe ich aber!

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Da kein anderer Loewe das Problem zeigt (soweit mir bekannt) bin ich da guter Dinge :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#45 

Beitrag von Necdet »

Ich wurde am Mittwoch angerufen und mitgeteilt, dass die Loewewerkstatt doch diesen Fehler auch bei anderen Geräten kennt und auch das Problem bei ihren Geräten haben. Blabla bla. Am Anfang wäre ich der erste, der das Problem überhaupt hat. Und in alle Loewefernseher wären diese Probleme auch vorhanden und die softwareabteilung würde sich das nun genauer anschauen. Zeitnah käme m nun auch ein Update. Alles nur in Konjunktiv geschrieben!
Das Upgradekit hätte eigentlich am Mittwoch spätestens am Donnerstag ausprobiert werden sollen in der Werkstatt. Bis jetzt habe ich keine endgültige Lösung bekommen. Ich musste eigentlich spätestens am Donnerstag (sprich gestern) eine endgültige Antwort vom Fachhändler und er wiederum vom Loewe hören müssen. Morgen rufe ich an und sage dass mein Fachhändler oder Loewe nun das Gerät haben kann! Ich bin auch nur ein Mensch und habe eine bestimmte Gedulds- und Toleranzgrenze.
Meine Güte ist es denn wirklich so schwierig ein technisches Problem zu beheben?! Vor allem nach dem man fasst alle Teile des Fernsehers ausgetauscht hat, hat man immernoch ein Problem! Wenn das Upgradekit nicht funktionieren sollten, würde ich einen neuen Fernseher bekommen. Sind denn die Teile so günstig, dass loewe alles austauschen lässt?
Seit Mitte Juni läuft der Spaß so weiter!

Wünsche euch allen einen angenehmen und sonnigen Freitag!
Viele Grüße

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Spielzimmer »

So sehr man verstehen kann, dass man gerne schnelle Lösungen hätte, so muss man auch feststellen, dass es hier um einen (zeitweisen) Schönheitssfehler geht.
Und es gibt bei hochtechnisierten Geräten immer Effekte und Fehler die nur unter bestimmten Umständen/Rahmenbedingungen auftreten und schwer einzugrenzen oder auch nur nachzuvollziehen sind. Die genauen Hintergründe kennst aber weder du noch ich.

Wenn du dafür kein Verständnis hast, ok. Nur würde ich dir dann auch von der Nutzung eines PCs/Smartphones abraten, der Frustfaktor könnte noch viel größer werden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#47 

Beitrag von Necdet »

Seit zwei Monaten wird vergeblich versucht eine Lösung zu finden. Anfangs wurde das Problem nicht mal akzeptiert. Nun sind die Fehler auf mysteriöser Weise Loewe doch bekannt.
Ich weiß dass man Zeit braucht um einige Fehler zu beheben.
Set Jahrzehnte haben wir Loewe zu Hause. Das Problem haben wir zum ersten Mal.
Deiner Ansicht nach sollte man auf einen Update/Lösung warten, welches noch nicht mal in Planung war und ist und solange mit einem so schönen und teueren Gerät das Problem beim jeden Einschalten abwarten?! Auch dass das Gerät manchmal überhaupt nicht angeht.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Spielzimmer »

Necdet hat geschrieben: Auch dass das Gerät manchmal überhaupt nicht angeht.
Der Fehler ist nun neu oder?? Kommt etwas seltsam dass du jetzt erst damit rüber kommst...

Die Frage ist doch inwieweit beeinträchtigt das dein (TV-)Leben und welche Einbußen musstest du nun hinnehmen?? Ich verstehe dass man i-wann genervt ist, aber mal kurz zurücklehnen, schauen was wirklich wichtig ist und Dinge auch mal entspannt betrachten...auch wenn es nicht rund läuft.

Wir können dir hier nicht wirklich helfen, wenn du mit deinem Händler unzufrieden bist, dann musst du handeln. Mein SL320 zeigt bei einem von 20-Einschaltvorgängen auch kurz merkwürdige Dinge, so what. Der Rest vom Gerät ist klasse, also warum darüber aufregen?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Necdet
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:24

#49 

Beitrag von Necdet »

Die Lösung:
Das Upgradekit soll nächste Woche eingebaut werden. Ich hoffe dass das Problem damit endgültig beseitigt wird.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3503
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von DanielaE »

:thumbsupcool: Es wäre ein echtes Wunder, wenn es anders wäre - aber andererseits hat ja vor ewigen Zeiten die Ebsteins Kati davon ein Liedchen gesungen :pfeif:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“