bild 3.48 - Darstellungsprobleme im UHD Modus

Antworten
hardmasc
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

bild 3.48 - Darstellungsprobleme im UHD Modus

#1 

Beitrag von hardmasc »

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Loewe bild 3.48 das Problem, dass manchmal beim Anschauen von UHD Material eine Seite des Displays rosa ist, so wie auf dem angefügten Foto.
IMG_20170325_123552.jpg
Da das Problem nur sporadisch auftrat, dachte ich, es liegt an der Internet Verbindungsgeschwindigkeit (Habe lediglich 25000er DSL) oder Amazon Video Auslastung.
So jetzt habe ich gestern einen UHD Blueray über die XBox geschaut und dann trat das gleiche Problem auf. Nachdem ich den Fernseher komplett ausgeschaltet und neu gestartet hatte, war das Problem wieder weg.

Hatte von euch schonmal jemand diesen Fall und weiß, an was das liegt (Software / Hardware)?

MfG Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ich hatte das schon 2-3 Mal in den letzten 2 Jahren bei einem SL3 - auch ohne UHD.

Wie oft kommt es denn bei Dir letztendlich vor? Nehme an, deutlich öfter, wenn Du das so schreibst?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

hardmasc
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von hardmasc »

Hallo,

die Male, an denen wir UHD geschaut haben lassen sich an zwei Händen abzählen. Insgesamt, ist es schon gut 4-5 mal aufgetreten, und dann sind wir halt auf Full HD umgestiegen, weil ich dachte, es liegt an der Internet Verbindung. Wie gesagt, tritt lediglich bei UHD auf.

Erst bei der XBox habe ich den Ausschalter bedient und es ging wieder. Da das Gerät nichtmal ein halbes Jahr alt ist, ist das für mich aber keine Daueroption :-)

Werde nächste Woche mal zu meinem Loewe Händler gehen, doch vielleicht kennt jemand von euch bereits die Ursache, damit ich nicht ganz doof beim Händler ankomme. Leider tritt das Problem sporadisch auf, sonst liese es sich ja dem Händler gut vorführen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Du hast ja Bilder davon gemacht.

Es bestünde noch die Möglichkeit, ein Log zu erstellen: viewtopic.php?f=18&t=7093

Wichtig: der Loewe darf zwischen dem Ereignis und dem Erstellen des Logs nicht im Netzaus gewesen sein! Wenn Du noch genau weißt, wann es das letzte Mal war (zum Beispiel das auf dem Foto), dann wäre das möglich. Oder Du wartest bis zum nächsten Mal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Ist sicher die aktuelle SW auf dem Gerät??
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

hardmasc
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von hardmasc »

Hallo,

danke für die Info mit dem Log, das probiere ich dann mal aus.

Die Software ist aktuell. Habe bislang 2x aktualisiert und das Problem trat bei allen meinen Versionen auf.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte nicht nur bestätigen, dass die Software aktuell ist, sondern nach Möglichkeit den Stand hier mitteilen. Haben schon oft genug erlebt, dass sie es dann doch nicht war ;) Keine grundsätzliche Skepsis, aber aus der Erfahrung heraus...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich war sie bisher nie aktuell, wenn vorher nur gesagt wurde sie wär es, ohne daß die tatsächliche Versionsnummer genannt wurde. :D

hardmasc
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:34
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von hardmasc »

Hallo,

die aktuelle Version ist 4.2.28.0 und unter Upgrades sagt er "keine Upgrades verfügbar", deshalb auch meine wagemutige Aussage :cool:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3503
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DanielaE »

hardmasc hat geschrieben:... unter Upgrades sagt er "keine Upgrades verfügbar"
was nicht bedeutet, daß es keine neuere Version gibt, sondern u.U. nur, daß du momentan keine neuere über das Interweb bekommst. :dani:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

In diesem Fall ist es aber die Aktuelle. ;)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3503
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

War ja auch nur ein allgemeiner Hinweis darauf, daß die getroffene vermeintlich logische Folgerung unzuverlässig sein kann. :pfeif:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“