Bildfehler SAT UHD Sender
das kannst Du gerne tun...ich hab auf solche für mich aufwendigen Aktionen keine Lust !
da ich ja nur quatsch schreibe und auch keine Ahnung habe, habe ich mir die Mühe gemacht die Empfangsparameter der beiden UHD Sender (SES UHD und UHD 1) zu vergleichen, sie sind ähnlich (MHZ, Transponder etc.) SES läuft TOP ! Daher dürften sich Vermutungen hinsichtlich der Installation der SAT-Anlage erübrigen, jedenfalls für mich, und ich würde mich freuen, wenn Du das Thema nicht mehr in die Richtung lenkst !
da ich ja nur quatsch schreibe und auch keine Ahnung habe, habe ich mir die Mühe gemacht die Empfangsparameter der beiden UHD Sender (SES UHD und UHD 1) zu vergleichen, sie sind ähnlich (MHZ, Transponder etc.) SES läuft TOP ! Daher dürften sich Vermutungen hinsichtlich der Installation der SAT-Anlage erübrigen, jedenfalls für mich, und ich würde mich freuen, wenn Du das Thema nicht mehr in die Richtung lenkst !
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
da du ja die Aufnahmen hast, kannst du sie ja auf USB ausspielen und mal bei deinem Händler an einem Loewe abspielen. Ev. besteht auch die Möglichkeit auch umgekehrt
Bei mir ist der C/N bei 16,5dB, 80cm Kathrein
Gruß
Wolfgang
da du ja die Aufnahmen hast, kannst du sie ja auf USB ausspielen und mal bei deinem Händler an einem Loewe abspielen. Ev. besteht auch die Möglichkeit auch umgekehrt
Bei mir ist der C/N bei 16,5dB, 80cm Kathrein
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Profi
Hi,
ich habe jetzt längere Zeit den Sender laufen und kann den Fehler bestätigen. Kommt zwar nur sporadisch vor, ist aber bei verschiedenen Sendungen aufgetreten.
Das rechte untere Eck zuckt, ich würde sagen nach rechts. Ist schwer zu beschreiben, da zu kurz. Manchmal das komplette viertel vom Bild, manchmal weniger. Die Stärke der Störung schwankt.
Gestern konnte ich die Störung nicht sehen, heute vorhanden.
Konnte es per Kamera aufnehmen. Auf DR+ kann ich es nicht aufnehmen, da die Sendung gerade verschlüsselt ist. Trotz ACL oder Maxcam Modul
Alles andere geht (HD+, Sky, freie UHD)
Werde es mal an Loewe weiterleiten
Gruß
Wolfgang
ich habe jetzt längere Zeit den Sender laufen und kann den Fehler bestätigen. Kommt zwar nur sporadisch vor, ist aber bei verschiedenen Sendungen aufgetreten.
Das rechte untere Eck zuckt, ich würde sagen nach rechts. Ist schwer zu beschreiben, da zu kurz. Manchmal das komplette viertel vom Bild, manchmal weniger. Die Stärke der Störung schwankt.
Gestern konnte ich die Störung nicht sehen, heute vorhanden.
Konnte es per Kamera aufnehmen. Auf DR+ kann ich es nicht aufnehmen, da die Sendung gerade verschlüsselt ist. Trotz ACL oder Maxcam Modul

Werde es mal an Loewe weiterleiten
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
-
- Profi
Ich habs mir jetzt mal länger angeschaut und würde sagen das es am Sender liegt. Es sind keine mir bekannten Empfangs oder sonstige bekannte Störungen. Ich denke das es beim Ausspielen vom Studio liegt
Habe trotzdem gerade an Loewe gemeldet
Gruß
Wolfgang
Habe trotzdem gerade an Loewe gemeldet
Gruß
Wolfgang
ach so, hab die Kathrein CAS 60, steht halb durch die Balkontrennwand verdeckt in der Ecke, vereinzelt sind Äste von einer riesigen Platanie im Weg, da bin ich mit den 13 db noch gut bedient. Hatte sogar mit einem zweiten LNB die damaligen englischen Sender empfangen, was lt. Aussage eines Fachhändlers erst ab einer 100 cm Schüssel möglich sei, leider wurde der Satellit abgeschaltet. Spätestens seit der Aktion nehm ich Aussagen von "Fachhändlern" nicht mehr so hin.
Aber wer weiss, unter Umständen ist auch Deine Schüssel zu klein
Regnet es bei Dir ?
Danke erstmal + schönen Abend ! werde das auch an Loewe direkt weiterleiten !
Aber wer weiss, unter Umständen ist auch Deine Schüssel zu klein

Regnet es bei Dir ?

Danke erstmal + schönen Abend ! werde das auch an Loewe direkt weiterleiten !
-
- Mitglied
Was für ein Assi muss man sein noch so ekelhaft nachzutreten?
Auch ws163 hatte zuerst die Satanlage in Verdacht. Nun auch noch damit rausrücken daß die halb verdeckt und zugewachsen ist. Da hattest einfach nur Glück und ich würde den Mund nicht so aufreißen.
Ich wünsche niemandem was schlechtes, aber so wie du die Moderatoren hier angemacht hast die am Wochenende versuchen zu helfen hätte ich dir gewünscht daß die Satanlage kaputt ist.
Widerlich.
Auch ws163 hatte zuerst die Satanlage in Verdacht. Nun auch noch damit rausrücken daß die halb verdeckt und zugewachsen ist. Da hattest einfach nur Glück und ich würde den Mund nicht so aufreißen.
Ich wünsche niemandem was schlechtes, aber so wie du die Moderatoren hier angemacht hast die am Wochenende versuchen zu helfen hätte ich dir gewünscht daß die Satanlage kaputt ist.
Widerlich.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Profi
Hi,
momentan regnet es in Strömen, der C/N ist auf 15dB abgesunken, der Fehler ist immer noch da. Genauso sporadisch wie vorher, nicht stärker geworden.
Der Satelltit (Astra28°) mit den englischen Programmen ist nicht abgeschaltet worden, sondern die Ausleuchtzone wurde verkleinert. Je nach Position gehts gut (SüdWest) oder schlecht bis garnicht mehr (Osten)
momentan regnet es in Strömen, der C/N ist auf 15dB abgesunken, der Fehler ist immer noch da. Genauso sporadisch wie vorher, nicht stärker geworden.
Der Satelltit (Astra28°) mit den englischen Programmen ist nicht abgeschaltet worden, sondern die Ausleuchtzone wurde verkleinert. Je nach Position gehts gut (SüdWest) oder schlecht bis garnicht mehr (Osten)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
halt Dich mal ein wenig zurück...das einzige, was asi ist, ist Dein Ton !Aaron hat geschrieben:Was für ein Assi muss man sein noch so ekelhaft nachzutreten?
Widerlich.
Dir fehlt anscheined das technische Verständnis, wenn ich trotz der Hindernisse auf 13-14 DB komme ist das für die Umstände schon ganz gut...und wenn dann alle Sender auch bei starken Regen ohne Bildstörungen laufen ist das schon Klasse ! Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, das das Problem überhaupt nicht an der SAT-Anlage liegt, so wie es sich auch mit der Hilfe Wolfgangs es sich darstellt ! Ich habe Glück, dass es noch Leute wie Wolfgang gibt, die da mit SACHVERSTAND rangehen !
Ich habe von Anfang kommuniziert das der SES UHD Demo Sender einwandfrei funktioniert, DIESER SENDER HAT FAST IDENTISCHE EMPFANGSPARAMETER wie der UHD1 Astra, mit selbsternannter Expertise hätte man dann entscheidende SAT-Probleme ausschliessen können, jedenfalls nicht per se anderen ne grössere Schüssel oder Messequipment empfehlen. Wäre ja auch mal ne Maßnahme gewesen, wenn sich einer von den Expertisen-Experten mal selbst den UHD-Sender angeschaut hätte, oder hat keiner SAT....oder kein UHD-Tuner ?
Egal....die Welt dreht sich weiter...Problem wird sich lösen..jedenfalls scheint nach meiner jetzigen Einschätzung nichts defekt zu sein, dass ist mir wichtig !
UHD-SAT
Du liest meine Beiträge nicht richtig...nochmal...ich hatte geschrieben, dass ich damals mit der Kathrein CAS 60 Sender von Astra 19.2 und 28.2 empfangen habe. Nach Aussage des Fachhändlers konnte dies nicht klappen, erst ab Schüsseln 100 cm aufwärts. Getreu dem Motto...aber Bub, mach mal..wirst schon sehen ! Der Bub hat es dann gemacht und hatte einen für die Verhältnisse sehr guten Empfang und fast nie Schlechtwetter-Ausfälle.Pretch hat geschrieben:und man braucht je nach Standort nen größeren Spiegel. ...aber das ist natürlich Mumpitz weil Fachhändler Idioten sind.
Dann entfiel der Empfang des (alten)Astra 28.2. Ich habe vorhin erwähnt, der Satellit wurde abgeschaltet. Dem ist nach meinem Verständnis auch so. Dies kann man in einem Artikel des Magazins Digital Fernsehen vom 18.9.2015 nachlesen. Die betreffenden Satelliten 28.2 (3 Stück) wurden gegen NEUE ausgetauscht, deren Beam führt zu Empfangsproblemen mancher Sat-Anlagen wegen der Ausleuchtungszone. Austausch alter Satelliten gegen neue bedeutet für mich abschalten der alten Satelliten. Die neuen Satelliten benötigen wegen der Veränderungen des Beams unter Umständen eine größere Schüssel, steht in jedem Artikel. Da habe ich auch nie etwas anderes behauptet. Ich bin der Sache nicht mehr nachgegangen, weil ich zwischenzeitlich die privaten HD Programme umsonst von Kabel D bezogen hatte und mich die englischen Programme mangels Zeit nicht mehr so interessierten. Ich habe für den Loewe bild 7 die SAT-Anlage erst wieder in Betrieb genommen, u.a. wegen der UHD Sender ! Ich hoffe, dass Unklarheiten beseitigt sind ! Im Übrigen habe ich auch nicht behauptet, dass alle Fachhändler Idioten sind, ich verbitte mir das. Es gibt da welche, die einen guten Job machen, und welche die einen weniger guten Job machen. Genauso gibt es kompetente Saturn-Verkäufer, als auch weniger kompetente Saturn-Verkäufer. Der Händler gestern beim Bike-Kauf hat jedenfalls einen ganz tollen Job gemacht und der Abteilungsleiter von Saturn, Abteilung TV, auch, sonst würde mich jetzt nicht ein sexy aussehender Loewe bild 7 anlächeln.

Guts Nächtle

- Loewengrube
- Moderator
Ohne Worte.
Im übrigen bezogen sich die Anmerkungen zu möglichen Empfangsproblemen, die Du ja von Anfang an ausschließt, insbesondere auf diese Ergänzung von Dir:
Im übrigen bezogen sich die Anmerkungen zu möglichen Empfangsproblemen, die Du ja von Anfang an ausschließt, insbesondere auf diese Ergänzung von Dir:
Aber mir ehrlich gesagt mittlerweile sowas von egal...AmbiTV hat geschrieben:Anderes problem auch noch da (...) beim schnellen Zappen von Programm 2 (ZDF HD) zurück auf Programm 12 (Pearl 4K) sagt er bei Pearl 4K Sender sendet aktuell nicht, schaltet man dann nochmal vor und wieder zurück, geht es, nervig....ausgereift sieht anders aus !
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied