Lautes Knacken

Antworten
NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lautes Knacken

#1 

Beitrag von NoName »

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder ein lautes Knacken durch alle Lautsprecher. Nicht oft, aber doch immer wieder (aber nur einmal, dann wieder mindestens 1 - 2 Tage nichts) Kann das durch die neue Software sein - kann mich nicht erinnern, das vorher auch gehabt zu haben- oder eher was anderes? Habe am System nichts geändert. Noch wer dieses seltsame Verhalten?
Habe für sl3 hierzu nichts gefunden - nur klang 5. Falls hier falsch - sorry

Ach ja: Loewe Subwoofer (500 hieß glaub ich der Alte), center der Tv und 4 kleine Satelliten Lautsprecher (auch Loewe); mit DAL Kabel und Adapter für den alten Subwoofer verbunden.

Vielleicht hat ja wer eine Idee. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Mitten im Betrieb?
Dann klingts danach als würde irgendwas externes stören. Ein großer Verbraucher, anspringende Heizung/Boiler, Kühltruhe... sowas in der Art.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von NoName »

Ja, während des schauens - ganz eigenartig.
Danke mal für den Tip, werde das mal beobachten, ob da was losgeht von den Verbrauchern. Lg & schönes Wochenende
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt des Effekt dass Störungen aus Stromnetz sich über das CAT-Kabel zum Subwoofer einschleusen.

Evtl. dieses mal durch ein Höherwertiges ersetzen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von NoName »

Danke auch für den Tip, werde ein neues Kabel bestellen und mal sehen, ob es das ist. Ich kann aber erst in circa zwei Monaten sagen ob das funktioniert hat, weil ich in nächster Zeit nicht zu Hause bin. LG
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Und ich lerne Rechtschreibung solange... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Lesen, lesen, lesen, Dirk!

Am besten BDAs :D :rofl: :cry:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“