Hallo,
seit heute habe ich das Problem, dass ich nach jedem Einschalten des Fernsehers den Erstinstallationsassistenten durchführen muss. Wie speichert er denn normalerweise, dass man den bereits durchgeführt hat? Könnte es sein, dass nach den Jahren vielleicht eine Pufferbatterie leer ist?
Gibt es Erfahrungen mit dem Problem - könnte evtl. ein Softwareupdate helfen?
Derzeit läuft Software V6.8.0
Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Assistenten zu deaktivieren?
Programme brauche ich nicht - der Fernseher wird via HDMI gefüttert - sollte er also seine Programme vergessen ist das für mich kein Problem.
Während ich das schreibe kommt mir noch die Idee, dass er vielleicht denken könnte er müsse neu installiert werden gerade weil er keine Programme im Speicher hat. Das wäre dann ein Problem da ich hier keinerlei Empfang habe und somit eine Sendersuche immer erfolglos verlaufen wird.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße,
Bernd
L2710 Erstinstallation nach jedem Einschalten [GELÖST]
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:58
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Meine, das hatten wir hier schon mal. Müsste aber selber suchen, was am iPhone gerade schwieriger ist.
Auch, wenn es primär sicher nicht daran liegt, mach' mal die aktuelle Software d'rauf:
viewforum.php?f=102
Danach Erstinbetriebnahme!
Ansonsten: Mal stromlos gemacht??
Auch, wenn es primär sicher nicht daran liegt, mach' mal die aktuelle Software d'rauf:
viewforum.php?f=102
Danach Erstinbetriebnahme!
Ansonsten: Mal stromlos gemacht??
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:58
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Problem gelöst - dank Forensuche
Hey danke Loewengrube.
Ich habe mich im Forum umgeschaut und dort nichts mit diesem Problem gefunden.
Allerdings habe ich herausgefunden wie man in das Servicemenu kommt und den Hinweis auf ein OptionByte(s. Dateianhänge) gefunden, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Das Bit "Werkseinstellungen" war bei mir auch nach erfolgreich durchgeführter Erstinbetriebnahme permanent auf 1???
Habe es mit ein bisschen Mut manuell auf 0 gesetzt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Daumen drücken, dass das so bleibt.
Also Lösung des Problems zusammengefasst:
Ich finde das immer schrecklich wenn einer schreibt: Hat sich erledigt - funzt wieder.
Machts gut!
Besten Dank an alle die das gelesen haben und sich Gedanken gemacht haben, wie man mir helfen kann.
@Loewengrube: Das mit dem Softwareupdate lasse ich lieber solange sein, bis ich unzufrieden bin mit dem Fernseher, ansonsten befürchte ich Seiteneffekte, die das Gerät für mich unbrauchbar oder zu einem Servicefall machen. Danke trotzdem für den Tipp.
Off-Topic:
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Liste mit den OptionByte-Funktionen gewünscht ist. Diesem Wunsch möchte ich mich gerne anschließen - es wäre super wenn man erfahren könnte was sich alles einstellen lässt.
Ich habe mich im Forum umgeschaut und dort nichts mit diesem Problem gefunden.
Allerdings habe ich herausgefunden wie man in das Servicemenu kommt und den Hinweis auf ein OptionByte(s. Dateianhänge) gefunden, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Das Bit "Werkseinstellungen" war bei mir auch nach erfolgreich durchgeführter Erstinbetriebnahme permanent auf 1???
Habe es mit ein bisschen Mut manuell auf 0 gesetzt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Daumen drücken, dass das so bleibt.
Also Lösung des Problems zusammengefasst:
- Servicemenu starten: Im "Auge" erst M drücken dann -(links) und binnen 1 Sek. auf der Fernbedienung MENU
- Option Byte/Bit "Werkseinstellungen" zurücksetzen: Durch das Servicemenu navigieren bis zu Byte3-Bit7, dieses dann manuell auf 0 stellen
Ich finde das immer schrecklich wenn einer schreibt: Hat sich erledigt - funzt wieder.
Machts gut!
Besten Dank an alle die das gelesen haben und sich Gedanken gemacht haben, wie man mir helfen kann.
@Loewengrube: Das mit dem Softwareupdate lasse ich lieber solange sein, bis ich unzufrieden bin mit dem Fernseher, ansonsten befürchte ich Seiteneffekte, die das Gerät für mich unbrauchbar oder zu einem Servicefall machen. Danke trotzdem für den Tipp.
Off-Topic:
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass eine Liste mit den OptionByte-Funktionen gewünscht ist. Diesem Wunsch möchte ich mich gerne anschließen - es wäre super wenn man erfahren könnte was sich alles einstellen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Servicemenü zwecks Werksreset wäre der nächste Tipp geworden. Irgendwie hat Deiner den durch die gesetzte 1 wohl ständig gemacht. Wie auch immer die da in die Settings gerutscht ist.
Danke für die Rückmeldung!
Danke für die Rückmeldung!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:36
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo zusammen
Ich habe ein Modus 32 L. Seit gestern habe ich auch das Problem, dass der Fernseher bei jedem mal anschalten den Erstinstallation Assistenten öffnet. Ich habe auch schon im Service Menü geschaut, da steht unter dem besagten Punkt eine "0". Ich habe Ihn dann auf "1" gesetzt und er hat erneut mit der Erstinstallation begonnen. Nachdem ich das hab wieder durchlaufen lassen, habe ich ihn wieder aus gemacht, neu gestartet und das Problem war wieder da. In dem Menüpunkt stand dann auch wieder ein "0". Das Software Update ist laut Aussage von Loewe Support das aktuellste. Hat da jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?
Ich habe ein Modus 32 L. Seit gestern habe ich auch das Problem, dass der Fernseher bei jedem mal anschalten den Erstinstallation Assistenten öffnet. Ich habe auch schon im Service Menü geschaut, da steht unter dem besagten Punkt eine "0". Ich habe Ihn dann auf "1" gesetzt und er hat erneut mit der Erstinstallation begonnen. Nachdem ich das hab wieder durchlaufen lassen, habe ich ihn wieder aus gemacht, neu gestartet und das Problem war wieder da. In dem Menüpunkt stand dann auch wieder ein "0". Das Software Update ist laut Aussage von Loewe Support das aktuellste. Hat da jemand eine Idee, was man noch probieren könnte?