immer update Probleme

Antworten
markus.luebke
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:16

immer update Probleme

#1 

Beitrag von markus.luebke »

Hallo,

ich habe einen Loewe Connect 48, seit Februar 2017. Es ist jetzt schon das 2. Software Update, jedesmal gibt es Probleme. Beim ersten update habe ich geschlagen 2 Stunden gebraucht bis er das update mal nach unzähligen Versuchen geladen und installiert hat. Jetzt sitze ich schon wieder 2 Stunden hier, manchmal findet die update Funktion das update nicht, dann findet sie es, lädt es scheinbar auch, aber am Ende steht dann immer die Meldung bitte versuchen Sie es erneut. Ich habe eine 400 Mbits Leitung. Ich bin kein Fan der horizon Box von unitymedia, aber bisher gingen die updates an der selben Stelle immer einwandfrei durch. Ich habe den Fernseher ein und ausgeschaltet, vom Strom getrennt und neu gestartet usw.
Kann das sein?
Jetzt gerade ist das update endlich durchgegangen. Ist das ein Server Problem von Loewe?
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

LAN, DLAN oder WLAN?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Nein, das ist kein Problem der Loewe Server, sondern muss irgendwo in deinem Netzwerk liegen.

Im Zweifelsfall kannst du die Software hier runterladen und per USB installieren.

markus.luebke
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:16

#4 

Beitrag von markus.luebke »

wlan

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Probiere es einfach per USB.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tobias.K »

Hi,

das einzige Mal, wo ein Update bei mir nicht zügig durchlief, sondern von mir nach ca. einer Stunde per Netzschalter beendet wurde war, als ich es quasi forcieren wollte. Der TV hat's ir noch nicht von sich aus angeboten, sondern ich hatte die Suche manuell angestoßen. Normalerweise warte ich immer, bis mir der Art das Update von sich aus meldet, udn dann klappt's immer innerhalb weniger Minuten, auch im WLAN.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass der Powerline Adapter Datenpakete verschluckte, demzufolge die Software (Kontrollsummen oder sowas, ich da bekennender Laie) nicht vollständig geladen wurde und demzufolge das Update scheiterte. Was ich sagen will: Es geht nix über ein Kabel.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“