Bildstörung bei UHD 50Hz über XBox One S (BluRay)

Antworten
Tobias.K
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bildstörung bei UHD 50Hz über XBox One S (BluRay)

Beitrag von Tobias.K »

Hallo zusammen,

ich habe am Art (SL310) meine XBox One S am HDMI 4 hängen.

Bei der UHD Blu Ray "Best of 4K" von Busch Media (eine Sammlung von Kurzfilmen) hat ein Teil der Filme eine Bildstörung, die sich als leicht versetzter, flackender Streifen im unteren Bildbereich zeigt. Da das Phänomen auch jetzt, nach einigen Softwareständen von Loewe und XBox immernoch auftritt, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe bemerkt, dass die Störung nur bei den Filmen auftritt, die in 50Hz vorliegen. Bei denen in 60 oder 24 Hz ist alles OK, und sobald ich bei der XBox den Haken bei "50Hz Wiedergabe erlauben" rausnehme und sie die 50Hz-Filmchen auch in 60Hz wiedergibt, ist auch alles OK.

Ist das ein bekanntes Problem mit UHD 50Hz, oder liegt's an der XBox One S oder gar nur an dieser BluRay? Habe leider kein Material zum "Crosscheck" da, aber vielleicht hat ja noch jemand Erfharungen, jetzt wo UHD Abspielgeräte doch etwas mehr Verbreitung gefunden haben?

Danke schon mal!

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“