Farbige Bildstörung beim Start von Loewe bild 1.40

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Pretch
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#26 

Beitrag von Pretch »

Was genau qualifiziert denjenigen? Scheinbar nur daß er einen Loewe besitzt, seine Aussagen sind nämlich hanebüchen.

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Pretch
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#27 

Beitrag von Pretch »

Natürlich ist die Hardware eines TV danach bemessen was ein TV eben zu leisten hat. Das hat nicht nur Kostengründe, sondern es macht schlicht keinen Sinn in einen TV einen riesiges Rechenmonster zu bauen. Unter anderem würde es massive Beschwerden wegen explodierender Stromrechnungen nach sich ziehen...
Die Hardware eines Loewen ist so groß bemessen, daß sie mit allen Aufgaben lässig fertig wird und nicht durch ein läppisches 4K Youtube Video an seine Grenzen gebracht werden kann.
Ich hab übrigens sogar zwei Loewe "4k-UHD-TV" und hatte noch nie Probleme mit 4K Material von Youtube, geschweige denn, daß deren Wiedergabe den TV zum Absturz gebracht hätte.

Für deinen Fall ist das dann vor allem überhaupt keine Erklärung, insbesondere, weil dann jeder mit einem bild 1 das gleiche Problem hätte wie du, was nachweislich nicht der Fall ist. Was ich an spärlichen Informationen aus deinen Beiträgen ziehen kann, hast du dem TV ja auch keine besonderen Aufgaben gegeben die ihn sonderlich hätten belasten können. Vor allem schreibst du es träte beim Start auf, also wenn das System noch keinerlei Belastung hat.

Es ist deine Sache, wenn du keine Lust hast dich um das Problem zu kümmern und das Gerät mal einem Fachmann vorzuführen. Als Entschuldigung dafür hier aber solch absurde Behauptungen über die angebliche Unzulänglichkeit der Hardware aufzustellen ist nicht ok.

Zum Apple Vergleich sei noch gesagt, Loewe hat ein Netz von qualifizierten Händlern, ähnlich den Apple Stores. Dort könnte man dir schnell und unkompliziert helfen.
Wenn du dein iPhone beim nächstbesten Kistenschieber kaufst, läuft das ganze auch nicht ganz so problemlos wie du es im Applestore erfahren hast.

Jens_B

#28 

Beitrag von Jens_B »

Naja, ....unfassbar, ich bin halt Laie und kann es nur mit meinen Worten wiedergeben. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann liegt es einfach am fehlenden Fachwissen, deshalb natürlich hier im Forum mein Hilfegesuch. Ich schicke das Gerät erst einmal nicht zu Loewe, da wahrscheinlich kein Hardwaredefekt. Ich warte auf ein Softwareupdate. Nochmals, vielen Dank für die Hilfestellungen.

Jens_B

#29 

Beitrag von Jens_B »

...zum iPhone, dass Gerät war über ein Jahr alt und hatte natürlich Gebrauchsspuren. Man sagte mir, dass sich das WLAN-Modul selbstständig "ausgelötet" hat, weil das Gerät zu warm wurde. Bei einem Softwareupdate "lief" das WLAN-Modul eine Stunde und wurde warm. Und nein, ich habe das iPhone günstig im Netz gekauft und bin in den Apple-Store Berlin. Mir wurde sofort eine neues iPhone 5 gegeben, also ein besseres. Das defekte war ein 4s. Das ist ein exzellenter Service! Eben Premiumhersteller. Toll, so muß es sein.

Jens_B

#30 

Beitrag von Jens_B »

Herr Pretch, für einen Laien ist das schon logisch, dass der Fehler beim Starten auftritt. Beim "Booten" des Gerätes wird die gesamte Performance gebraucht. Wenn da im Speicher noch Daten sind und die Hardware nur gerade so ausreichend ist, kommt es zu Leistungsgrenzen. Deshalb der Absturz und der ominöse "Factory-Mode". Das könnte doch eine Erklärung sein. Oder?

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Loewengrube
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#31 

Beitrag von Loewengrube »

Jens_B hat geschrieben:(...) wahrscheinlich kein Hardwaredefekt. Ich warte auf ein Softwareupdate.
Interessante Theorie. Kannst Du natürlich gerne haben, auch wenn Dir hier jeder etwas anderes sagt. Und Dein letzter Satz genau genommen dagegen spricht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
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Jens_B

#32 

Beitrag von Jens_B »

@Loewengrube

Ich werde die Log-Datei mal auf einen USB-Stick schreiben. Mein Kollege hat sich angeboten, da mal rein zu schauen. Der kennt sich damit aus. Ich wollte die Datei schon öffnen, klappte aber nicht, da irgend ein komisches Format oder Archiv. Ich gebe dann Rückmeldung.

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#33 

Beitrag von dubdidu »

Keine Ahnung ob Du überhaupt liest was wir hier schreiben. Wenn der TV aus war, macht das Log keinen Sinn. Wenn Du es auf USB schreiben kannst, dann kannst Du es auch per Internet hochladen und die Analyse den Profis bei Loewe überlassen und nicht irgendwelchen vermeintlichen Experten. Insbesondere wenn es einer der Experten aus den vorangegangenen Post ist. Aber da Dir der Austausch mit Deinen Experten wichtiger erscheint als mal ein Video von dem Startverhalten hochzuladen können wir hier auch bald den Thread zumachen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#34 

Beitrag von DanielaE »

Jens_B hat geschrieben:Herr Pretch, für einen Laien ist das schon logisch, dass der Fehler beim Starten auftritt.
Keineswegs. Du pauschalierst und nimmst dich als Maßstab.
Beim "Booten" des Gerätes wird die gesamte Performance gebraucht
Nicht im entferntesten. Beim Boot benötigst du die mit Abstand geringste Performance.
Wenn da im Speicher noch Daten sind und die Hardware nur gerade so ausreichend ist, kommt es zu Leistungsgrenzen.
Was soll da noch im Speicher sein, wenn er zuvor im Standby stromlos war :doh:
Deshalb der Absturz und der ominöse "Factory-Mode". Das könnte doch eine Erklärung sein. Oder?
Es könnte, wenn der Rest deiner Argumente stichhaltig wäre.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
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Jens_B

#35 

Beitrag von Jens_B »

Danke erstmal, ich gebe morgen Rückmeldung, mein Kollege schaut rein.

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Loewengrube
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#36 

Beitrag von Loewengrube »

Was die Vermutung von dubdidu bestätigt: Du liest einfach nicht, was Dir hier geschrieben wird, oder es interessiert Dich nicht die Bohne. Im Zweifelsfall beides. Schade um die Zeit eines jeden, der sich hier bemüht. Und mit 'schlechtem Service' auch noch angesprochen fühlen muss. Dann macht Ihr Zwei mal...
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#37 

Beitrag von Pretch »

Ich bin aber doch sehr gespannt was der "Experte" nachher behauptet aus den Logs gelesen zu haben. :D

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#38 

Beitrag von Loewengrube »

DAS auf jeden Fall :D
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#39 

Beitrag von DanielaE »

Und ganz besonders, wie er zu dem dafür notwendigen Schlüssel gekommen ist :sil:
Ciao, Dani

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#40 

Beitrag von Loewengrube »

Den brauch´ er nicht. Ist doch einer, der sich auskennt mit der Materie ;)
Hat ja schließlich auch einen Loewe...
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Jens_B

#41 

Beitrag von Jens_B »

Kurze Rückmeldung: Log-Datei: "kernel error", "low memory error"
Nettes Detail am Rande: Loewe hat einen kleinen Linux-Computer verbaut

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dubdidu
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#42 

Beitrag von dubdidu »

:woot:
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Jens_B

#43 

Beitrag von Jens_B »

Okay, liebe Leute. Ich wollte Euch ein wenig testen und die Sache etwas auf die Spitze treiben. Wenn ich die ganzen Antworten hier so lese, kann ich kaum glauben, dass es sich um einen offiziellen Support-Kanal der Firma Loewe handelt. So ein dilettantischer Support ist für einen Premiumhersteller nicht angemessen. Der direkte telefonische Kontakt zur Firma ist schwierig, die Händler vor Ort teilweise lustlos und unfähig. Die Geräte sind echt toll, aber der Service teilweise eine Katastrophe, was man im Netz auch lesen kann. Die Firma muß echt aufpassen, wenn der Service schlecht und die Geräte demnächst nicht mehr "Made in Germany" sind, in ähnliche Schwierigkeiten wieder kommt, wie in der Vergangenheit. Danke, für meine Erfahrungen, die ich machen durfte.

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#44 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hallo Jens,
Du wolltest uns also testen und die Sache etwas auf die Spitze treiben? :sceptic:
Wir dulden hier kein Getrolle. Du bist hiermit verwarnt. Keine Pointe.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

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