Hallo zusammen
Ich hab das Problem, dass wenn ich eine Aufnahme am laufen habe und ich dann auf einen Sender wechseln will der über die CI+ Karte entschlüsselt werden muss eine Meldung kommt, dass die CI+ Karte bereits verwendet wird.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte man mal einstellen dass Aufnahmen unentschlüsselt aufgenommen werden und dann entweder in der Nacht oder beim anschauen entschlüsselt werden.
Nur finde ich diese Einstellung nicht mehr. Ist das verschwunden?
Besten Dank für jegliche Hilfe.
Olivero
Nicht entschlüsselt aufnehmen über CI+ Modul
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
Ja, das gibt es nicht mehr. Hat man abgeschafft, weil es in dem Rahmen immer wieder zu Bildstörungen kam oder die Entschlüsselung aufgrund kürzer werdender Wechselperioden bei der Verschlüsselung gar nicht mehr möglich war. Bleibt nur die Möglichkeit, für eine der beiden Sendungen einen anderen Zeitpunkt zu suchen (wo möglich) oder ein zweites Cam einzusetzen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
Zweites CAM
OK, danke fürs Feedback. Wenn ich ein zweites CAM einsetze wird dies dann automatisch erkannt bzw. jeweils auf die andere CAM gewechselt? D.h. die Sender sind nicht irgendwie an die CAM gebunden?
- Mr.Krabbs
- Moderator
Wenn es nur um HD+ geht, kannst du zwei gleichartige CAM zuzüglich zwei HD+ Karten einsetzen. Im TV ordnest du unter Einstellungen/Extras den CAM "gleiche Rechte" zu. Der TV sucht sich dann das freie CAM.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go