Bei Aufnahme springt der TV immer zurück [GELÖST]
Bei Aufnahme springt der TV immer zurück [GELÖST]
Ich habe über EPG eine Sendung zur Aufnahme programmiert und möchte parallel eine andere Sendung ansehen (habe zwei TV-Anschlüsse).
Wenn er mit der Aufnahem beginnt, springt der TV immer zur Sendung hin, die aufgenommen wird.
Erst wenn ich die Aufnahme abschalte, dann kann ich frei wählen..
Da ich zwei Anschlüsse habe (kann ja auch über PIP verschiedene Sender parallel ansehen), versteh ich das nicht...
Wenn er mit der Aufnahem beginnt, springt der TV immer zur Sendung hin, die aufgenommen wird.
Erst wenn ich die Aufnahme abschalte, dann kann ich frei wählen..
Da ich zwei Anschlüsse habe (kann ja auch über PIP verschiedene Sender parallel ansehen), versteh ich das nicht...
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Ich habe eine SAT-Anlage mit zwei Anschlüssen für den TV..
Wenn ich PIP einschalte, kann ich auch zwei Programme sehen, ohne Probleme.
Ich wollte eine Sendung von ARD aufnehmen und parallel RTL sehen..
Immer wenn er die Sendung auf ARD aufnehmen sollten, sprang er von RTL auf ARD zurück..
Ein anderer Sender läßt sich dann auch nicht mehr einschalten, bis ich die Aufnahme beende,,
Wenn ich PIP einschalte, kann ich auch zwei Programme sehen, ohne Probleme.
Ich wollte eine Sendung von ARD aufnehmen und parallel RTL sehen..
Immer wenn er die Sendung auf ARD aufnehmen sollten, sprang er von RTL auf ARD zurück..
Ein anderer Sender läßt sich dann auch nicht mehr einschalten, bis ich die Aufnahme beende,,

- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Und wenn Du bei zwei ÖRs das machst? Geht es dann?
Welchen SW Stand hat Dein TV? Lange Menütaste > Extras > Ausstattung (o.ä.)
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
Ihr müßt schon Fragen stellen, die man auch als normaler TV-Seher versteht ohne bei Loewe zu arbieiten ??dubdidu hat geschrieben:Und wenn Du bei zwei ÖRs das machst? Geht es dann?

Was sind ÖRs.. ??

Was ist "SW-Stand".. also ich habe die neueste Firmware drauf.. (erst ein Update gemacht)
Lange Menütaste ??

Extras ?? Zwei TV-Tuner und natürlich mit Aufnahme, sonst hätte ich nicht gefragt..

- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Öffentlich Rechtliche. Könnte man auch als Normalanwender erkennen. Insbesondere im Zusammenhang mit "Privaten". Aber kein Problem.
SW Stand = Software Stand. Den Weg dahin habe ich beschrieben.
Lange die Menütaste drücken, dannnnn mit dem Steueeeeerkreuz auf Eeeeeeextras und dann irgendwas wie Ausstattung (sitze gerade nicht vor dem TV). Da steht der Software Stand. Und ja ich habe gelesen, dass Du die aktuelle hast.... dennoch würde ich gerne den SW Stand wissen.
SW Stand = Software Stand. Den Weg dahin habe ich beschrieben.
Lange die Menütaste drücken, dannnnn mit dem Steueeeeerkreuz auf Eeeeeeextras und dann irgendwas wie Ausstattung (sitze gerade nicht vor dem TV). Da steht der Software Stand. Und ja ich habe gelesen, dass Du die aktuelle hast.... dennoch würde ich gerne den SW Stand wissen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Sehr merkwürdig.
Wenn Du das Problem mit 2 ÖRs nicht hast, könnte es im Zusammenhang mit den Privaten sein. Wobei ich mir das nicht schlüssig erklären kann.
Meine gestrige Frage nach einem Smartcardmodul wäre noch interessant. Hast Du eines in Betrieb? Läuft PIP auch mit den Privaten? Vermutlich nicht.
Sitze aktuell nicht vor dem TV und kann nicht nachschauen ob die Smartkarte einem Tuner zugeordnet werden kann und das Problem daher kommt. Kann einer mal schauen, der am TV sitzt?
Wenn Du das Problem mit 2 ÖRs nicht hast, könnte es im Zusammenhang mit den Privaten sein. Wobei ich mir das nicht schlüssig erklären kann.
Meine gestrige Frage nach einem Smartcardmodul wäre noch interessant. Hast Du eines in Betrieb? Läuft PIP auch mit den Privaten? Vermutlich nicht.
Sitze aktuell nicht vor dem TV und kann nicht nachschauen ob die Smartkarte einem Tuner zugeordnet werden kann und das Problem daher kommt. Kann einer mal schauen, der am TV sitzt?
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Zur Software, es gibt einen aktuelleren stand mit 4.2.16, die löst aber einzig und alleine nur ein Problem beim Empfang über DVB-T2.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Das ist mir grad zu hoch. Wenn Bild in Bild mit 2 Sendern geht spricht nichts dagegen, daß auch diese beiden Sender zeitgleich geschaut und aufgenommen werden.
Mal zur Sicherheit, du programmierst auch sicher zur Aufnahme (roter Punkt) und merkst die Sendung nicht vor (OK Taste)?
Hast du mal probiert bei einem Programm die Direktaufnahme zu starten und dann auf ein anderes umzuschalten?
Mal zur Sicherheit, du programmierst auch sicher zur Aufnahme (roter Punkt) und merkst die Sendung nicht vor (OK Taste)?
Hast du mal probiert bei einem Programm die Direktaufnahme zu starten und dann auf ein anderes umzuschalten?
Das ist mir auch zu hoch..
Nach dem Update konnte ich unter PIP einen anderen Sender sehen, als auf dem TV..
Zu früh gefreut.. das geht jetzt nicht mehr.. also man kann nur den Sender unter PIP ansehen, der aktuell auf dem TV läuft.
Ich wollte gerade eine Sendung im WDR aufnehmen (über EPG vorprogrammiert), dann konnte ich nciht auf einen anderen Sender umschalten.
Dies gilt auch bei der Direktaufnahme..
Alles für mich nicht nachvollziehbar (das Gerät war vor 6 Wochen zur Reparatur, weil ich nicht aufnehmen konnte..)
Super Gerät für weit über 2000 €...
Nach dem Update konnte ich unter PIP einen anderen Sender sehen, als auf dem TV..
Zu früh gefreut.. das geht jetzt nicht mehr.. also man kann nur den Sender unter PIP ansehen, der aktuell auf dem TV läuft.
Ich wollte gerade eine Sendung im WDR aufnehmen (über EPG vorprogrammiert), dann konnte ich nciht auf einen anderen Sender umschalten.
Dies gilt auch bei der Direktaufnahme..
Alles für mich nicht nachvollziehbar (das Gerät war vor 6 Wochen zur Reparatur, weil ich nicht aufnehmen konnte..)
Super Gerät für weit über 2000 €...

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
Ich würde sagen, versuche Dich doch mal in der Erstinbetriebnahme und poste mal Deine Einstellungen. Bei Saturn oder MM kaufen bedeutet auch 'ich mach das selber'. Das ist nun normalerweise der Unterschied zwischen Kistenschieben und Beratung und Lieferung. Aber die Diskussion kennst Du ja zu genüge.
Ich gehe davon aus, dass Deine Leitungen nicht korrekt konfiguriert sind. Bzw der Satanschluss. Achte bitte darauf, dass Du die korrekten Einstellungen auswählst. Eigentlich ist alles standardmäßig korrekt vorausgewählt.
Ich gehe davon aus, dass Deine Leitungen nicht korrekt konfiguriert sind. Bzw der Satanschluss. Achte bitte darauf, dass Du die korrekten Einstellungen auswählst. Eigentlich ist alles standardmäßig korrekt vorausgewählt.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: