Weißer Balken im Empfangsauge

Antworten
Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

Weißer Balken im Empfangsauge

#1 

Beitrag von Tom 007 »

Hallo,

Bei meinen bild 7.65 ist im Ausgeschaltetem Zustand, der weiße Balken im Auge mal hell und nach einiger Zeit
wieder abgedunkelt. Auch nach dem Netzausschalten bleibt es so. Habe es jetzt schon mehrere Tage beobachtet
kann keine genauen Zeitangaben machen wie lange der weiße Balken hell bleibt, es passiert aber mehrmals am Tag.

Meine Einstellungen sind:

Aktuelle Software
Dimming auf aus
Premium Modus
Schnellstart Nein
Habe schon andere Bild Modi ausprobiert es bleibt so?

Hat jemand eine Idee wo dran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du Mobile Recording aktiv und eine entsprechende Abfrage des Mail-Postfaches durch den Loewen?
Peripherie-Geräte an HDMI angeschlossen, die da ursächlich sein könnten?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Tom 007 »

Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe mal die Mobile Recording aktiviert und eine Abfrage durchgeführt.
Bei den Geräten die an HDMI angeschlossen sind weis ich nicht genau was du meinst.
Habe nur ein BDP Oppo an HDMI 1
Sorry.

Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tom 007 »

Ist es bei Euch denn auch so? wenn Mobile Recording aktiv ist und die Abfrage stattfindet das der weiße Balken hell ist.
Und welche Einstellungen habt Ihr gewählt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Schau´ doch mal nach was Du da als Abfragezeitraum eingegeben hast. In dem Zeitraum fragt der Loewe halt alle xx Minuten nach, ob Post gekommen ist. Dafür wird er aus dem Standby geholt. Dann ist die weiße LED nicht mehr dunkel. Ich habe da nur abends ein Fenster von 19:30 bis 20:15 eingegeben, damit er das nicht den ganzen lieben langen Tag macht...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tom 007 »

Habe Mobile Recording jetzt mal ausgeschaltet. Leider ohne Verbesserung die weiße LED leuchtet
Immer noch manchmal hell und dann wieder dunkel im Standby.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Was ist mit dem Schnellstartmodus? Ist der auch aktiv?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Hm :-/

Ja, vielleicht sind da wilde Zeitmuster eingetragen :pfeif: Testweise auch mal den Oppo abklemmen und beobachten.

Sonst fällt mir nix ein mehr gerade :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tobias.K »

An der Helligkeit im Raum liegt's aber nicht einfach, oder?
Bevor eine Aufnahme startet geht er auch schon ca. 15 Minuten vorher in den Schnellstart.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Tom 007 »

Danke für die Antworten.
Wie oben schon geschrieben steht der Schnellstart auf Nein. Habe auch schon viel ausprobiert
ohne Erfolg.
Gibt es eigentlich ein Unterschied wenn ich den Netzschalter ausschalte oder muss ich den Stecker
auch noch ziehen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Netzschalter reicht.

Oppo mal abgeklemmt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Tom 007 »

Oppo werde ich abklemmen und weiter beobachten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Sollte das auch nichts bringen, musst Du mal eine Zeit lang die genauen Zeiten protokollieren und dann ein Log erstellen und senden.

Hast Du mal a) gehört, ob die Festplatte mit angeht, wenn die LED hell wird oder b) dann mal den Loewe gestartet, um zu sehen, ob er dann sofort mit Bild und Ton kommt?!

Wird die LED einfach so heller oder blinkt sie vorher?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tom 007
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:20
Hat sich bedankt: Danksagungen

#14 

Beitrag von Tom 007 »

Die LED wird so heller ohne zu blinken.
Zu a). Kann kein Geräusch war nehmen.
Zu b) der bild 7 startet ganz normal bei heller LED. Bild und Ton sind dann wie üblich nach kurzer Zeit da.
Frage zu a.). Kann ich die Festplatte zeitlich ausschalten? Oder läuft sie immer im Hintergrund mit.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Läuft immer mit!

Wenn er nicht sofort das Bild bringt, befindet er sich auch nicht im erweiterten Standby. Sehr komisch.

Hat er mal kalibriert in letzter Zeit?

Wie gesagt: wenn Oppo weg nichts bringt, dann Zeiten notieren und Log erstellen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“