Nach Jahrzehnten habe ich mir mal wieder einen Loewe geleistet. Einen bild 3
Da mein letzter Loewe noch keine Softwareupdates benötigte, sondern noch vom Röhrentechniker repariert wurde, bin ich beim Softwareupdate bei Loewe ein ziemlicher Neuling.
Dazu meine Frage.
Bei einem Internetfähigen Fernseher finde ich das hier beschrieben Prozedere, die Software auf einen Computer zu laden, um sie danach wieder mit einem USB-Stick auf den Fernseher zu spielen, etwas antiquiert.
Ich habe deshalb versucht, ein Softwareupdate über die Menüpunkte Weitere Einstellungen / Bedienung / Softwareupdate / über Internet zu starten. Nach ca 20 Minuten kam die Meldung, dass das Softwareupdate fehlgeschlagen ist.
Meine Vermutung ist jetzt, dass man vorher über die Menüpunkte Weitere Einstellungen / Extres / Ausstattung des TV / Paket aktivieren erst den Freischaltcode zur Aktivierung eingeben muss. Falls diese Vermutung richtig ist, frage ich mich, wie man an den Freischaltcode kommt.
Vielen Dank im Voraus, und wahrscheinlich sitzt auch in meinem Fall wieder das Problem vor dem Computer.
Softwareupdate für Newbie - was muss ich tun? [GELÖST]
-
- Neues Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dafür braucht es keinen Code. Lediglich eine Internetverbindung. Es folgt auch nicht gleich die Anzeige, dass etwas fehlgeschlagen ist, sondern die Nennung der aktuellen Version und gegebenenfalls eines Updates. Wenn das so war, einfach noch mal starten. Hattest Du denn einen Fortschrittsbalken beziehungsweise eine Prozentzahl beim Laden?
Der Weg über USB ist lediglich alternativ hier benannt. Wenn es mal nicht über Internet klappt oder das Update noch nicht online zur Verfügung steht.
Hat der Händler nicht gleich das Update aufgespielt? Welche Version ist denn d'rauf?
Der Thread-Titel ist suboptimal. Bitte immer einen Hinweis auf die eigentliche Fragestellung geben. Nur 'Softwareupdate' ist Murks. Da könnte dann auch 'Loewe' stehen
Habe ich mal ergänzt.
Der Weg über USB ist lediglich alternativ hier benannt. Wenn es mal nicht über Internet klappt oder das Update noch nicht online zur Verfügung steht.
Hat der Händler nicht gleich das Update aufgespielt? Welche Version ist denn d'rauf?
Der Thread-Titel ist suboptimal. Bitte immer einen Hinweis auf die eigentliche Fragestellung geben. Nur 'Softwareupdate' ist Murks. Da könnte dann auch 'Loewe' stehen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
Sorry, für den Titel, aber da ich der Meinung war, dass dies ein grundsätzliches Problem bei Softwareupdates bei Loewe ist, unabhängig vom Gerät, habe ich die Bezeichnung gewählt.
Ich hatte einen Fortschrittsbalken, der bis 49% hochging, dann zweimal wieder auf 40% fiel und danach wieder auf 49% ging, bis die Meldung kam, dass das Update fehlgeschlagen ist.
Mal noch eine grundsätzliche Frage zu den Versionen.
Auf der Loewe-Homepage erhält man die Version V4.1.24
als ich die Software direkt am Fernseher heruntergeladen habe, hätte die Version 4.2.15 geladen werden sollen..
Ich hatte einen Fortschrittsbalken, der bis 49% hochging, dann zweimal wieder auf 40% fiel und danach wieder auf 49% ging, bis die Meldung kam, dass das Update fehlgeschlagen ist.
Mal noch eine grundsätzliche Frage zu den Versionen.
Auf der Loewe-Homepage erhält man die Version V4.1.24
als ich die Software direkt am Fernseher heruntergeladen habe, hätte die Version 4.2.15 geladen werden sollen..
- Loewengrube
- Moderator
Website hängt meistens deutlich hinterher ;-)
Versuch's noch mal!
WLAN?
Im Zweifelsfall eben per USB ;-)
Versuch's noch mal!
WLAN?
Im Zweifelsfall eben per USB ;-)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- Unterlinner
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Das ist korrekt. Auf der Loewe Seite wird die Software als letztes aktualisiert, eben weil das direkte Internetupdate der normale und übliche Weg ist.
Falls das mal fehlschlägt, wie Micha schon geschrieben hat, einfach nochmal starten. Wahrscheinlich hatte deine Internetverbindung einen Aussetzer.
Edit: Micha schneller
Falls das mal fehlschlägt, wie Micha schon geschrieben hat, einfach nochmal starten. Wahrscheinlich hatte deine Internetverbindung einen Aussetzer.
Edit: Micha schneller
-
- Routinier
Hallo zusammen,
gestern Abend hat der Update-Server wohl gesponnen. Wollte bei meinem Art das Update auf die 4.2.16 machen - wurde mir noch nicht aktiv angeboten, nach manuellem Anstoßen der Update-Suche aber gefunden. Dann ist der Fortschritt aber immer bis 47% gegangen und dann wieder zurück auf 1%. Nach einer guten halben Stunde wurde es mir zu doof und ich hab ihn - als er mal wieder bei 1% stand - per Netzschalter ausgemacht (dank dieses Forums weiß ich ja, dass das notfalls geht). Keine Ahnung, wie lang er es noch probiert hätte, ich hatte aber keine Meldung über ein fehlgeschlagenes Update.
Alle bisherigen Online-Updates liefen bei mir problemlos, nur einmal hat's etwas länger gedauert als sonst, lief aber "straight forward" durch.
Was echt nicht schlecht wäre: Dem Kunden während der Download-Phase noch die Möglichkeit geben, das Update manuell abzubrechen, ohne den Netzschalter nehmen zu müssen (was man ja laut Anzeige absolut nicht darf).
Gruß
Tobias
gestern Abend hat der Update-Server wohl gesponnen. Wollte bei meinem Art das Update auf die 4.2.16 machen - wurde mir noch nicht aktiv angeboten, nach manuellem Anstoßen der Update-Suche aber gefunden. Dann ist der Fortschritt aber immer bis 47% gegangen und dann wieder zurück auf 1%. Nach einer guten halben Stunde wurde es mir zu doof und ich hab ihn - als er mal wieder bei 1% stand - per Netzschalter ausgemacht (dank dieses Forums weiß ich ja, dass das notfalls geht). Keine Ahnung, wie lang er es noch probiert hätte, ich hatte aber keine Meldung über ein fehlgeschlagenes Update.
Alle bisherigen Online-Updates liefen bei mir problemlos, nur einmal hat's etwas länger gedauert als sonst, lief aber "straight forward" durch.
Was echt nicht schlecht wäre: Dem Kunden während der Download-Phase noch die Möglichkeit geben, das Update manuell abzubrechen, ohne den Netzschalter nehmen zu müssen (was man ja laut Anzeige absolut nicht darf).
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880
-
- Neues Mitglied