Absturz nach Beendigung von YouTube
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Absturz nach Beendigung von YouTube
Hallo Loewe friends,
mir ist aufgefallen, dass beim Abspielen von Videos aus meinem Netzwerk nach Beendigung des Videos der Ton weg ist.
Über YouTube ein 4k Video angeschaut. Beim Umschalten auf einen TV Sender war dann kein Bild mehr da.
Erst nach einem Neustart des TV funktioniert wieder der Ton bzw. Bild.
Habe am Loewe bild 7.65 über die YouTube App ca. eine Stunde verschiedene Musikvideos in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf YouTube beenden. Dann kein Bild und kein Ton mehr auf den TV Sendern.
Auch Ausschalten des TV über die Fernbedienung war nicht möglich.
TV über Netzschalter ausgeschaltet und nach ca. 45 min. über Netzschalter wieder eingeschaltet.
Habe den Logfile mit der Referenznummer 94845 direkt über den TV gesendet.
Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s
Neueste Software 4.1.17.0 ist auf dem Loewe vorhanden.
Chassis: SL420
mir ist aufgefallen, dass beim Abspielen von Videos aus meinem Netzwerk nach Beendigung des Videos der Ton weg ist.
Über YouTube ein 4k Video angeschaut. Beim Umschalten auf einen TV Sender war dann kein Bild mehr da.
Erst nach einem Neustart des TV funktioniert wieder der Ton bzw. Bild.
Habe am Loewe bild 7.65 über die YouTube App ca. eine Stunde verschiedene Musikvideos in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf YouTube beenden. Dann kein Bild und kein Ton mehr auf den TV Sendern.
Auch Ausschalten des TV über die Fernbedienung war nicht möglich.
TV über Netzschalter ausgeschaltet und nach ca. 45 min. über Netzschalter wieder eingeschaltet.
Habe den Logfile mit der Referenznummer 94845 direkt über den TV gesendet.
Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s
Neueste Software 4.1.17.0 ist auf dem Loewe vorhanden.
Chassis: SL420
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Leider hilft das Log nach dem Netzaus nix, da diese damit gelöscht werden.
Fehlt nur das TV Bild oder werden auch die Menüs nicht mehr gezeigt? Wenn die Menüs noch gezeigt werden, schick das Log beim nächsten Auftreten bitte nochmal vorm Netzaus (probier ggf. erstmal Standby, dabei bleiben die Logs erhalten).
Fehlt nur das TV Bild oder werden auch die Menüs nicht mehr gezeigt? Wenn die Menüs noch gezeigt werden, schick das Log beim nächsten Auftreten bitte nochmal vorm Netzaus (probier ggf. erstmal Standby, dabei bleiben die Logs erhalten).
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@Pretch
Danke für deine Info.
Beim nächsten Abstutz werde ich versuchen, ob ich noch auf die Einstellungen komme um dann den Logfile zu senden.
Danke für deine Info.
Beim nächsten Abstutz werde ich versuchen, ob ich noch auf die Einstellungen komme um dann den Logfile zu senden.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Problem mit dem Abstutz trat gerade Freitag, den 17.03.2017 um 17:10 Uhr wieder auf.
Habe am Loewe bild 7.65 über die youtube App ca. 10 Minuten Musikvideos von Ariana Grande in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf youtube beenden. Dann kein Bild mehr auf den TV Sendern und auch kein Ton mehr. Auch der HDMI funktioniert nicht.
Über Menü anschließend gleich den Logfile mit der Referenznummer 82357 direkt über den TV gesendet.
TV läst sich über Fernbedienung ausschalteten aber nicht mehr eingeschaltet.
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen.
Ist nicht wirklich ein Genuss über den Loewe bild 7.65 YouTube Videos anzusehen.
Habe am Loewe bild 7.65 über die youtube App ca. 10 Minuten Musikvideos von Ariana Grande in HD angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf youtube beenden. Dann kein Bild mehr auf den TV Sendern und auch kein Ton mehr. Auch der HDMI funktioniert nicht.
Über Menü anschließend gleich den Logfile mit der Referenznummer 82357 direkt über den TV gesendet.
TV läst sich über Fernbedienung ausschalteten aber nicht mehr eingeschaltet.
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen.
Ist nicht wirklich ein Genuss über den Loewe bild 7.65 YouTube Videos anzusehen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das wäre wirklich super. 

Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hoffe, das neue Softwareupdate wird bald erscheinen.
Ich warte schon sehnsüchtig.

Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wollte Euch mitteilen, das es nach meinem Softwareupdate auf die Version 4.2.15 bisher keinen Absturz mehr gab.
Vielen Dank für das Update an alle die daran beteidigt waren.

Vielen Dank für das Update an alle die daran beteidigt waren.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Leider trat das Problem mit dem Absturz gerade vorher Donnerstag, den 06.04.2017 um 16:50 Uhr wieder auf.
Habe am Loewe bild 7.65 über die youtube App ca. 30 Minuten Musikvideos angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf youtube beenden. Dann nach dem Umschalten auf das ARD kein Bild mehr. Nach erneutem Umschalten auf ZDF auch kein Ton mehr.
Über Menü anschließend gleich den Logfile mit der Referenznummer 80350 direkt über den TV gesendet.
TV läst sich über Fernbedienung ausschalteten und nach einer Wartezeit von ca. 5 Minuten wieder einschalten.
Habe am Loewe bild 7.65 über die youtube App ca. 30 Minuten Musikvideos angeschaut.
Anschließend mit der Backtaste auf youtube beenden. Dann nach dem Umschalten auf das ARD kein Bild mehr. Nach erneutem Umschalten auf ZDF auch kein Ton mehr.
Über Menü anschließend gleich den Logfile mit der Referenznummer 80350 direkt über den TV gesendet.
TV läst sich über Fernbedienung ausschalteten und nach einer Wartezeit von ca. 5 Minuten wieder einschalten.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das oben beschriebene Problem tritt leider immer wieder bei mir auf.
Habe heute einen Freund besucht, der seinen Loewe bild 7.65 ca. eine Woche nach mir beim gleichen Händler gekauft hat.
Haben bei seinem TV die App von YouTube ausgiebig getestet. Bei ihm aber kein Absturz nach Beenden der YouTube App. Er hat die gleiche Software wie ich installiert.
Langsam glaube ich, das es sich bei meinem Loewe bild 7.65 um einen Hardwarefehler handelt.
Ist das möglich bzw. hat sonst noch jemand den gleichen Fehler. Vielen Dank für die Antworten.
Habe heute einen Freund besucht, der seinen Loewe bild 7.65 ca. eine Woche nach mir beim gleichen Händler gekauft hat.
Haben bei seinem TV die App von YouTube ausgiebig getestet. Bei ihm aber kein Absturz nach Beenden der YouTube App. Er hat die gleiche Software wie ich installiert.
Langsam glaube ich, das es sich bei meinem Loewe bild 7.65 um einen Hardwarefehler handelt.
Ist das möglich bzw. hat sonst noch jemand den gleichen Fehler. Vielen Dank für die Antworten.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Am Dienstag, den 02.05.2017 wurde ich vom Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass für meinen bild 7.65 ein neues Mainboard bestellt wurde. Das Mainboard soll heute beim Händler eintreffen und wird dann am Donnerstag, den 04.05.2017 vor Ort getauscht.
Ich bin gespannt, ob es dann funktioniert.

Ich bin gespannt, ob es dann funktioniert.


Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
[Erledigt] Absturz nach Beendigung von YouTube
Das neue Mainboard wurde mittlerweile von einem Techniker in meinem Loewe bild 7.65 eingebaut. Habe nun schon mehrmals YouTube getestet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keine Probleme mehr. Gott sei Dank. 

Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)