Manchmal kein Ton mehr nach umschalten auf HDMI
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Manchmal kein Ton mehr nach umschalten auf HDMI
Hi,
hatte heute zum zweiten mal keinen Ton mehr nach dem umschalten auf, in dem Fall, HDMI2. Da ist meine VU+ dran. TV ist ein Connect 40 UHD, Ch.4xx mit Sub und DAL-Adapter.
Auf StandBy schalten, 1 Minute warten, an und Ton wieder da. Geht aber nur wenn das Gerät richtig auf Standby geht, während eine Aufnahme läuft, war heute der Fall, geht in Sachen Ton nichts mehr.
Der Ton fehlt überall. DVB-C,DVB-S,HDMI,Radio, Amazon.
Fehler mit 4.1.20 und 4.2.15
Log mit Referenznummer 44562 heute gegen 20.15 verschickt
Gruß
Wolfgang
hatte heute zum zweiten mal keinen Ton mehr nach dem umschalten auf, in dem Fall, HDMI2. Da ist meine VU+ dran. TV ist ein Connect 40 UHD, Ch.4xx mit Sub und DAL-Adapter.
Auf StandBy schalten, 1 Minute warten, an und Ton wieder da. Geht aber nur wenn das Gerät richtig auf Standby geht, während eine Aufnahme läuft, war heute der Fall, geht in Sachen Ton nichts mehr.
Der Ton fehlt überall. DVB-C,DVB-S,HDMI,Radio, Amazon.
Fehler mit 4.1.20 und 4.2.15
Log mit Referenznummer 44562 heute gegen 20.15 verschickt
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- connect48
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Ton, aber anderes Szenario, trotzdem mein Tipp, das HDMI-Kabel testweise zu ersetzen.
solong
connect48
solong
connect48
LOEWE. Connect 48 UHD, 54444 W 50, SL 320, SW V5.3.5.0
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte ich heute und gestern einmal.
Chromecast Ultra auf HDMI 4 nach umschalten zum TV Programm kein Ton mehr egal welcher Kanal ob Stereo, DD oder DD+.
TV auf Standbye kurz warten dann wieder anschalten.
Sub 525 mit DAL Converter.
Versuche es morgen nochmal zu provozieren werde bei Erfolg ein Log senden.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Chromecast Ultra auf HDMI 4 nach umschalten zum TV Programm kein Ton mehr egal welcher Kanal ob Stereo, DD oder DD+.
TV auf Standbye kurz warten dann wieder anschalten.
Sub 525 mit DAL Converter.
Versuche es morgen nochmal zu provozieren werde bei Erfolg ein Log senden.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habs bis jetzt noch nicht provozieren können.
HDMI-Kabel wurde schon mal getauscht
Werde beim nächsten mal einen Kopfhörer anschliessen, das hatte ich noch nicht getestet
Gruß
Wolfgang
HDMI-Kabel wurde schon mal getauscht
Werde beim nächsten mal einen Kopfhörer anschliessen, das hatte ich noch nicht getestet
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Routinier
- Beiträge: 322
- Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bitte dann auch ein Log erstellen hier die Referenz Nummer und die Uhrzeit Posten wann das Problem aufgetaucht ist.Tinus hat geschrieben:...paar Wochen immer wieder...
Damit Loewe den Fehler identifizieren kann und ggf. patchen kann.
MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
- DR+
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Logdatei gesendet
Heute Abend ist es bei mir schon zum dritten Mal aufgetreten. Ich habe jetzt um 23:08Uhr eine Logdatei Nr. 09983 gesendet.
Ich hoffe man findet wasEs nervt!
Ich hoffe man findet wasEs nervt!
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- DR+
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv4.2.15.0)
Empfangsart ist Astra und Eutelsat
Soundlösung von Loewe, Subwoofer Highline mit DAL
An HDMI-1 hängt der Amazon Fire-TV, ich möchte 4K sehen können
An HDMI-2 Loewe BR- Player
An HDMI-3 Sky-UHD-Receiver
Der Fehler tritt an allen Eingängen nicht reproduzierbar sporadisch auf. Entweder beim Umschalten TV-Empfang auf HDMI oder umgekehrt. Der Fehler lässt sich nur durch das Ausschalten des Gerätes beheben. Das Klacken am Subwoofer Highline ist zu hören, es kommt aber trotzdem kein Ton. Offensichtlich steuert der TV den Subwoofer an, sendet dann aber keine Signale.
Empfangsart ist Astra und Eutelsat
Soundlösung von Loewe, Subwoofer Highline mit DAL
An HDMI-1 hängt der Amazon Fire-TV, ich möchte 4K sehen können
An HDMI-2 Loewe BR- Player
An HDMI-3 Sky-UHD-Receiver
Der Fehler tritt an allen Eingängen nicht reproduzierbar sporadisch auf. Entweder beim Umschalten TV-Empfang auf HDMI oder umgekehrt. Der Fehler lässt sich nur durch das Ausschalten des Gerätes beheben. Das Klacken am Subwoofer Highline ist zu hören, es kommt aber trotzdem kein Ton. Offensichtlich steuert der TV den Subwoofer an, sendet dann aber keine Signale.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- DR+
- Mitglied
- Beiträge: 127
- Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Jetzt zum ersten mal was ganz Neues.
Beim einschalten des TV kam kein Ton. Die Relais vom Subwoofer hat nicht geschalten. TV Aus/Ein alles OK
18:28 Uhr, Logdatei 91261
Beim einschalten des TV kam kein Ton. Die Relais vom Subwoofer hat nicht geschalten. TV Aus/Ein alles OK
18:28 Uhr, Logdatei 91261
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei mir ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten...
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: So 9. Apr 2017, 13:06
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo,
habe ebenfalls das Problem beim Connect 48 UHD, sporadisch tritt folgendes auf:
Über HDMI einen Film von der Amazon Fire TV Box gestreamt, Umschalten auf TV wenn ich dann wieder zum HDMI 2 Eingang mit der Fire TV Box gehe ist der Ton weg.
Aktueller Workaround, den Connect 48 auf Standby ausschalten und wieder einschalten, dann geht der Ton.
Logfile erstellt und gesendet am Samstag 29. April 2017 11:57, Referenznummer 58301
Viele Grüße
Ralph
habe ebenfalls das Problem beim Connect 48 UHD, sporadisch tritt folgendes auf:
Über HDMI einen Film von der Amazon Fire TV Box gestreamt, Umschalten auf TV wenn ich dann wieder zum HDMI 2 Eingang mit der Fire TV Box gehe ist der Ton weg.
Aktueller Workaround, den Connect 48 auf Standby ausschalten und wieder einschalten, dann geht der Ton.
Logfile erstellt und gesendet am Samstag 29. April 2017 11:57, Referenznummer 58301
Viele Grüße
Ralph
Connect UHD 48 - SL420 - Firmware V 4.2.15.00, Floorstand Connect, Sub 300, klang 1, Fire TV Box, T-Entertain MR 400, Sony Bravia 42, Canton DM 900, Sonos Play, Connect, Play 5, Kenwood L-1000 Series, Canton RC-L
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Heute bei mir nochmal vorgekommen.
Google Cromecast Ultra auf HDMI 4 nach umschalten auf TV kein Ton.
Uhrzeit 19:45 Referenznummer 64437.
Firmware 4.2.26.0
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Google Cromecast Ultra auf HDMI 4 nach umschalten auf TV kein Ton.
Uhrzeit 19:45 Referenznummer 64437.
Firmware 4.2.26.0
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Heute bei mir nochmal vorgekommen.
Google Cromecast Ultra auf HDMI 4 nach umschalten auf TV kein Ton.
Uhrzeit 18:10 Referenznummer 87791.
Firmware 4.2.28.0
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Google Cromecast Ultra auf HDMI 4 nach umschalten auf TV kein Ton.
Uhrzeit 18:10 Referenznummer 87791.
Firmware 4.2.28.0
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
-
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
- Wohnort: bei Heidelberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Roli 4
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kein Ton mehr am Connect UHD
Hallo
Seit heute Sonntagmorgen, bleibt mein Loewe Connect UHD (320er Chassis) plötzlich ebenfalls "stumm". Keine Tonwiedergabe mehr über die TV-Lautsprecher. Ohne irgendwelche vorangehenden Manipulationen am Gerät. Die Tonausgabe über Marantz 1506 funktioniert. Ein Ton/Bild Reset hat die Störung nicht behoben (Soeben hat sich das TV-Gerät selbstständig abgeschaltet. Die Led am Fernseher pulsiert ununterbrochen in weisser Farbe. Warum auch immer...). Frage mich schon, was den da schon wieder los ist? Nur ein "Software-Bug" oder liegt doch ein Defekt vor?
Wie weiter? Hat jemand Kenntnis darüber, ob der Auslöser dieser Tonstörung von der Software-Version 4.2.26.0 ausgelöst wird oder kann dies ausgeschlossen werden?
Seit heute Sonntagmorgen, bleibt mein Loewe Connect UHD (320er Chassis) plötzlich ebenfalls "stumm". Keine Tonwiedergabe mehr über die TV-Lautsprecher. Ohne irgendwelche vorangehenden Manipulationen am Gerät. Die Tonausgabe über Marantz 1506 funktioniert. Ein Ton/Bild Reset hat die Störung nicht behoben (Soeben hat sich das TV-Gerät selbstständig abgeschaltet. Die Led am Fernseher pulsiert ununterbrochen in weisser Farbe. Warum auch immer...). Frage mich schon, was den da schon wieder los ist? Nur ein "Software-Bug" oder liegt doch ein Defekt vor?
Wie weiter? Hat jemand Kenntnis darüber, ob der Auslöser dieser Tonstörung von der Software-Version 4.2.26.0 ausgelöst wird oder kann dies ausgeschlossen werden?
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hast du mal Netzaus probiert?
Wenn der Tv plötzlich gar keinen Ton mehr von sich gibt scheint`s ja ein anderes Problem zu sein als das hier beschriebene. Ob das Soft- oder Hardware ist lässt sich von hier schwer sagen.
Du könntest ein Downgrade auf die letzte Version machen, wenn es damit funktioniert nochmal updaten, dann weißt du sicher ob es ein Softwareproblem ist...
Wenn der Tv plötzlich gar keinen Ton mehr von sich gibt scheint`s ja ein anderes Problem zu sein als das hier beschriebene. Ob das Soft- oder Hardware ist lässt sich von hier schwer sagen.
Du könntest ein Downgrade auf die letzte Version machen, wenn es damit funktioniert nochmal updaten, dann weißt du sicher ob es ein Softwareproblem ist...
- Roli 4
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vor dem "Bild/Ton" Reset, habe ich mehrere Male das Gerät vom Netz genommen. Leider ohne Erfolg.
Zuvor hat der Fernseher unter der Version 4.2.26.0 gut funktioniert. Schlussfolgernd ist daher möglicherweise wohl eher von einem Hardwaredefekt auszugehen. Das wäre um so ärgerlicher, als dass ich bereits schon mal das Board wechseln musste.
. Als Laie frage ich mich schon, wie den so ein Defekt (wenn es den einer sein sollte) quasi "über Nacht" eintreten kann?!?
Ist in nächster Zeit ein weiteres Update zu Version 4.2.26.0 vorgesehen oder steht ein solches derzeit nicht in Planung?
Zuvor hat der Fernseher unter der Version 4.2.26.0 gut funktioniert. Schlussfolgernd ist daher möglicherweise wohl eher von einem Hardwaredefekt auszugehen. Das wäre um so ärgerlicher, als dass ich bereits schon mal das Board wechseln musste.


Ist in nächster Zeit ein weiteres Update zu Version 4.2.26.0 vorgesehen oder steht ein solches derzeit nicht in Planung?
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Man arbeitet stetig an Updates.
Im Zweifelsfall bleibt dann noch ein Werksreset.
Im Zweifelsfall bleibt dann noch ein Werksreset.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Roli 4
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: So 3. Jan 2016, 10:47
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, einverstanden. In Sachen "Software-Updates" ist Loewe natürlich einmalig!
Fremdmarken kriegen es hin, monatelang (oder quasi gar nie) Updates einzuspielen.
Vor dem Ausführen eines "Werkreset" übe ich mich mal in Geduld. Zumal der Ton ja über mein 5.1 System ausgegeben wird. Möglicherweise wird diese Störung mit der Folgeversion von 4.2.26.0 behoben. Auch schon erlebt, dass "Störungen" am nächsten Tag plötzlich nicht mehr da waren. Warum auch immer... Hoffe einfach nur, dass ich den Fernseher nicht wieder in die Werkstatt bringen muss...

Vor dem Ausführen eines "Werkreset" übe ich mich mal in Geduld. Zumal der Ton ja über mein 5.1 System ausgegeben wird. Möglicherweise wird diese Störung mit der Folgeversion von 4.2.26.0 behoben. Auch schon erlebt, dass "Störungen" am nächsten Tag plötzlich nicht mehr da waren. Warum auch immer... Hoffe einfach nur, dass ich den Fernseher nicht wieder in die Werkstatt bringen muss...
Loewe Connect UHD 40'' (01.2015) / Marantz Nr.1506 / Onkyo TX-Nr.626 & TX-Nr.545 / Onkyo BluRay BD SP809 /
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP
Onkyo C-7030 / Pioneer CT-F650 Tape / TEAC AD-RW900 / Quadral Argentum Speakers / Canton Cinema-Speakers /
Cambridge Audio Azur 851A + 851N / Vincent CD-200 / Pro Ject Tube Box DS2 / TEAC TN-3b / AT LP 140XP
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wie sonst sollte ein Defekt eintreten? Die Waschmaschine schleudert plötzlich nicht mehr, das Auto springt eines Morgens plötzlich nicht an... die allermeisten Defekte treten "über Nacht" auf.Roli 4 hat geschrieben:Als Laie frage ich mich schon, wie den so ein Defekt (wenn es den einer sein sollte) quasi "über Nacht" eintreten kann?!?![]()

- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Oder über Tag 
Einigen wir uns auf "von jetzt auf gleich"

Einigen wir uns auf "von jetzt auf gleich"

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB