4.1.20 Absturz und lautes Brummen
-
- Mitglied
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Sijubear
- Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wir hatten heute bei unserem bild 7 während des zeitversetzen Fernsehens erst nen Black Screen, dann vorgespult, lief noch einige Sekunden weiter, dann nen kompletten Freeze, Bild eingefroren, Ton aus, Gerät reagiert nicht mehr auf Fernbedienungseingaben. Lies sich nur noch per Strom aus/an wieder zum Leben erwecken. Ist das der gleiche Fehler wie hier beschrieben oder was neues?
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 20:18
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 162
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Could the problems affecting some members be due to a hardware problem and not software related? It the issue was software related would it not affect every TV on this chassis
I had my TV main board replaced due to a problem which is now rectified
Just a thought
I had my TV main board replaced due to a problem which is now rectified
Just a thought

Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray
-
- Mitglied
- Beiträge: 162
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 36
- Registriert: Do 3. Nov 2016, 22:22
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich sehe gerade diesen Thread. Mir ist es bei meinem bild 3.55 am Donnerstag, 30.3.17 spät abends auch passiert. Gegen 23.30 h beim Schauen eines Serienteils in der ZDF Mediathek nach einer Stunde Laufzeit auch ein Standbild mit dem Brummen. Wie bei euch konnte ich es nicht allein durch Ausschalten mit der FB lösen, das Brummen ging bei schwarzem Bildschirm weiter. Erst ein Ausschalten über den Netzschalter stoppte das Brummen. Wir konnten dann anschließend störungsfrei den Teil zu Ende sehen. Wenn das jetzt nicht permanent auftritt, werde ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Zumindest schon mal beruhigend, dass es uns nicht alleine so geht.
LAN, Bandbreite 200/12 MBit. Empfang über Kabel.

LAN, Bandbreite 200/12 MBit. Empfang über Kabel.
Gruß, Michael 
Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer

Loewe. bild 3.55 lichtgrau 56460S80 SL410
Loewe. Indivdiual Selection 40 Full HD
Surround Sound: Denon AVR-1909 an Nubert nuBox 381 Front, CS-411 Center, DS-301 Dipol Rear, AW-441 Aktiv Subwoofer
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: So 12. Jun 2016, 14:46
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich habe seit dem Update auf die jüngste Firmware bei einem Connect 48 UHD das beschriebene Problem. Das Brummen ist eine sehr kurze Audio-Sampleschleife, deshalb variiert auch die Lautstärke abhängig von der Lautstärke des Audiomaterials im Moment des Einfrierens.
Das Einfrieren tritt bei der Wiedergabe von DVB-T2-Inhalten (u.a. arte, ARD) auf. Nachdem ich nach und nach Peripherie (USB-Platte und Android-TV-Box) vom Fernseher getrennt habe und der Fernseher weiterhin einfror, stellte ich seine WLAN-Verbindung ab. Seither läuft der Fernseher problemlos, nur will ich gerne auch weiterhin die integrierten Netzdienste nutzen.
Das WLAN wird von einer Fritz.Box 7570 geliefert mit einer für alle anderen Geräte mehr als ausreichenden Signalstärke. Ich habe an anderer Stelle - glaube ich- über ein merkwürdiges Anmeldeverhalten des Fernsehers im WLAN oder LAN gelesen. Kann dies die Ursache sein?
(Genau um nicht in solche Situationen nicht zu kommen, hatte ich mich jetzt für einen Loewe entschlossen, nachdem meine Frau die mangelnde Integration meine Kodi-HTPC mit dem alten Grundig-Fernseher bemängelt hatte.)
Das Einfrieren tritt bei der Wiedergabe von DVB-T2-Inhalten (u.a. arte, ARD) auf. Nachdem ich nach und nach Peripherie (USB-Platte und Android-TV-Box) vom Fernseher getrennt habe und der Fernseher weiterhin einfror, stellte ich seine WLAN-Verbindung ab. Seither läuft der Fernseher problemlos, nur will ich gerne auch weiterhin die integrierten Netzdienste nutzen.
Das WLAN wird von einer Fritz.Box 7570 geliefert mit einer für alle anderen Geräte mehr als ausreichenden Signalstärke. Ich habe an anderer Stelle - glaube ich- über ein merkwürdiges Anmeldeverhalten des Fernsehers im WLAN oder LAN gelesen. Kann dies die Ursache sein?
(Genau um nicht in solche Situationen nicht zu kommen, hatte ich mich jetzt für einen Loewe entschlossen, nachdem meine Frau die mangelnde Integration meine Kodi-HTPC mit dem alten Grundig-Fernseher bemängelt hatte.)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 162
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
My Connect 40 SL420 crashed last night; screen went blank ; LED pulsated and them switched itself to standby
Watching DVB
If it occurs again should I send a log after switching it back on?? Both my Art and Connect have now crashed for no reason: I had this problem with a Loewe TV 5 years ago and thought they would have sorted it by now. I have to say I have never experienced such issues with any other make of TV
Watching DVB
If it occurs again should I send a log after switching it back on?? Both my Art and Connect have now crashed for no reason: I had this problem with a Loewe TV 5 years ago and thought they would have sorted it by now. I have to say I have never experienced such issues with any other make of TV
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
And did it show 'lautes Brummen'? Otherwise this isn't the right topic here!
I myself never had serious and especially no cumulative crashes of any Loewe TV the last 25 years and more. So I wouldn't agree with: Loewe TVs crashes and others don't. I had a few, but restart was always possible.
And yes, a Log might show the problem.
I myself never had serious and especially no cumulative crashes of any Loewe TV the last 25 years and more. So I wouldn't agree with: Loewe TVs crashes and others don't. I had a few, but restart was always possible.
And yes, a Log might show the problem.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 162
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 22:06
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Maybe I was being harsh, the new TV's do seem far more stable. The Individual Slim I had years ago now that was bad and Loewe refunded the cost of the TV after 3 months.Loewengrube hat geschrieben:And did it show 'lautes Brummen'? Otherwise this isn't the right topic here!
I myself never had serious and especially no cumulative crashes of any Loewe TV the last 25 years and more. So I wouldn't agree with: Loewe TVs crashes and others don't. I had a few, but restart was always possible.
And yes, a Log might show the problem.
Loewe Connect 40 UHD SL420
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray
Loewe Art 48 UHD SL410
Oppo Blu Ray