Seit 4.1.17.0 jedes mal nach dem Einschalten kommt Meldung "konnte Kalibrierung nicht abschließen"
Seit 4.1.17.0 jedes mal nach dem Einschalten kommt Meldung "konnte Kalibrierung nicht abschließen"
Nach JEDEM Einschalten kommt bei mir die Meldung das er die Bildkalibrierung nicht abschließen konnte.
Anscheinend soll das in der 4.1.20.0 behoben sein (ich habe erfahren das im Changelog der 4.1.20.0 wohl drin steht "kann unter bestimmten Bedingungen Kalibrierung nicht abschließen") ist es aber nicht.
Nun frage ich mich ob mein 7.65 dadurch nicht einen Schaden nehmen kann? Denn diese Meldung kommt ja nun schon seit Wochen! Ich denke nicht dass das Gesund ist für den TV und ich mache mir ernsthaft Sorgen!
Mich wundert auch das diesen Fehler hier noch niemand gepostet hat, zumindest habe ich nichts gefunden.
Es wäre auch schon wenn jemand jedes Mal wenn eine neue SW rauskommt das Changelog hier posten könnte.
Auch zur 4.1.24.0 die heute erschienen ist.
Woher soll man denn sonst wissen welcher Fehler behoben ist? Auch in der Zip Datei mit der SW die man unter "Mein Loewe" runterladen kann gibt es so was leider nicht was ich sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann.
Bitte mal an Loewe weitergeben.
Danke!
Anscheinend soll das in der 4.1.20.0 behoben sein (ich habe erfahren das im Changelog der 4.1.20.0 wohl drin steht "kann unter bestimmten Bedingungen Kalibrierung nicht abschließen") ist es aber nicht.
Nun frage ich mich ob mein 7.65 dadurch nicht einen Schaden nehmen kann? Denn diese Meldung kommt ja nun schon seit Wochen! Ich denke nicht dass das Gesund ist für den TV und ich mache mir ernsthaft Sorgen!
Mich wundert auch das diesen Fehler hier noch niemand gepostet hat, zumindest habe ich nichts gefunden.
Es wäre auch schon wenn jemand jedes Mal wenn eine neue SW rauskommt das Changelog hier posten könnte.
Auch zur 4.1.24.0 die heute erschienen ist.
Woher soll man denn sonst wissen welcher Fehler behoben ist? Auch in der Zip Datei mit der SW die man unter "Mein Loewe" runterladen kann gibt es so was leider nicht was ich sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann.
Bitte mal an Loewe weitergeben.
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- Pretch
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Ich gehe davon aus du lässt den TV im Standby und schaltest ihn nicht am Netzschalter aus?
Du solltest die Kalibrierung einmal manuell anstoßen und durchlaufen lassen. Danach sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Changelogs werden im Forum schon immer veröffentlicht, so auch von der heute veröffentlichten Version.
Du solltest die Kalibrierung einmal manuell anstoßen und durchlaufen lassen. Danach sollte die Meldung nicht mehr kommen.
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- Pretch
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Gab hier mal das Problem, wurde beim hartnäckigsten Fall letztendlich durch eine Erstinbetriebnahme behoben: viewtopic.php?f=75&t=6070&hilit=kalibrierung#p134320
Hab ich übrigens mit "Kalibrierung" über die einfachen Forensuche sofort gefunden.
Vor Vorwürfen und Bekundungen des Unverständnisses solltest du dich vielleicht erstmal hier umschauen.
Die Info zum letzte Update ist direkt das Thema vor dem von dir zuerst beantworteten im bild 7 Unterforum.
Hab ich übrigens mit "Kalibrierung" über die einfachen Forensuche sofort gefunden.
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- Pretch
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Hast du auch gelesen was in dem Beitrag und unter dem Link zu der Version steht? Ich glaube nicht.
Der einzige Eintrag in diesem Changelog lautet
Der einzige Eintrag in diesem Changelog lautet
Schau in die Forenübersicht (erste Seite wenn du loewe-friends.de aufrufst) und suche dort nach "Loewe Informationen"/"Software". Dort findest du die Changelogs der letzten 2-3 Versionen. die zu den früheren wurden jeweils in dem entsprechenden Unterforum gepostet. Über die Eingabe der entsprechenden Versionsnummer in die Forensuche findest du die sicher leicht.Mobile Recording (neue App) – Einstellungen für den automatischen Account sind zu spät verfügbar.
- Pretch
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Ok vielen Dank.
Was meinen Sie zu dem Anhang? Was mich wundert ist
1. das er sagt "Last JB Compensation done 2745h 5m" der TV aber insgesamt nur 2655h 40m hat. Das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?
2. an den 141 Fehlern sieht man ja schon das er oft abbricht.
3. Was bedeutet denn der "Error detection Count: 1" Was ist denn dieser eine Fehler? Kann man das beantworten?
Meine Frau sagt mir gerade das er HEUTE morgen wohl den Fehler nach dem Einschalten ausnahmsweise nicht gebracht hat. Das würde auch das "Last OFF-RS Compensation done: 13h 28m" wohl erklären oder?
Hat sonst noch jemand einen Tipp zu den Werten?
DANKE!
Was meinen Sie zu dem Anhang? Was mich wundert ist
1. das er sagt "Last JB Compensation done 2745h 5m" der TV aber insgesamt nur 2655h 40m hat. Das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?
2. an den 141 Fehlern sieht man ja schon das er oft abbricht.
3. Was bedeutet denn der "Error detection Count: 1" Was ist denn dieser eine Fehler? Kann man das beantworten?
Meine Frau sagt mir gerade das er HEUTE morgen wohl den Fehler nach dem Einschalten ausnahmsweise nicht gebracht hat. Das würde auch das "Last OFF-RS Compensation done: 13h 28m" wohl erklären oder?
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Geben die Stunden aktiven TV-Betrieb an? Das wären dann 110 Tage Dauerfeuer! Wie lange gibt's den 7.65 überhaupt?StripLV hat geschrieben:... der TV aber insgesamt nur 2655h 40m hat!
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
Ja klar das müssten die aktiven stunden sein. Ich habe meinen 7.65 kurz nach der IFA bekommen (september/oktober 2016). Bei uns läuft der TV von morgens bis abends.
Mein IC46 hatte ca 35000-40000h drauf bis ich ihn ausgewechselt habe. Er war allerdings nicht defekt (nur die HDD war mal defekt und das Netzteil nach ca. 30000h. Die habe ich aber selbst gewechselt) sondern wurde durch den IC55 ersetzt (welche nun im Schlafzimmer hängt) und der durch den 7.65
Mein IC46 hatte ca 35000-40000h drauf bis ich ihn ausgewechselt habe. Er war allerdings nicht defekt (nur die HDD war mal defekt und das Netzteil nach ca. 30000h. Die habe ich aber selbst gewechselt) sondern wurde durch den IC55 ersetzt (welche nun im Schlafzimmer hängt) und der durch den 7.65
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