Hallo!
Ich würde gerne einige meiner in einem "normalen" PC-Videofomat abgespeicherten Filme auf die MovieVision DR+ überspielen. Ich weiß, dass ich Filme von einer normalen USB-Platte über das Mediaportal abspielen kann, aber der Komfort ist endenwollend - wenn man vom Archivsystem verwöhnt ist: Schnelles Vor- und Zurückspulen, weiterschauen, da wo man zuletzt aufgehört hat usw. D.h., gibt es auch eine Möglichkeit, solche Dateien in ein vom Archivsystem erkennbares und lesbares Format umzuwandeln? Meine Suche bringt nur Ergebnisse für die umgekehrte Richtung, die (wenn die Dateien nicht verschlüsselt waren) ja sehr gut klappen.
Danke und Grüße
Film von PC auf LOEWE übertragen
-
- Neues Mitglied
Film von PC auf LOEWE übertragen
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+
- Loewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Greift der Loewe auf DR+ zu (egal ob interne oder externe Platte) erwartet er entsprechende Dateien, die diese als mit dem Loewe aufgezeichnet kennzeichnen.
Hinzu kommt noch die begrenzte Größe der Dateien durch das Dateisystem der Platte.
Testweise könntest Du allenfalls mal einen ts-Schnipsel mal vom Rechner auf die Platte schieben, in dem Du diese direkt an den Rechner anschließt. Ich glaube aber nicht, dass der Loewe die Datei problemlos erkennt.
Selbst wenn, wäre der Aufwand doch relativ groß aufgrund der eingeschränkten Dateigröße, wenn Du längere Filme hast.
Hinzu kommt noch die begrenzte Größe der Dateien durch das Dateisystem der Platte.
Testweise könntest Du allenfalls mal einen ts-Schnipsel mal vom Rechner auf die Platte schieben, in dem Du diese direkt an den Rechner anschließt. Ich glaube aber nicht, dass der Loewe die Datei problemlos erkennt.
Selbst wenn, wäre der Aufwand doch relativ groß aufgrund der eingeschränkten Dateigröße, wenn Du längere Filme hast.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
Das ist z.B. die Frage, ob er die Dateien so kennzeichnet, dass sie mit dem Loewe aufgezeichnet wurden - ist das nur eine Vermutung von Dir?
Und dass die Dateigröße beschränkt ist, ist auch klar: Deshalb werden ja in umgekehrter Richtung diese Schnippsel von diversen Programmen zusammengesetzt.
Nur eine ts-Datei verschieben bringt gar nichts. In jedem Fall muss man zumindest die Dateiendung ändern. Aber wenn man in das Dateiverzeichnis auf der MovieVision schaut, dann sieht man, dass nicht nur die Filme gespeichert sind, sondern offenbar weitere Zusatzdaten in diversen anderen Dateien!
Und dass die Dateigröße beschränkt ist, ist auch klar: Deshalb werden ja in umgekehrter Richtung diese Schnippsel von diversen Programmen zusammengesetzt.
Nur eine ts-Datei verschieben bringt gar nichts. In jedem Fall muss man zumindest die Dateiendung ändern. Aber wenn man in das Dateiverzeichnis auf der MovieVision schaut, dann sieht man, dass nicht nur die Filme gespeichert sind, sondern offenbar weitere Zusatzdaten in diversen anderen Dateien!
bild 5 DR+, 2 Stk. Connect ID 32, Connect ID 40, BlueTech Vision Interactiv, 2 Stk. MovieVision DR+
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Exakt. Ohne diese Zusatzdaten kann das DR+ System nichts mit den Files anfangen.
Wenn du dir die Verzeichnisdateien anschaust und für deine Files nachbaust bekommst du es sicher irgendwie hin, daß der Loewe das für eigene Aufnahmen hält. Der Aufwand steht aber wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Wenn du dir die Verzeichnisdateien anschaust und für deine Files nachbaust bekommst du es sicher irgendwie hin, daß der Loewe das für eigene Aufnahmen hält. Der Aufwand steht aber wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.
-
- Neues Mitglied
Ja, dass sich das nicht auszahlt, ist mir klar. Daher suche ich ein Programm, das diese Umwandlung macht. Für die umgekehrte Richtung gibt es ja auch Programme, die das automatisch machen - auch da würde sich das "händisch" nie auszahlen.
- Loewengrube
- Moderator
Sascha hat Deine Frage an mich ja schon beantwortet.
Das war keine Vermutung, sondern ist so.
Das war keine Vermutung, sondern ist so.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
- DanielaE
- Spezialist
So ein Programm gibt es nicht. es ist ja - soweit ich weiß - noch nicht einmal bekannt, was genau in den verschiedenen Zusatzdateien alles so drinsteckt außer offensichtlichen Allgemeinplätzen wie Dateiindizes und Vorschaudaten.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5