EPG kann mich an neue Design einfach nicht gewöhnen

Antworten
eloart40
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

EPG kann mich an neue Design einfach nicht gewöhnen

Beitrag von eloart40 »

Hallo miteinander,
Mit der Umstellung von SW 3.1. auf 4.0. bin ich weitestgehend zufrieden, es hat viele Verbesserungen gegeben, auch das EPG ist richtig flott geworden. Mit dem Design allerdings kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Ich bin hauptsächlich "Fernseher" und informiere mich über Sendungen via EPG, was bei SW 3.1. gut und kaufentscheidend war.
Es war kontrastreich mit dunklem unifarbigem Hintergrund und insgesamt besser lesbar.
Ich habe das kleinste Bildschirmformat von Loewe und keine Kinoleinwand, so daß es jetzt richtig anstrengend ist, alles zu entziffern.

Vielleicht kann man das aus den Kopien aus der BDA für Art 40 (farbige Kennzeichnung der Sparten) und der
Kurzanleitung für 4.x ersehen.
Ashampoo_Snap_2016.12.26_21h06m38s_002_.png
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es da noch eine Verbesserung gibt.

Freundliche Grüße und hoffend, daß die Blder richtig plaziert sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
art 40 UHD, vorher Loewe aventos

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Vielleicht schaltest Du einfach mal über die Menütaste > komprimierte Ansicht auf die komprimierte Ansicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

j.j.
Routinier

Beitrag von j.j. »

Im 4-er EPG fehlen leider die Sendezeiten (Uhrzeit Beginn-Ende). Die hätte ich sehr gern dort wieder zurück.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

In der Kompaktansicht ist die bewusst entfernt, sonst wäre ja die kompakte Ansicht nicht möglich.
Anfangs- und Endzeiten siehst du in der großen Ansicht, wie oben auf den Bildern, umzuschalten per PiP Taste oder übers Menü.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
j.j.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“