Schon länger im Gespräch, im November gehts endlich los, das Breaking Bad Spin Off Better Call Saul startet auf AMC. Wer sich nicht erinnert, Saul war der umtriebige Anwalt, die Serie verspricht also einige witzige Geschichten.
NBC plant für 2015 eine Constantine Serie, Trailer sieht gut aus. Worum es geht weiß wohl jeder aus dem Keanu Reeves Film, den ich im Gegensatz zu den meisten anderen garnicht schlecht fand. Das lag aber vor allem an der Idee, die vom Comic kommt auf dem das ganze basiert, Hellblazer.
Als Spinoff der Serie Arrow wird CW The Flash (Trailer) in Serie schicken.
Ich bin skeptisch. Arrow ist der größte Mist den ich seit langem an US Serien gesehen hab. Ist Flash ähnlich aufgebaut haben wir im Trailer alle Actionszenen gesehen und der Rest wird mit Teenieschmonz aufgefüllt.
Aber warten wir's ab.
Gotham (Trailer) ist die neue Batman Serie von FOX, welche bereits diesen Herbst startet.
Batman wird dabei wohl aber nur eine Nebenrolle spielen, bzw. nur als junger Bruce Wayne in Erscheinung treten. Vielmehr folgt die Serie Detective Gordon (Benjamin McKenzie, OC California) bei der Jagd auf viele bekannte Batman Gegenspieler bevor diese zu Superschurken wurden.
"The Mentalist"-Erfinder Bruno Heller ist für die Serie verantwortlich.
Noch ohne Bilder, aber ich will es hier dennoch erwähnt haben:
Im April hat Syfy eine Twelve Monkeys Serie in Auftrag gegeben welche im Januar 2015 starten soll. Wie der Film wird diese von Universal Cable Productions und Atlas Entertainment produziert; Autoren und ausführende Produzenten sind Terry Matalas und Travis Fickett, die bereits für Star Trek Enterprise schruben. Gecastet sind bisher Aaron Stanford (X-Men 2 & 3), Amanda Schull (J. Edgar), Noah Bean (Damages) und Kirk Acevedo (Fringe).
Ebenfalls in einer frühen Phase ist das in meinen Augen interessanteste Projekt.
AMC arbeitet an einer Serienumsetzung der Preacher Comics.
Produziert werden soll das ganze von Evan Goldberg und Seth Rogen.
Ich kenn die Comics nicht, aber die Beschreibung auf Wikipedia liest sich großartig! Könnte ein riesen Spass werden denn die Story ist komplett durchgeknallt und der Comic genießt Kultstatus.
wikipedia hat geschrieben:Hauptfiguren des fiktiven, in den USA der Neunziger, in einzelnen Episoden jedoch auch in Europa angesiedelten Preacher-Zyklus sind der ehemalige Prediger Jesse Custer, seine Freundin Tulip sowie der irischstämmige Vampir Cassidy. Eine außerhalb der Erde stattfindende Rebellion von Engeln setzt eine Folge von Ereignissen in Gang, in deren Mittelpunkt die drei aufgeführten Personen eher wider Willen geraten. Ein rätselhaftes Massaker in einer Kirche in Osttexas dient dabei nur als Ausgangspunkt, um die roadmoviehafte Story in Fahrt zu bringen. Gegenspieler in der Geschichte sind diverse Redneck-Sheriffs und FBI-Beamte, der sogenannte „Heilige der Killer“, ein seinen perversen Neigungen frönender Südstaaten-Familienclan, Freaks und Perverse sowie eine unter anderem von Kirchen-Oberen beeinflusste faschistische Organisation, welche die Weltherrschaft auf der Erde anstrebt. Die Reihe sorgt regelmäßig für Diskussionen wegen der Darstellung Gottes als einer Art Oberbösewicht, der hinter allem in der Geschichte dargestelltem Übel steht.