Olli hat geschrieben: die Universalspeaker hätte ich auch höher gesetzt, was aber mit auf Aufwand (Leerrohre) verbunden gewesen wäre.
Nach den neuen Bildern würde das auch ohne Leerrohre gehen. Links den LS mit Wandhalterung am "Aufbau" befestigen und den rechten auf das Highboard stellen. Die Höhe scheint dafür optimal zu sein.
Edit sacht: ist dann aber nicht mehr symmetrisch
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
Olli hat geschrieben: die Universalspeaker hätte ich auch höher gesetzt, was aber mit auf Aufwand (Leerrohre) verbunden gewesen wäre.
Nach den neuen Bildern würde das auch ohne Leerrohre gehen. Links den LS mit Wandhalterung am "Aufbau" befestigen und den rechten auf das Highboard stellen. Die Höhe scheint dafür optimal zu sein.
Ne, Olli. Einen Lautsprecher hängen und den Nächsten oben hinstellen, fände ich total doof. Optisch eine Katastrophe. Und zudem nicht symmetrisch, ja. Lieber Beide hängen. Hatte ja schon geschrieben, dass der Eine an den Stollen und der andere seitlich an das Sideboard montiert werden könnte. Fände ich auf jeden Fall schöner, als die aktuelle Lösung stehend auf dem Lowboard. Vielleicht kann man ja den TV auch noch nach unten setzen. Müsste man natürlich die Halterungen noch mal umsetzen.
Insgesamt finde ich es aber schön und sauber gemacht.
Wenn man vorher gewußt hätte, wo der Subwoofer mal zu stehen kommt, dann hätte man Ausgang für Audio-Link und Stromkabel gleich an der richtigen Stelle und auf der richtigen Höhe gehabt. Damit wäre dann da nix zu sehen. Ist aber nur B-Noten-Abzug
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Agena hat geschrieben:(...) von oben fotographiert siehts schlimmer aus als wenn sie stehen
(nachts ist es meistens dunkler als draußen?)
Ah, OK. Ja, das mag sein. Würde sie dennoch hängen
Aber das sind ja nur Vorschläge aus (für den anderen User unwichtiger) eigener Sicht der Dinge.
Alles Geschmackssache und damit natürlich nur "optional"
Da wird seit einiger Zeit von einem AirPlay Lautsprecher aus dem Hause Loewe gesprochen. Gibt es doch schon: L82A+AirPort Express.
Macht sich sehr gut: Entspannt auf der Terrasse sitzen und via iPad die Wunschmusik spielen...
IMG_0193.JPG
IMG_0195.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Schön, wenn man dann auch noch die Kabel so verschwinden lassen kann
Und natürlich, wenn man so ein trockenes Plätzchen für die Lautsprecher hat.
Wie, was...keine Kritik, keine Spitzen, keine "Anmerkungen" vom Chefjuror .Zumindest diese grüne Aussenlampe hätte doch Kritik verdient (die ist nämlich mittlerweile ausgetauscht)
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Wollte Dich schonen. In Deinem Alter steckt man sowas ja nicht mehr so leicht weg
Dachte auch, Du hättest die ganz gezielt nach dem grünen Inhalt des Glases auf dem Tisch ausgesucht
Hast Du aber gut gemacht, wenn Du die ersetzt hast.
Ist (war) wirklich nicht schön. Nicht nur von der Farbe nicht
Aber ne: Da wir gerade eine Verschattung unserer Terrasse planen, hatte ich nur Augen für die Konstruktion. Sieht sehr sauber gelöst aus. Wobei wir eher zu einem beweglichen Segel tendieren. Passt einfach bei uns optisch besser zum Haus. Dabei ergibt sich leider nicht die Option für solche Lautsprecher an geeigneter Stelle...
Die Dinger stehen bei mir zwar trocken aber sind natürlich extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Ich möchte nicht wissen, was für Temperaturen bei Sonne in den LS herrschen. Da die Boxen jedoch "rückstandslos" abnehmbar sind und die Dinger seit Jahren faul im Karton lagen, dachte ich mir; probiers, mal sehen wie lange die laufen. Ich werde über den Fortgang des Feldversuches berichten .
Gruß aus dem Harz !
Dann fehlt ja nur noch ein guter Preis Deines Chefs für den Connect