Bluetooth nicht aktivierbar [GELÖST]
Bluetooth nicht aktivierbar [GELÖST]
Hallo,
ich lese schon eine Weile hier im Forum um mir die Wartezeit zu versüßen.
Heute war rs dann soweit, ber TV ist da. Sieht super aus und ich bin begeistert. Beim "Rumspielen" wollte ich mal Musikwiedergabe via Bluetooth testen, aber ich kann Bluetooth nicht aktivieren. Das Feld ist ausgegraut und wird übersprungen.
Kennt jemand die Lösung?
Danke
ich lese schon eine Weile hier im Forum um mir die Wartezeit zu versüßen.
Heute war rs dann soweit, ber TV ist da. Sieht super aus und ich bin begeistert. Beim "Rumspielen" wollte ich mal Musikwiedergabe via Bluetooth testen, aber ich kann Bluetooth nicht aktivieren. Das Feld ist ausgegraut und wird übersprungen.
Kennt jemand die Lösung?
Danke
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Servus!
Du hast einen Loewe bild 7? Oder bist Du aus Versehen im falschen Unterforum gelandet?
Wenn Du einen Loewe bild 7 hast, sollte das nicht der Fall sein mit dem Ausgegrauten. Ebenso nicht bei einem Reference oder Connect. Bei Art respektive One wäre das Ausgegraute korrekt. Da müsstest Du Bluetooth als Bonus Feature erst aktivieren (Klick).
Solltest Du tatsächlich einen Loewe bild 7 haben, könntest Du mal schauen, ob die Software aktuell, aber insbesondere komplett installiert ist. Dazu findest Du eine entsprechende Info in unserer Datenbank Wissenswertes hier.
Bitte einfach noch mal melden.
Du hast einen Loewe bild 7? Oder bist Du aus Versehen im falschen Unterforum gelandet?
Wenn Du einen Loewe bild 7 hast, sollte das nicht der Fall sein mit dem Ausgegrauten. Ebenso nicht bei einem Reference oder Connect. Bei Art respektive One wäre das Ausgegraute korrekt. Da müsstest Du Bluetooth als Bonus Feature erst aktivieren (Klick).
Solltest Du tatsächlich einen Loewe bild 7 haben, könntest Du mal schauen, ob die Software aktuell, aber insbesondere komplett installiert ist. Dazu findest Du eine entsprechende Info in unserer Datenbank Wissenswertes hier.
Bitte einfach noch mal melden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Hallo und Danke für die Antwort.
Ja, es ist ein bild 7 und die Software ist aktuell. Habe mit dem Händler telefoniert, und er kann sich das auch nicht erklären. Im Menü habe ich noch festgestellt, dass keine Seriennummer angezeigt wird. Er will ihn nächste Woche tauschen, wenn er wieder einen bild 7 hat.
Ja, es ist ein bild 7 und die Software ist aktuell. Habe mit dem Händler telefoniert, und er kann sich das auch nicht erklären. Im Menü habe ich noch festgestellt, dass keine Seriennummer angezeigt wird. Er will ihn nächste Woche tauschen, wenn er wieder einen bild 7 hat.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Hast du zufällig mal versucht das Koppeln eines Bluetooth Gerätes von diesem aus anzustoßen?
Also z.B. bei einem Smartphone in die BT Einstellungen, dort nach BT Geräten suchen lassen... und schauen ob der Loewe dort erscheint?
Müsste sich direkt mit bild 7.xx melden.
Also z.B. bei einem Smartphone in die BT Einstellungen, dort nach BT Geräten suchen lassen... und schauen ob der Loewe dort erscheint?
Müsste sich direkt mit bild 7.xx melden.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Keine Seriennummer??
Das klingt sehr danach, dass das Mainboard im Service-menü nicht richtig mit der Artikel-Nr. aktiviert wurde, daher ist auch kein BT verfügbar, weil das Board nicht weiß, wo es drin steckt...
Der Händler soll vor dem Tausch erstmal die Artikel- und Serien-Nummer im SM (neu) eintragen und abspeichern und dann schauen ob BT funktioniert (nach Neustart).
Das klingt sehr danach, dass das Mainboard im Service-menü nicht richtig mit der Artikel-Nr. aktiviert wurde, daher ist auch kein BT verfügbar, weil das Board nicht weiß, wo es drin steckt...
Der Händler soll vor dem Tausch erstmal die Artikel- und Serien-Nummer im SM (neu) eintragen und abspeichern und dann schauen ob BT funktioniert (nach Neustart).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Völlig richtig! da war ja mal was beim Umbau 320/420. 

Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Da es den bild 7 aber nie mit 320 gab...
Ist denn da schonmal was repariert/getauscht worden?
Ist denn da schonmal was repariert/getauscht worden?
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Ganz unabhängig von einem Umbau oder einer Reparatur, könnte das auch im Werk verrutscht sein.
Auf jeden Fall muss man die Einstellungen vor jeder weiteren Maßnahme prüfen.
Auf jeden Fall muss man die Einstellungen vor jeder weiteren Maßnahme prüfen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Wie Spielzimmer schon schrieb, ist das wahrscheinlich nicht erforderlich.Antonella hat geschrieben:Er will ihn nächste Woche tauschen, wenn er wieder einen bild 7 hat.
Nummern eintragen und abspeichern. Dann könnte es ohne Tausch klappen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Er ist noch nie repariert worden, zumindest weiß ich nichts davon.
Andere Geräte finden den bild 7 nicht, so dass ich von da auch keine Kopplung anstoßen kann.
Vielen Dank für die Tipps.
Andere Geräte finden den bild 7 nicht, so dass ich von da auch keine Kopplung anstoßen kann.
Vielen Dank für die Tipps.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
War einen Versuch wert. Aber schon gedacht, dass das nicht gehen würde. Lass' den Händler mal die Nummern eintragen und berichte dann wieder.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: Bluetooth nicht aktivierbar
Problem gelöst. Per Telefon über diverse Zahlenkombis die Seriennummer und Artikelnummer eingegeben, jetzt funktioniert Alles.
Danke
Danke
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Olli
- Profi
- Beiträge: 1508
- Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Bluetooth nicht aktivierbar [GELÖST]
Entspricht doch der Vermutung von Spielzimmer aus Post #5.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k