bild 7 - Fehler/Störung/Ursache
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So jetzt muss ich leider den nächsten Fehler melden: Loewe Referenznr. 87369 21:59.
Zum wiederholten mal folgendes Problem: Mit der Amazon App Film angeschaut, im Hintergrund wurde programmierte DR+ Aufnahme gestartet (2 x Tatort hintereinander auf One HD). Nach dem beenden der Amazon App und zurück zum TV Programm (ZDF-HD) keine Bild nur noch Ton. Nach umschalten auf anderes Programm kein Bild und kein Ton. Auschalten auf der FB gedrückt, TV schaltet nicht aus und darauf hin keinerlei Reaktion mehr. Um 22:14 hört man das sich der Subwoofer über DAL ausschaltet. Loewe Auge nach wie vor rot und nimmt anscheinend weiter auf. TV lässt sich weiterhin nicht einschalten obwohl das Auge auf die Fernbedienung reagiert. Ich warte jetzt noch bis die Aufnahme beendete ist und schalte dann am Netzschalter aus.
Bin ein wenig gefrustet
Zum wiederholten mal folgendes Problem: Mit der Amazon App Film angeschaut, im Hintergrund wurde programmierte DR+ Aufnahme gestartet (2 x Tatort hintereinander auf One HD). Nach dem beenden der Amazon App und zurück zum TV Programm (ZDF-HD) keine Bild nur noch Ton. Nach umschalten auf anderes Programm kein Bild und kein Ton. Auschalten auf der FB gedrückt, TV schaltet nicht aus und darauf hin keinerlei Reaktion mehr. Um 22:14 hört man das sich der Subwoofer über DAL ausschaltet. Loewe Auge nach wie vor rot und nimmt anscheinend weiter auf. TV lässt sich weiterhin nicht einschalten obwohl das Auge auf die Fernbedienung reagiert. Ich warte jetzt noch bis die Aufnahme beendete ist und schalte dann am Netzschalter aus.
Bin ein wenig gefrustet

Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nachdem ich um 21:59 den Trace an Loewe geschickt habe schaltete ich auf der FB aus. Dannach auch keine Bildschirmeinblendugen mehr. Da eine Aufnahme lief ließ ich das Gerät in Ruhe und schrieb hier meine Fehlerbeschreibung als es um 22:14 klick machte (DAL). Jetzt um 22:32 leuchtet das Auge immer noch rot. Ein einschalten ist immer noch nicht möglich.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
22:38 TV schaltet sich von alleine wieder ein, allerdings nach wie vor kein Bild kein Ton. Vermute das alleinige einschalten kommt daher das der Prozessor am "Anschlag" läuft und die Reaktionen so lange verzögert werden. Habe gleich noch mal einen Export Log gemacht: 22:44 Nr. 46739
22:49 Ton von Das Erste plötzlich wieder da, weiterhin kein Bild.
Ich habe die FB seit dem Log nicht mehr angefasst....
22:49 Ton von Das Erste plötzlich wieder da, weiterhin kein Bild.
Ich habe die FB seit dem Log nicht mehr angefasst....
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also ich habe gestern den TV nicht mehr angefasst nach dem ich ihn über die FB ausschalten konnte (kein Netzreset).
Heute Morgen eingeschaltet und siehe da, alles funktioniert.
Beide Aufnahmen sind OK.
VG Ralf
Heute Morgen eingeschaltet und siehe da, alles funktioniert.

Beide Aufnahmen sind OK.
VG Ralf
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Selbiges Problem hatte ich mit der Xbox One S. Der Tausch des HDMI Kabel hat die Besserung gebracht - keine Fehler mehr.Beim abspielen einer BluRay und anschließend auch bei SAT TV musste ich feststellen, das immer wieder mal ein weißes Kästchen mit schwarzen Punkten aufflackerte .
Anstatt des Kabels, das im Lieferumfang dabei war, verwende ich nun das Oehlbach Black Magic.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe gerade nochmal überlegt, war eigentlich nur ca. 3 Std unverändert !!!
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hm, wenn es zu sehr nervt, kann man die 4h-Abschaltung im SM abschalten - mit dem bekannten Hinweis auf die Gefahren, die SM-Praktiken so bringen 
Für das Einspielen einer früheren SW-Version muß dazu im SM die entsprechende Option aktiviert werden, und dann kann man z.B. über einen USB-Stick die gewünschte Version einspielen. Auch da muß man genau wissen, was man tut: ein SW-Paket besteht aus mehreren Teilen und die müssen alle gemeinsam auf das Gerät geladen werden. Übersieht man dabei etwas oder es geht etwas schief, hast du im schlimmsten Fall die Situation noch verschlimmert. Eigentlich ist es nicht schwer, aber man muß wirklich sorgfältig sein! Und gerade in so einem Fall empfehle ich dringend einen Werksreset, damit keine Reste von irgendwelchen Einstellparametern zurückbleiben. Machmal ist nämlich garnicht die Software der Schuldige, sondern nur ein vergeigter Parameter - das klassische Konfigurationskuddelmuddel.

Für das Einspielen einer früheren SW-Version muß dazu im SM die entsprechende Option aktiviert werden, und dann kann man z.B. über einen USB-Stick die gewünschte Version einspielen. Auch da muß man genau wissen, was man tut: ein SW-Paket besteht aus mehreren Teilen und die müssen alle gemeinsam auf das Gerät geladen werden. Übersieht man dabei etwas oder es geht etwas schief, hast du im schlimmsten Fall die Situation noch verschlimmert. Eigentlich ist es nicht schwer, aber man muß wirklich sorgfältig sein! Und gerade in so einem Fall empfehle ich dringend einen Werksreset, damit keine Reste von irgendwelchen Einstellparametern zurückbleiben. Machmal ist nämlich garnicht die Software der Schuldige, sondern nur ein vergeigter Parameter - das klassische Konfigurationskuddelmuddel.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
viewtopic.php?p=100857#p100857Filou6901 hat geschrieben: Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
- Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das von dir beschrieben Verhalten ist nicht normal, nach der Erstinbetriebnahme und der Auswahl Premium ist der TV bisher selbst nach 6std. nicht ausgegangen.Filou6901 hat geschrieben:Habe gerade nochmal überlegt, war eigentlich nur ca. 3 Std unverändert !!!
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
Dein TV scheint ein echtes Problem zu haben...!
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Du solltest deinen Händler anrufen, das ist der Ansprechpartner bei solchen Problemen. Für den ist es auch kein Problem den Downgrade durchzuführen.Filou6901 hat geschrieben:Ne Ne... alles zu aufwendig und zu kompliziert , irgendwie sehe ich es auch nicht ein !!!
Warte mal noch die neue Software ab , beobachte weiter , ggf. rufe ich den Loewe Support mal an .
Also ist schon doch etwas traurig, so perfekt ist er also doch nicht !!!
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Im Modus Premium schaltet er nicht ab, das weiß ich ja !!!mentox76 hat geschrieben:Das von dir beschrieben Verhalten ist nicht normal, nach der Erstinbetriebnahme und der Auswahl Premium ist der TV bisher selbst nach 6std. nicht ausgegangen.Filou6901 hat geschrieben:Habe gerade nochmal überlegt, war eigentlich nur ca. 3 Std unverändert !!!
Premium Modus ist ja alles ganz schön und gut, nimmt man aber irgendeine Veränderung vor , zB DMM auf soft , springt er ja automatisch in den Modus Home !
Habe ja die Software 38 , es kam ja schon der Vorschlag wieder auf 35 zu gehen,wie mache ich das ?
Dein TV scheint ein echtes Problem zu haben...!
Nimmt man aber danach eine Veränderung vor , springt er automatisch in den Modus Personal , und dann schaltet er ab nach 4Std , auch wenn man in dieser Zeit das Programm mal wechselt !
Ich werde morgen den Support mal kontaktieren !
-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann ich nicht bestätigen - bin auch im Personal Mode - kommend von Premium Mode und bei mir schaltet er nicht ab.
Wichtig ist, dass du erst den Premium Mode auswählst und dann deine Änderungen durchführst, ansonsten machst du sämtliche Änderungen auf Basis des Modus, bei dem er nach 4h abschaltet.
Wichtig ist, dass du erst den Premium Mode auswählst und dann deine Änderungen durchführst, ansonsten machst du sämtliche Änderungen auf Basis des Modus, bei dem er nach 4h abschaltet.
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
- Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So ist es... aus dem Premium wird der Personal Mode.. und da ist nix mit auto ausschalten..SoundAuthority hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen - bin auch im Personal Mode - kommend von Premium Mode und bei mir schaltet er nicht ab.
Wichtig ist, dass du erst den Premium Mode auswählst und dann deine Änderungen durchführst, ansonsten machst du sämtliche Änderungen auf Basis des Modus, bei dem er nach 4h abschaltet.
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M