Loewe Subwoofer Compact
Richtigstellung:
1. Spartacus mit C, bitte.
2. Der kleine Compact ist zwar sehr hübsch und leistungsstark, aber gegen meine Cinemate werde ich ihn nicht eintauschen. Der Raum zwischen TV und Couch, 3 x 5 Meter, soll ja klanglich ausgefüllt werden. Das traue ich dem Compact + Satelitte Speaker nicht zu.
Allerdings überkam mich beim Auspacken des Compact sofort das Bedürfnis, ihn besitzen zu müssen. Ich hoffe, unserer Kundschaft geht es da ähnlich.
2. Der kleine Compact ist zwar sehr hübsch und leistungsstark, aber gegen meine Cinemate werde ich ihn nicht eintauschen. Der Raum zwischen TV und Couch, 3 x 5 Meter, soll ja klanglich ausgefüllt werden. Das traue ich dem Compact + Satelitte Speaker nicht zu.
Allerdings überkam mich beim Auspacken des Compact sofort das Bedürfnis, ihn besitzen zu müssen. Ich hoffe, unserer Kundschaft geht es da ähnlich.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das liegt bei dem Kleinen wahrscheinlich am KindchenschemaSpartacus23 hat geschrieben:Allerdings überkam mich beim Auspacken des Compact sofort das Bedürfnis,
ihn besitzen zu müssen.

Loewe hat ja sowas von ausgebuffte Designstrategen - raffitückisch

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Dann haste Dich aber falsch ausgedrückt, du Stratege.Spartacus23 hat geschrieben:Richtigstellung:
- Marco83
- Profi
Hat jetzt jemand den Compact schonmal mit dem I Sound Sub verglichen ?
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Sascha hat zumindest ja geschrieben:
und den Indi in der Kategorie Heimkinosub eingeordnet haben möchte?!
Nehme mal an, dass er das in Kenntnis der Leistung des Indi Subs so formuliert hatPretch hat geschrieben:Der Klang ist ok ... der Größe entsprechend. Zur Unterstützung des TV oder ein kleines LS System ist er gut, als Heimkinosub natürlich nicht zu gebrauchen, aber ja auch nicht gedacht.
und den Indi in der Kategorie Heimkinosub eingeordnet haben möchte?!
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Loewe Subwoofer Compact
Hallo zusammen,
wollte nur einen kurzen Bericht aus Sicht eines Endverbrauchers geben.
Haben uns vor einigen Tagen zu unserem Connect 40 LED 200 DR+ (absolut geniales Teil), auf Empfehlung „unseres persönlichen freundlichen“, einen Subwoofer Compact und, zunächst zu Testzwecken, zwei Satellitenlautsprecher zugelegt. Die Testphase dauerte zu Hause aber nur sehr kurz (Minutensache). Danach habe ich sofort nach Stativen für die Satelliten telefoniert. Alles meine!
Also, der Subwoofer als Alleinkomponente bringt meiner Ansicht nach nicht sooo viel. Was aber durchaus an meiner (noch) laienhaften und fehlenden Kenntnis beim Einstellen liegen kann. Im Zusammenspiel mit den beiden Satelliten aber ein absoluter Gewinn. Obwohl die Bordlautsprecher des TV natürlich schon gut sind. Aber in der jetzigen Kombination (TV-Lautsprecher als Center) für unsere Ansprüche und den gegebenen räumlichen Bedingungen ein Genuss. Habe die Anlage auf die, nach meinem Hörempfinden, besten Werte eingestellt. Sicher lässt sich alles noch optimieren und ich hoffe im „Laufe der Jahre“ noch auf ein höheres Level zu kommen. Die Voraussetzungen dafür liefern die Komponenten von Loewe auf alle Fälle. Wir sind echt begeistert.
Und - Besten Dank für die hervorglänzende Beratung an Pretch
wollte nur einen kurzen Bericht aus Sicht eines Endverbrauchers geben.
Haben uns vor einigen Tagen zu unserem Connect 40 LED 200 DR+ (absolut geniales Teil), auf Empfehlung „unseres persönlichen freundlichen“, einen Subwoofer Compact und, zunächst zu Testzwecken, zwei Satellitenlautsprecher zugelegt. Die Testphase dauerte zu Hause aber nur sehr kurz (Minutensache). Danach habe ich sofort nach Stativen für die Satelliten telefoniert. Alles meine!
Also, der Subwoofer als Alleinkomponente bringt meiner Ansicht nach nicht sooo viel. Was aber durchaus an meiner (noch) laienhaften und fehlenden Kenntnis beim Einstellen liegen kann. Im Zusammenspiel mit den beiden Satelliten aber ein absoluter Gewinn. Obwohl die Bordlautsprecher des TV natürlich schon gut sind. Aber in der jetzigen Kombination (TV-Lautsprecher als Center) für unsere Ansprüche und den gegebenen räumlichen Bedingungen ein Genuss. Habe die Anlage auf die, nach meinem Hörempfinden, besten Werte eingestellt. Sicher lässt sich alles noch optimieren und ich hoffe im „Laufe der Jahre“ noch auf ein höheres Level zu kommen. Die Voraussetzungen dafür liefern die Komponenten von Loewe auf alle Fälle. Wir sind echt begeistert.
Und - Besten Dank für die hervorglänzende Beratung an Pretch
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Danke für die Schilderung.
By the way: "Passender" Username
By the way: "Passender" Username

@Tiger
Ich hatte auch ne ganze Weile einen Connect 32 (SL150) daheim gehabt. Ich habe zwar einen Highline-Sub und die Universalspeaker, aber mir persönlich gefiel die 2.1 Einstellung viel besser als die 3.1.
Die TV-Lautsprecher des Connects konnten mit dem Klang der Universalspeaker nicht "mithalten" sodass ich diese außer Betrieb gesetzt hab.
Spiel also ruhig mal mit den Einstellungen ein wenig rum!
Jetzt habe ich einen Individual 32 (SL151) hier und der TV-Lautsprecher spielt wieder als Center mit.
Toll, ich habe ein komplett anderes System, geb aber Tipps zu den Einstellungen
Ich hatte auch ne ganze Weile einen Connect 32 (SL150) daheim gehabt. Ich habe zwar einen Highline-Sub und die Universalspeaker, aber mir persönlich gefiel die 2.1 Einstellung viel besser als die 3.1.
Die TV-Lautsprecher des Connects konnten mit dem Klang der Universalspeaker nicht "mithalten" sodass ich diese außer Betrieb gesetzt hab.
Spiel also ruhig mal mit den Einstellungen ein wenig rum!
Jetzt habe ich einen Individual 32 (SL151) hier und der TV-Lautsprecher spielt wieder als Center mit.
Toll, ich habe ein komplett anderes System, geb aber Tipps zu den Einstellungen

- kumbuko
- Mitglied
@MatthiasG:
Wie beurteilst Du die Universalspeaker im Vergleich zu den Satelliten? Ich hätte gerne zu unserem IS40 (2710) dieses neue Mediavision-Paket, um 3.1 zu nutzen. Ich bin aber skeptisch, was die Satelliten für Musik angeht. Unabhängig davon, dass größere Lautsprecher in der Regel besser: Lohnt es sich, das Paket aufzuknöpfen und die Lautsprecher auszutauschen?
Danke!
P.S. und off topic: Ist einer der hier Aktiven ein Händler in / um HH? Wenn nicht, hat jemand eine Empfehlung für einen Händler in HH? Einzige Voraussetzung: der Händler sollte nicht in der Europapassage sitzen ;-) Gerne auch per PM.
Wie beurteilst Du die Universalspeaker im Vergleich zu den Satelliten? Ich hätte gerne zu unserem IS40 (2710) dieses neue Mediavision-Paket, um 3.1 zu nutzen. Ich bin aber skeptisch, was die Satelliten für Musik angeht. Unabhängig davon, dass größere Lautsprecher in der Regel besser: Lohnt es sich, das Paket aufzuknöpfen und die Lautsprecher auszutauschen?
Danke!
P.S. und off topic: Ist einer der hier Aktiven ein Händler in / um HH? Wenn nicht, hat jemand eine Empfehlung für einen Händler in HH? Einzige Voraussetzung: der Händler sollte nicht in der Europapassage sitzen ;-) Gerne auch per PM.
Hallo,
hab die Satelliten leider noch nicht im direkten Vergleich hören können. Kann dir da also leider nicht weiterhelfen.
Ich bin allerdings mit den Universal Speakern sehr zufrieden!
Bei Lautsprechern ist es aber immer stark vom eigenen Geschmack abhängig. Es wäre also schon wichtig, dass du dir einen Händler suchst wo du die verschiedenen Lautsprechertypen mal direkt vergleichen kannst. Dann wirst du dich sicher auch mit dem Händler auf n angemessenen Preis einigen können.
hab die Satelliten leider noch nicht im direkten Vergleich hören können. Kann dir da also leider nicht weiterhelfen.
Ich bin allerdings mit den Universal Speakern sehr zufrieden!
Bei Lautsprechern ist es aber immer stark vom eigenen Geschmack abhängig. Es wäre also schon wichtig, dass du dir einen Händler suchst wo du die verschiedenen Lautsprechertypen mal direkt vergleichen kannst. Dann wirst du dich sicher auch mit dem Händler auf n angemessenen Preis einigen können.
-
- Mitglied
Loewe Subwoofer Compact
Die Universal sind selbst solo mehr als brauchbar, die Sat klingen alleine wie ein Radiowecker.
Der Sub schafft nur Fundament, als 5.1 kann man damit leben, zum ernsthaft Musik hören auf jeden Fall die Universal nehmen sonst kommen die Mitten zu kurz!!
Der Sub schafft nur Fundament, als 5.1 kann man damit leben, zum ernsthaft Musik hören auf jeden Fall die Universal nehmen sonst kommen die Mitten zu kurz!!
- Marco83
- Profi
Kann ich so bestätigen! Als 5.1 Variante brauchbar, nur Musik über Stereo nicht zu empfehlen!
Wenn Musik dann über alle Lautsprecher und Einstellung "Musik" wählen, so wird alles relativ
gleichmäßig im Raum verteilt und klingt natürlich im Verhältnis zur Baugröße ganz anständig.
Mit Großen Standlautsprechern selbstredend nicht zu vergleichen...

Wenn Musik dann über alle Lautsprecher und Einstellung "Musik" wählen, so wird alles relativ
gleichmäßig im Raum verteilt und klingt natürlich im Verhältnis zur Baugröße ganz anständig.
Mit Großen Standlautsprechern selbstredend nicht zu vergleichen...

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Lohnen dürfte sich das sicherlich. Am besten wäre es natürlich, Du könntest das Set daheim anschließen und Dein Händler würde Dir zusätzlich zwei größere Lautsprecher mit zur Verfügung stellen. Dann kannst Du das dort testen, wo es wichtig ist - nämlich in Deinen eigenen vier Wänden. Nur so kannst Du entscheiden, ob es den Mehrpreis am Ende wert ist. Da das Home-Cinema-Set ja auch in Einzelkomponenten zu bekommen ist, kein Problem. Bleibt ja auch die Frage, ob Du die MediaVision 3D überhaupt brauchst/haben willst?!kumbuko hat geschrieben:Wie beurteilst Du die Universalspeaker im Vergleich zu den Satelliten? Ich hätte gerne zu unserem IS40 (2710) dieses neue Mediavision-Paket, um 3.1 zu nutzen. Ich bin aber skeptisch, was die Satelliten für Musik angeht. Unabhängig davon, dass größere Lautsprecher in der Regel besser: Lohnt es sich, das Paket aufzuknöpfen und die Lautsprecher auszutauschen?
- kobil
- Routinier
Hallo kumbuko,kumbuko hat geschrieben:off topic: Ist einer der hier Aktiven ein Händler in / um HH? Wenn nicht, hat jemand eine Empfehlung für einen Händler in HH? Einzige Voraussetzung: der Händler sollte nicht in der Europapassage sitzen ;-)
bin zwar kein Händler, antworte aber trotzdem 'mal. Meinst Du den Händler, der aus der Europa-Passage in das Levantehaus gezogen ist?
Der Händler, den ich in HH überzeugend fand, ist "Radio Kroeger hat's" (EP, Landwehr 15). Hab' mich da 'mal wegen Metz-TV umgeschaut und fand die Beratung sehr kompetent.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich in HH nur wenige Händler besucht habe.
Gruß
kobil
Edit: Schreibfehler
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
- kumbuko
- Mitglied
Ja, genau den meine ich. Hatte nur gar nicht mitbekommen, dass er umgezogen ist. Werde mir Deine Empfehlung mal anschauen, danke.kobil hat geschrieben:Hallo kumbuko,kumbuko hat geschrieben:off topic: Ist einer der hier Aktiven ein Händler in / um HH? Wenn nicht, hat jemand eine Empfehlung für einen Händler in HH? Einzige Voraussetzung: der Händler sollte nicht in der Europapassage sitzen ;-)
bin zwar kein Händler, antworte aber trotzdem 'mal. Meinst Du den Händler, der aus der Europa-Passage in das Levantehaus gezogen ist?
@Loewengrube: Ja, freue mich auf die Mediavision und den Subwoofer Compact. Wir wollen eine möglichst kleine, wenig auffallende Lösung. Und uns reicht 3.1.
Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, ob man über die Mediavision dann auch TV in 3.1 sehen kann (der Subwoofer soll ja an die Mediavision und nicht an den TV angeschlossen werden). Das wäre perfekt, da unser IS40 nicht mit dem DD-Aufsatz versehen ist. Und das will ich mir dann mal beim Händler anschauen.
- Marco83
- Profi
Ist nicht das Dolby Digital Modul beim Indi ab Werk mit drin? 

LOEWE.
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7
- Mr.Krabbs
- Moderator
- kumbuko
- Mitglied
-
- Freak
Verfügbarkeit Compact und I-Sub
Gibt es derzeit probleme mit der verfügbarkeit des Sub Compact ..oder des I-Sub ??
Mein "Feundlicher" meldt sich irgendwie nicht
und hat derzeit keinen in der Ausstellung (wollte aber sich drum kümmern...)
Mein "Feundlicher" meldt sich irgendwie nicht

Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
Highline geht nicht
der strahlt zu den Seiten ab :-(
bis September (Anfang oder Ende) kann ich warten ... wobei man bei Loewe nie weiß..welcher September
bis September (Anfang oder Ende) kann ich warten ... wobei man bei Loewe nie weiß..welcher September
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: