Guten Mittag,
Ich habe diese Woche mein bild 7.55 bekommen und jetzt bekomme ich diese komische Streifen auf mein bild 7
OLED Kalibrierung auch schon 2/3 mal gemacht
Und dem bild 7 schon einmal komplett vom Strom getrennt aber ohne Erfolg :-(
Wir kann mir helfen?
Danke im Voraus!
Gruß Robert
Streifen
-
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:47
- Wohnort: Doetinchem
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:26
- Wohnort: Ost Westfalen Lippe (NRW)
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Streifen
Das ist nicht normal, was sagt dein Händler?
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut, so kann kein Apostel herausgucken."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bild 7.65(4.0.48.0)/WM7/Cover,Neumann KH120AW,DAL & Converter & DIY-Box ,Oppo BDP 93,GIGABLUE Quad Plus(3x SAT),Synology DS116 8TB, Turris Omnia NAS 8TB, TCOM Hybrid M
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:47
- Wohnort: Doetinchem
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Streifen
Sie überlegen jetzt mit Loewe...
mentox76 hat geschrieben:Das ist nicht normal, was sagt dein Händler?
Gruß Robert
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:37
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Streifen
Deine Streifen kommen mir leider sehr bekannt vor. Habe seit 2 Wochen einen bild 7/65.
Gestern trat ein solcher bei mir vertikal über die gesamte Länge in der linken Bildschirmhälfte auch auf.
Einfach so, nach langem Standby über den Arbeitstag nach dem nach Hause kommen bemerkt.
Nach mehrfachem manuellen OLED-Kalibrieren wurde es besser, aber erst ein längeres Ausschalten
über den Netzschalter über Nacht brachte ein völliges Verschwinden.
Natürlich bin ich entsprechend verunsichert, wie lange das jetzt vorhält.
Gibt es bei Dir etwas Neues?
Gestern trat ein solcher bei mir vertikal über die gesamte Länge in der linken Bildschirmhälfte auch auf.
Einfach so, nach langem Standby über den Arbeitstag nach dem nach Hause kommen bemerkt.
Nach mehrfachem manuellen OLED-Kalibrieren wurde es besser, aber erst ein längeres Ausschalten
über den Netzschalter über Nacht brachte ein völliges Verschwinden.
Natürlich bin ich entsprechend verunsichert, wie lange das jetzt vorhält.
Gibt es bei Dir etwas Neues?
-
- Routinier
- Beiträge: 489
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
- Wohnort: Nähe Ingolstadt
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Streifen
Hallo zusammen,
ganz andere Baustelle (bzw. Displaytechnik) zwar, aber vielleicht trotzdem nicht uninteressant:
Hatte ähnliches (1 Pixel breiter Streifen aus bunten Pixeln) bisher 2-3 Mal bei meinem Art , immer entweder auf einem HDMI Kanal oder in der Youtube App. Auf TV und wieder zurückgeschaltet, war's wieder weg, also eher Software- als Panelfehler.
Gruß
Tobias
ganz andere Baustelle (bzw. Displaytechnik) zwar, aber vielleicht trotzdem nicht uninteressant:
Hatte ähnliches (1 Pixel breiter Streifen aus bunten Pixeln) bisher 2-3 Mal bei meinem Art , immer entweder auf einem HDMI Kanal oder in der Youtube App. Auf TV und wieder zurückgeschaltet, war's wieder weg, also eher Software- als Panelfehler.
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Streifen
Letzteres ist bekannt und kann ab und an mal vorkommen. Lässt sich immer über Standby lösen. Kein Paneldefekt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- Tobias.K
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 27. Jan 2015, 20:47
- Wohnort: Doetinchem
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: Streifen
Hi Tempeltom,
Ich bekomme nächste Woche ein neue Bild von mein Händler...
Gruß Robert
Ich bekomme nächste Woche ein neue Bild von mein Händler...
Gruß Robert
Tempeltom hat geschrieben:Deine Streifen kommen mir leider sehr bekannt vor. Habe seit 2 Wochen einen bild 7/65.
Gestern trat ein solcher bei mir vertikal über die gesamte Länge in der linken Bildschirmhälfte auch auf.
Einfach so, nach langem Standby über den Arbeitstag nach dem nach Hause kommen bemerkt.
Nach mehrfachem manuellen OLED-Kalibrieren wurde es besser, aber erst ein längeres Ausschalten
über den Netzschalter über Nacht brachte ein völliges Verschwinden.
Natürlich bin ich entsprechend verunsichert, wie lange das jetzt vorhält.
Gibt es bei Dir etwas Neues?
Gruß Robert
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:37
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Re: Streifen
Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich mehr Glück mit dem Neuen.roberteg hat geschrieben:Hi Tempeltom,
Ich bekomme nächste Woche ein neue Bild von mein Händler...
Gruß Robert

Also war es eine berechtigte Reklamation wegen eines tatsächlichen Hardwarefehlers.
Wurde irgend etwas wegen der genauen Ursache geäußert?
