Nur wenn diese ansteht. Der TV startet nicht nach jedem Netzaus eine Kalibrierung.Leon7 hat geschrieben:da bei Netzaus der TV zur Kalibrierung startete.
bild 7 - Fehler/Störung/Ursache
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Guten Morgen!
Heute früh hatte ich das Problem wieder.Der Einschaltvorgang war mit bild- und tonaussetzern bekleidet.Die Homeliste war nur in schwarz weiß angezeigt.Die TVliste mit farbigen Logos.Bei Aufnahme war nur der Timer im Portofilo.Menüpunkt Quellen war meine Mediavision und die Fritzbox nicht mehr zu sehen.Nach ein/aus war wieder den Orginalzustand erreicht.Werde heute mein Vertragshändler kontaktieren.
Heute früh hatte ich das Problem wieder.Der Einschaltvorgang war mit bild- und tonaussetzern bekleidet.Die Homeliste war nur in schwarz weiß angezeigt.Die TVliste mit farbigen Logos.Bei Aufnahme war nur der Timer im Portofilo.Menüpunkt Quellen war meine Mediavision und die Fritzbox nicht mehr zu sehen.Nach ein/aus war wieder den Orginalzustand erreicht.Werde heute mein Vertragshändler kontaktieren.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mir ist jetzt schon 2 mal folgendes passiert :
Einfach so beim TV schauen , geht der Fernseher aus , fährt runter-wieder hoch , Bild wieder da !?
Danach erscheint die Meldung : Sie haben ihren TV vom Netz genommen, schalten sie bitte mit Standby aus, daher konnte kein Algorithmus durchgeführt werden .....
So oder so ähnlich,war die Meldung !
Kennt hier ev. jemand dieses Problem,weiß woran das liegen könnte ?
Einfach so beim TV schauen , geht der Fernseher aus , fährt runter-wieder hoch , Bild wieder da !?
Danach erscheint die Meldung : Sie haben ihren TV vom Netz genommen, schalten sie bitte mit Standby aus, daher konnte kein Algorithmus durchgeführt werden .....
So oder so ähnlich,war die Meldung !
Kennt hier ev. jemand dieses Problem,weiß woran das liegen könnte ?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Nicht Algorithmus sondern Kallibrierung stand da.
Diese Meldung kommt immer wenn der TV die OLED Kallibrierung nicht beenden konnte. Der Text ist aktuell nicht ganz korrekt, da der TV behauptet Stromlos geschaltet worden zu sein, unabhängig davon ob das der Fall war. Das ist im Betatest schon gemeldet.
Warum der TV aber im Betrieb einfach ausgeht kann ich nicht erklären. Irgendwelche Events als das passierte? Externe Geräte ein/ausgeschaltet oder sowas?

Diese Meldung kommt immer wenn der TV die OLED Kallibrierung nicht beenden konnte. Der Text ist aktuell nicht ganz korrekt, da der TV behauptet Stromlos geschaltet worden zu sein, unabhängig davon ob das der Fall war. Das ist im Betatest schon gemeldet.
Warum der TV aber im Betrieb einfach ausgeht kann ich nicht erklären. Irgendwelche Events als das passierte? Externe Geräte ein/ausgeschaltet oder sowas?
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 322
- Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung meines Connects:
Weiß jetzt nicht, ob das beim bild 7 auch so ist, aber vielleicht hilft es ja.
Als Lösung bietet sich hier nur an, nicht den Home-Mode zu verwenden oder ab und an mal die Lautstärke zu ändern
.
Automatisches Abschalten
Erfolgt 4 Stunden lang keine Bedienung des TV-Gerätes (Änderungen der Lautstärke, Programmwechsel usw.), schaltet sich das TV-Gerät aus Energiespargründen automatisch in den Standby-Modus. Eine Minute vor Ablauf der 4 Stunden erscheint ein Hinweis zum Abbruch dieses Vorgangs. Die automatische Abschaltung ist generell für den TV-Betrieb aktiv, sobald für mindestens eine der Signaleingangsgruppen (siehe Kapitel Technische Daten, Abschnitt Signaleingangsgruppen) der Energieeffizienzmodus Home-Mode aktiviert ist. Dies gilt auch, wenn während der Erstinbetriebnahme ein anderer Energieeffizienzmodus ausgewählt, jedoch eine der Signaleingangsgruppen nachträglich auf Home-Mode gesetzt wurde.
Im Radiobetrieb ohne Bildschirmanzeige (Bildschirm aus) erfolgt keine automatische Abschaltung.
Weiß jetzt nicht, ob das beim bild 7 auch so ist, aber vielleicht hilft es ja.
Als Lösung bietet sich hier nur an, nicht den Home-Mode zu verwenden oder ab und an mal die Lautstärke zu ändern

Automatisches Abschalten
Erfolgt 4 Stunden lang keine Bedienung des TV-Gerätes (Änderungen der Lautstärke, Programmwechsel usw.), schaltet sich das TV-Gerät aus Energiespargründen automatisch in den Standby-Modus. Eine Minute vor Ablauf der 4 Stunden erscheint ein Hinweis zum Abbruch dieses Vorgangs. Die automatische Abschaltung ist generell für den TV-Betrieb aktiv, sobald für mindestens eine der Signaleingangsgruppen (siehe Kapitel Technische Daten, Abschnitt Signaleingangsgruppen) der Energieeffizienzmodus Home-Mode aktiviert ist. Dies gilt auch, wenn während der Erstinbetriebnahme ein anderer Energieeffizienzmodus ausgewählt, jedoch eine der Signaleingangsgruppen nachträglich auf Home-Mode gesetzt wurde.
Im Radiobetrieb ohne Bildschirmanzeige (Bildschirm aus) erfolgt keine automatische Abschaltung.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 29. Jul 2016, 12:42
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du meinst die EU Verordnung 642/2009. Die bestimmt aber in der neusten Fassung nur, dass eine Funktion vorhanden sein muss, die den TV vier Stunden nach der letzten Nutzerinteraktion oder dem letzten Kanalwechsel in den Standby-Modus oder den Auszustand versetzt und dass diese Funktion im Auslieferungszustand als Standardeinstellung aktiviert sein muss. Bei allen TVs die ich kenne, kann man diese "Öko-Option" aber auch deaktivieren. Das sollte doch bei dem Loewe bild 7 sicher auch gehen. Zudem bestimmt diese Verordnung, dass der TV vor dem Wechsel in den Standby oder Aus Modus eine Warnmeldung anzeigen muss.Pretch hat geschrieben:Dann weiß ich was es ist.
Ein aktueller TV muss nach 4 Stunden Betrieb abschalten (Europa Energiespar Verordnung). Scheinbar kollidierte das bei dir irgendwie mit der Kallibrierung, so daß er mit Fehlermeldung wieder hoch kam.
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hmm, Filou6901 schrieb aber, daß sich das Gerät einfach ausschaltet und wieder startet. Die 4-Stunden-Stromsparabschaltung sollte einen Hinweis bringen, so daß der Nutzer das gegebenenfalls unterbinden kann. Zumindest haben das ältere Chassis getan. Ein spontaner Neustart ist mit hoher Sicherheit die Folge eines Absturzes. Der Watchdog löst dann einen "Reset" aus, was dieselbe Wirkung hat wie das Ausschalten mittels Netzschalter. Mit etwas Glück ist im Log etwas verzeichnet...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Habe gestern mit einen Loewetechniker per Telefonkonferenz die Ursache für das verschwinden der farbigen Icons auf dem Home GUI sowie des DR+ und EPG im Menü analysiert.Der Tv wurde auf Werkeinstellung zurückgesetzt,danach Erstinbetriebnahme,Software-update durchgeführt.Keine Besserung!
Nun meine Powerline neu konfiguriert.Den TV auf Standby gesetzt mit dem Heimnetzwerk wieder verbunden und der bild 7 läuft wieder top.
Nun meine Powerline neu konfiguriert.Den TV auf Standby gesetzt mit dem Heimnetzwerk wieder verbunden und der bild 7 läuft wieder top.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: