2 horizontale Streifen im Bild

DanielaE
Spezialist
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von DanielaE »

Da kann ich dir leider nichts verraten, außer daß wir zwar Betatestmulis sind, aber keine Releasemanager.

tl;dr;
:gk:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Die Streifen treten ja eigentlich sporadisch auf und lassen sich durch ein ein- und ausschalten des TVs über den Schalter bis zum nächsten SW-Release, der den Fehler fixt, beheben.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

DanielaE hat geschrieben:Es gibt keine neue Firmware für Endkunden. In den Betaversionen hab ich das seit gefühlten Ewigkeiten (für Betatester rast die Zeit :D ) nicht mehr beobachtet (hatte ich realiter eh nur zweimal).
Ich will ja nicht s sagen, aber die aktuelle Firmware auch für Endverbraucher ist die 2.0.25.0 :teach:

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Horriblewolf
Mitglied

2 horizontale Streifen im Bild

Beitrag von Horriblewolf »

Ein nettes Hallo in die Runde,

ich besitze seit Spätsommer einen Art 40 und benutze diesen als Monitor. Sprich ich nutze die Apps, Firestick, Sony BluRay Player und ab und zu über HDMI den Laptop. Die aktuelle Firmware ist aufgespielt. Mein Problem besteht darin das ich vorallem bei der Amazon App und dem Firestick fast immer zwei weiße Streifen rechts im Bild oben länger unten kürzer habe. (Dieses Thema gab es schon mal mit fast dem gleichen Treadtitel hier im Forum, wo jetzt allerdings die Fotos (die von mir sein könnten) nur noch kaputt angezeigt werden). Ich habe schon alles ausgetauscht (Kabel, Steckdosenleiste mit Filter höhere Internetverbindung). Nachdem der TV von meinem Händler dann ausgetauscht wurde und auf dem neuen TV das gleiche Problem auftauchte nutzen wir meinen Amazon Account am Vorführgerät im Geschäft und es trat nach paar Minuten das gleiche Problem auf. Mir wurde wenig später gesagt das dies Problem der Chassis bei Loewe bekannt wäre und an einer neuer Software gearbeitet wird. Nun hoffe ich hier vielleicht zu erfahren wann da was kommt, da micht diese Streifen (ähnlich wie bei alten Videokassetten) sehr stören und oft das entspannte Fernsehgucken zu nichte macht. Es kommt auch bei Videomaterial über dem Laptop oder im Menü vom BluRay Player allerdings beim Film nicht. Es kommt auch zwar nicht so oft aber trotzdem auch bei ARD, Arte, etc. vor. ich habe keinen Kabelanschluß und kann auch kein DVTB testen. Wenn die genaue Chassis Version wichtig ist kann ich heute abend nochmal nachschauen!

Danke schonmal...

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Du wirst auf die SW-Version 4.x. warten müssen, dort sind einige Fehler mit Amazon & Co beseitigt. Wann die aber veröffentlicht wird, kann keiner sagen derzeit...allzu lange wird's nicht dauern, da die bild 7 schon damit am Start sind.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Horriblewolf hat geschrieben:Dieses Thema gab es schon mal mit fast dem gleichen Treadtitel hier im Forum
Dann hättest du ja gleich da posten können. ;) Hab es jetzt zusammengelegt.

Horriblewolf
Mitglied

Beitrag von Horriblewolf »

Danke schonmal für die Info :-)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“