Software 2.4.53.0 für SL22x
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK, danke für den Hinweis!
Ich hatte allerdings gerade schon nur die erste SW 2.4.51.0 ausgewählt und das Downgrade dafür durchgeführt, weil hier im Forum stand, dass die Haken automatisch gesetzt werden und man keine Haken manuell ändern müsse.
Die Beschreibung unter dem Link gilt zwar für die SL3xx Chassis, ich hatte aber angenommen, dass das auch für ein SL2xx nicht ganz verkehrt sein kann.
Mein Indi läuft jedenfalls auch nach dem Downgrade noch prima. Und zwar wieder weniger träge als mit der 2.4.53.0.
Muss die Auswahl nur der ersten SW wohl richtig gewesen sein
Wie wird denn die Auswahl der richtigen Haken automatisch vom TV gewählt?
Sollte ich dennoch das Downgrade nochmals mit allen gesetzten Haken durchführen?
Ich hatte allerdings gerade schon nur die erste SW 2.4.51.0 ausgewählt und das Downgrade dafür durchgeführt, weil hier im Forum stand, dass die Haken automatisch gesetzt werden und man keine Haken manuell ändern müsse.
Die Beschreibung unter dem Link gilt zwar für die SL3xx Chassis, ich hatte aber angenommen, dass das auch für ein SL2xx nicht ganz verkehrt sein kann.
Mein Indi läuft jedenfalls auch nach dem Downgrade noch prima. Und zwar wieder weniger träge als mit der 2.4.53.0.
Muss die Auswahl nur der ersten SW wohl richtig gewesen sein
Wie wird denn die Auswahl der richtigen Haken automatisch vom TV gewählt?
Sollte ich dennoch das Downgrade nochmals mit allen gesetzten Haken durchführen?
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, hatte vermutet, dass es beim Downgrade genauso ist. Da der TV prima läuft, nehme ich an, dass so alles richtig gelaufen ist. Ich lasse erstmal alles wie es jetzt ist.Pretch hat geschrieben:[...] automatisch alle Haken an Komponenten gesetzt werden die sich tatsächlich geändert haben [...]
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit neuen Infos zu diesem Thema.
Danke für die Infos!
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:30
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, hat sich das Update bei mir positiv ausgewirkt. Mein Indi hatte extrem lange Umschaltzeiten. Die dauerten teilweise so lange, dass die Meldung "Der Sender strahlt keine Sendung aus" oben rechts als Statusmeldungen auftauchte. Teilweise dauerte der Senderwechsel bis zu 60 sec. Betroffen waren bei mir die Dritten und Sky. Ich bin übrigens Kabelkunde. Seit dem Update läuft alles wesentlich schneller. Für mich wäre ein Downgrade ein massiver Rückschritt. Interessant, dass hier so unterschiedliche Rückmeldungen kommen. Ich hoffe, dass noch ein Update kommt und damit allen geholfen wird.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Haben denn diejenigen, die hier Probleme schildern, mal einen Werksreset nach dem Update gemacht und beobachtet, wie der TV sich danach verhält? Wäre doch das Erste, was ich mal machen würde, wenn es sich eher verschlechternd darstellt jetzt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich glaube dass sowohl Rooster als auch ich den SL220 lange genug kennen um zu wissen wie man was heilen könnte.
Aber ums nochmal deutlich zu sagen - zuerst wurde eine Erstinstallation durchgeführt und als diese nichts brachte dann ein Werksreset. Mit manueller Sendereinrichtung - d.h. keine Backup der Listen auf USB Stick. Als auch dies nichts brachte habe ich dann zum ersten mal einen Schritt zurück gemacht. Wenn mit diesem Update bei jemanden was besser läuft, dann lag da davor schon was im argen und es geht vermutlich noch wesentlich besser.
Und zur Ergänzung ich habe beim Schritt zurück alle 6 Möglichkeiten angekreuzt, da ich nicht wusste ob dann auch wirklich die Probleme behoben werden und ich wollte ja den kompletten alten SW Stand.
Aber ums nochmal deutlich zu sagen - zuerst wurde eine Erstinstallation durchgeführt und als diese nichts brachte dann ein Werksreset. Mit manueller Sendereinrichtung - d.h. keine Backup der Listen auf USB Stick. Als auch dies nichts brachte habe ich dann zum ersten mal einen Schritt zurück gemacht. Wenn mit diesem Update bei jemanden was besser läuft, dann lag da davor schon was im argen und es geht vermutlich noch wesentlich besser.
Und zur Ergänzung ich habe beim Schritt zurück alle 6 Möglichkeiten angekreuzt, da ich nicht wusste ob dann auch wirklich die Probleme behoben werden und ich wollte ja den kompletten alten SW Stand.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26897
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nachdem das hier nirgendwo erwähnt wurde, darf man diese Frage doch wohl mal stehen?! Sehe jedenfalls keinen Grund für eine solche Antwort!!KalleM hat geschrieben:Ich glaube dass sowohl Rooster als auch ich den SL220 lange genug kennen um zu wissen wie man was heilen könnte.
Dass es bei Euch in bestimmten Bereichen nun übler aussieht als vorher, impliziert nicht zwangsläufig, dass es bei den anderen vorher noch schlimmer gewesen sein muss. Dafür bräuchte man nun absolute Zahlen, was die zeitlichen Abläufe angeht.
Aber Ihr macht das schon…
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi Loewengrube,
danke nochmal für den Hinweis auf einen Werksreset nach dem Update!
Den habe ich tatsächlich nicht durchgeführt, da er bei meinem Indi nach einem Update bisher nie erforderlich war. Ehrlich gesagt, ist mir das zuviel Arbeit, da hinterher alles neu eingestellt werden müsste
Hättest Du noch eine Info, was meine Frage bzgl. "anhaken" der SW-Teile bei einem Downgrade betrifft? Beim SL3xx Chassis ist ein manuelles Setzen der Haken ja nicht nötig. Gilt das auch beim SL2xx? Ich nehme an, dass der TV nur bei geänderten SW-Teilen den Haken automatisch setzt...
Grüße,
Christian
danke nochmal für den Hinweis auf einen Werksreset nach dem Update!
Den habe ich tatsächlich nicht durchgeführt, da er bei meinem Indi nach einem Update bisher nie erforderlich war. Ehrlich gesagt, ist mir das zuviel Arbeit, da hinterher alles neu eingestellt werden müsste
Hättest Du noch eine Info, was meine Frage bzgl. "anhaken" der SW-Teile bei einem Downgrade betrifft? Beim SL3xx Chassis ist ein manuelles Setzen der Haken ja nicht nötig. Gilt das auch beim SL2xx? Ich nehme an, dass der TV nur bei geänderten SW-Teilen den Haken automatisch setzt...
Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:02
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hallo zusammen,
da mein Beitrag hier dich etwas für "Furore" gesorgt hat kurz noch ein paar Anmerkungen:
Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Diskussion lostrete oder mir einen Rüffel von den Forenadmins einhandele, möchte ich aber trotzdem feststellen, dass ich von einem Hersteller von Geräten in dieser Preisklasse eigentlich schon erwarte, neue Softwareversionen vor der Auslieferung auf allen Chasis ausführlich zu testen und ggf. schnell einen Bugfix bereitzustellen. Bei einem China- oder Koreagerät wäre meine Toleranz bezüglich Problemen nach Softwareupdates sicher größer, ich habe mich ja aber bewusst für ein teueres Gerät entschieden, um mich nicht mit Werksresets und Downgrades herumschlagen zu müssen.
Viele Grüße
Michael
da mein Beitrag hier dich etwas für "Furore" gesorgt hat kurz noch ein paar Anmerkungen:
Danke KalleM. Und ich dacht schon, ich sei der Einzige mit derartigen Problemen. Mein Loewe war nach dem Uprade schlicht unbedienbar. Nach dem Downgrade fühlt er sich im Vergleich zu vorher geradezu rasend schnell an. Übrigens sind nun alle von mir beschriebenen Probleme/Phänomene nach dem Downgrade behoben.DR+ ist so gut wie nicht mehr bedienbar.
Der TV ist sowas von Träge geworden und reagiert zum Teil 20 Sec. nach dem drücken auf 1 Stufe leiser!
Da ich es nicht besser wusste, habe ich auch nur den obersten Eintrag (V2.4.51.0 Freeman) angehakt. Das Downgrade lief zügig durch und bis dato habe ich keine Probleme.Aber kann mir nochmal jemand verraten, welche Software-Versionen ich dort "anhaken" muss? Reicht die oberste Software "V2.4.51.0 Freeman", oder muss ich alle 6 Versionen anhaken?
Nein, das habe ich nicht gemacht. Wie ja auch schon TheRooster2000 geschrieben, war mir das zu viel Arbeit. Auch der Post von KalleM bestätigt ja, dass ein Werksreset nichts gebracht hat.Haben denn diejenigen, die hier Probleme schildern, mal einen Werksreset nach dem Update gemacht und beobachtet, wie der TV sich danach verhält? Wäre doch das Erste, was ich mal machen würde, wenn es sich eher verschlechternd darstellt jetzt...
Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Diskussion lostrete oder mir einen Rüffel von den Forenadmins einhandele, möchte ich aber trotzdem feststellen, dass ich von einem Hersteller von Geräten in dieser Preisklasse eigentlich schon erwarte, neue Softwareversionen vor der Auslieferung auf allen Chasis ausführlich zu testen und ggf. schnell einen Bugfix bereitzustellen. Bei einem China- oder Koreagerät wäre meine Toleranz bezüglich Problemen nach Softwareupdates sicher größer, ich habe mich ja aber bewusst für ein teueres Gerät entschieden, um mich nicht mit Werksresets und Downgrades herumschlagen zu müssen.
Viele Grüße
Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Rüffel gibt's hier doch keine. Zumindest nicht für sinnvolle Fehlerbeschreibungen wie deine.
Was das testen von Software betrifft kann ich soviel sagen, daß Loewe da durchaus einiges an Aufwand betreibt.
Es gibt grob gesagt drei Instanzen die eine Software durchläuft.
Zuerst wird der Code auf Computern getestet. Dabei führt ein Programm alle Funktionen aus und es wird geschaut ob das irgendwelche Fehler auswirft.
War das erfolgreich wird die Software auf Testgeräten installiert und ein Protokoll von Funktionstests abgearbeitet.
Ab SL3xx ist ein umfangreicher Betatest von ca. 200 Endusern hinzugekommen, welche die Software in freier Wildbahn, im alltäglichen Betrieb prüfen.
Das ganze dauert mehrere Wochen, solange alles gut geht.
Soweit ich weiß hat den letzten Schritt, bis zum SL2xx eine Hand voll Loewe Mitarbeiter übernommen. Wie man sich denken kann konnte damit aber nur eine sehr überschaubare Zahl von Einsatzszenarien abgedeckt werden und die Motivation neue Software nach Feierabend ausführlich zu testen war ... mäßig.
Nun ist das SL2xx inzwischen auch ziemlich outdated, was das den Alltagstest zusätzlich erschwert.
Es bleibt eine Hand voll Testgeräte bei Loewe und die können halt bei weitem nicht alle Betriebsbedingungen abdecken. Das ist nicht schön, aber leider nicht zu ändern.
Es haben ja offensichtlich nicht alle Probleme mit dem Update. Scheinbar sind bei euch irgendwelche Bedingungen andere als bei anderen Usern und den Testgeräten bei Loewe. Welche das sind wäre interessant rauszufinden, ist aber auch nicht leicht. Das kann eine Kleinigkeit wie der Füllstand der Festplatte oder irgendwelche angeschlossenen Geräte sein. Aber auch abweichende Hardware.
Leider gibt's bis zum SL2xx noch keine einfachen Möglichkeiten sowas auf die Schliche zu kommen. Aktuelle Geräte haben die Möglichkeit Fehlerlogs an Loewe zu senden um die Ursachen zu finden.
Was das testen von Software betrifft kann ich soviel sagen, daß Loewe da durchaus einiges an Aufwand betreibt.
Es gibt grob gesagt drei Instanzen die eine Software durchläuft.
Zuerst wird der Code auf Computern getestet. Dabei führt ein Programm alle Funktionen aus und es wird geschaut ob das irgendwelche Fehler auswirft.
War das erfolgreich wird die Software auf Testgeräten installiert und ein Protokoll von Funktionstests abgearbeitet.
Ab SL3xx ist ein umfangreicher Betatest von ca. 200 Endusern hinzugekommen, welche die Software in freier Wildbahn, im alltäglichen Betrieb prüfen.
Das ganze dauert mehrere Wochen, solange alles gut geht.
Soweit ich weiß hat den letzten Schritt, bis zum SL2xx eine Hand voll Loewe Mitarbeiter übernommen. Wie man sich denken kann konnte damit aber nur eine sehr überschaubare Zahl von Einsatzszenarien abgedeckt werden und die Motivation neue Software nach Feierabend ausführlich zu testen war ... mäßig.
Nun ist das SL2xx inzwischen auch ziemlich outdated, was das den Alltagstest zusätzlich erschwert.
Es bleibt eine Hand voll Testgeräte bei Loewe und die können halt bei weitem nicht alle Betriebsbedingungen abdecken. Das ist nicht schön, aber leider nicht zu ändern.
Es haben ja offensichtlich nicht alle Probleme mit dem Update. Scheinbar sind bei euch irgendwelche Bedingungen andere als bei anderen Usern und den Testgeräten bei Loewe. Welche das sind wäre interessant rauszufinden, ist aber auch nicht leicht. Das kann eine Kleinigkeit wie der Füllstand der Festplatte oder irgendwelche angeschlossenen Geräte sein. Aber auch abweichende Hardware.
Leider gibt's bis zum SL2xx noch keine einfachen Möglichkeiten sowas auf die Schliche zu kommen. Aktuelle Geräte haben die Möglichkeit Fehlerlogs an Loewe zu senden um die Ursachen zu finden.
-
- Mitglied
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
also irgendwie glaube ich das kann nur an unterschiedlicher Hardware von irgendwelchen verbauten Teilen liegen. Vielleicht während der Serie Hersteller gewechselt die angeblich dieselben Spezifikationen einhalten aber sich dann doch unterschiedlich verhalten. Wie sonst lässt sich erklären dass bei Tsav Sendewechsel bis zu 60 sec gedauert haben während bei mir alles in einem Zeitfenster von 4 bis max.6 /gefühlt eher 3,5 - 5 sec. erfolgt. Um ehrlich zu sein, ein Gerät mit den hier beschriebene Problemen hätte ich bestimmt schon gegen etwas anderes getauscht - aber mein Gerät läuft so gut, dass mir für einen Tausch/Neuanschaffung mein Gerät einfach noch zu Schade ist ...
-
- Mitglied
- Beiträge: 82
- Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Leider habe ich auch seit dem Wechsel auf die Version 2.4.53.0 das Gefühl, dass die Umschaltzeiten und die Bedienung des DR+ deutlich träger ist. Auch eine Erstinbetriebnahme konnte das Verhalten nicht verbessern.
Ich würde gerne wieder zur Vorgängerversion zurück wechseln. Mir ist nur leider nicht klar woher ich diese Version beziehen kann.
Ich würde gerne wieder zur Vorgängerversion zurück wechseln. Mir ist nur leider nicht klar woher ich diese Version beziehen kann.
Individual Slim Frame SL220 / Individual Compose LED 400 DR+ SL151
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2
Denon DBP-3313ud / Denon AVR-X7200/ Playstation 3
Apple TV 3 / iPad Air2
-
- Mitglied
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 82
- Registriert: So 5. Jun 2011, 11:56
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hab auch ein Downgrade durchgeführt, da ich anscheinend nicht allein bin mit meinem Eindruck von diesem vermurksten Update.
Jetzt erscheint es einem so, als hätte jemand den Turbo gezündet - obwohl alles natürlich immer noch total Träge ist.
Aber vielleicht war genau das die Absicht von LOEWE bei diesem Update uns zu zeigen: Hey beschwert euch nicht, denn es geht noch vieeeel laaaangsaaamer
Jetzt erscheint es einem so, als hätte jemand den Turbo gezündet - obwohl alles natürlich immer noch total Träge ist.
Aber vielleicht war genau das die Absicht von LOEWE bei diesem Update uns zu zeigen: Hey beschwert euch nicht, denn es geht noch vieeeel laaaangsaaamer
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast Du das komplette SW-Paket beim Downgrade eingespielt, oder auch nur den ersten Teil?Senderversteller hat geschrieben:Hab auch ein Downgrade durchgeführt (...)
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich bin dem Rat von pretch gefolgt und habe überall einen Haken gesetzt.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Alles klaro.
Hab' jetzt sicherheitshalber auch nochmal das komplette Paket eingespielt, wie von Pretch empfohlen.
Der Indi läuft prima. Ist also alles gutgegangen
Hab' jetzt sicherheitshalber auch nochmal das komplette Paket eingespielt, wie von Pretch empfohlen.
Der Indi läuft prima. Ist also alles gutgegangen
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Mokkafahrer
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei mir die blanke Katastrophe.
Nach dem Update auf 2.4.53.0 und vorsichthalber durchgeführter Erstinstallation,
sowie ausmisten der EPG zu ladenden Sender, dachte ich es kann ja nur gut werden.
IRRTUM, die Umschaltzeiten zwischen den HD und auch SD Sendern verlängert.
Nicht mehr unter 10 Sekunden. Das EPG lädt fast gar nicht mehr, meist nur 1 Sender im
sichtbaren Bildschirm nach ca. 2 Minuten kommen vieleicht noch 1 bis 2 dazu, nach dem scrollen
ins leere und wieder zurück sind die Infos weg und es dauerte aufs neue.
Eine Programmierung ist fast unmöglich geworden.
Vorhin wieder auf die Software 2.4.51.0 zurück geladen.
Gott sei Dank, alles wieder beim Alten... Umschaltzeiten wieder bei 4 bis 5 Sekunden,
EPG zwar langsam aber vollständige Listenladung und stabil im scrollen.
Ich denke, wie schon erwähnt, es ist vielleicht unterschiedliche Hardware verbaut,
so dass es unterschiedliche Ergebnisse von Gerät zu Gerät gibt.
Furchtbar wie langsam der Loewe ist und die Firma es einfach nicht in den Griff
mit einer kompatiblen Software bekommt.
Wenn ich da den Samsung im Kinderzimmer bediene ( hier nur die Geschwindigkeit gemeint )
ist es mir unverständlich wie schnell es bei so einem billigen Gerät geht.
Vielleicht könnte Loewe mal über eine akzeptable Tauschaktion für das 22x Chassis nachdenken.
sowie ausmisten der EPG zu ladenden Sender, dachte ich es kann ja nur gut werden.
IRRTUM, die Umschaltzeiten zwischen den HD und auch SD Sendern verlängert.
Nicht mehr unter 10 Sekunden. Das EPG lädt fast gar nicht mehr, meist nur 1 Sender im
sichtbaren Bildschirm nach ca. 2 Minuten kommen vieleicht noch 1 bis 2 dazu, nach dem scrollen
ins leere und wieder zurück sind die Infos weg und es dauerte aufs neue.
Eine Programmierung ist fast unmöglich geworden.
Vorhin wieder auf die Software 2.4.51.0 zurück geladen.
Gott sei Dank, alles wieder beim Alten... Umschaltzeiten wieder bei 4 bis 5 Sekunden,
EPG zwar langsam aber vollständige Listenladung und stabil im scrollen.
Ich denke, wie schon erwähnt, es ist vielleicht unterschiedliche Hardware verbaut,
so dass es unterschiedliche Ergebnisse von Gerät zu Gerät gibt.
Furchtbar wie langsam der Loewe ist und die Firma es einfach nicht in den Griff
mit einer kompatiblen Software bekommt.
Wenn ich da den Samsung im Kinderzimmer bediene ( hier nur die Geschwindigkeit gemeint )
ist es mir unverständlich wie schnell es bei so einem billigen Gerät geht.
Vielleicht könnte Loewe mal über eine akzeptable Tauschaktion für das 22x Chassis nachdenken.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
-
- Routinier
- Beiträge: 322
- Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@Mokkafahrer
ja - das spiegelt so ziemlich das wieder was mein SL220 nach dem Update auch gemacht hat.
Das man da noch kein Update nachgeschoben hat bzw. die Software wieder zurückgerufen hat ist mir immer noch ein Rätsel. Aber es gibt halt bei LOEWE unterschiedliche Premium Kunden. Die neuen und die alten.....
ja - das spiegelt so ziemlich das wieder was mein SL220 nach dem Update auch gemacht hat.
Das man da noch kein Update nachgeschoben hat bzw. die Software wieder zurückgerufen hat ist mir immer noch ein Rätsel. Aber es gibt halt bei LOEWE unterschiedliche Premium Kunden. Die neuen und die alten.....
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei einer vernünftigen Alt-gegen-Neu Aktion wäre ich auch dabei, bin mir aber nicht sicher wo meine Schmerzgrenze für den Rückkaufpreis des SL22x liegen würde. Ich befürchte nur, dass da der Wunsch Vater des Gedanken bleibt... Im Übrigen war es bei mir exakt genau so wie es Mokkafahrer beschrieben hat - grässlich!
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
-
- Routinier
- Beiträge: 264
- Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ein tausch der Elektronik wird es wohl nicht geben. Die derzeitige Aktion ist nur halbwegs machbar weil sich zwischen SL3xx und SL4xx nicht so viel getan hat. Bei SL2xx reden wir aber von einem FullHD Chassis, genau das was das SL4xx wohl nicht mehr beherrscht (Bei der Tauschaktion sind FulHD ja ausgeschlossen). Ebenso andere Gehäuse etc. Ein neues Chassis für SL2xx würde somit mehr oder weniger einer Neuentwicklung gleichkommen. Und das wo sich nur ein Bruchteil der Besitzer überhaupt für einen tausch interessieren würde. Ergo: geringe Stückzahlen, was wiederum einen hohen Preis bedeuten würde.
Technisch sicherlich machbar, aber nicht zu humanen Preisen.
Technisch sicherlich machbar, aber nicht zu humanen Preisen.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
- Senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich glaube eher dass eine Inzahlungnahme des Altgerätes bei Neukauf eines SL4xx gemeint war. Von einem Reengineering des SL2xx war nicht die Rede.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
- hoffi
- Mitglied
- Beiträge: 185
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So habe ich es auch verstanden und beim Anblick meines wunderschönen Indi ohne großes Zögern ausgeschlossen. Die Glasscheibe war bei mir eines der Kaufargumente.Senderversteller hat geschrieben:Ich glaube eher dass eine Inzahlungnahme des Altgerätes bei Neukauf eines SL4xx gemeint war. [...]
In einem getrennten Post muss ich mich auch noch zum Update äußern, wenn ich das noch weiter beobachtet habe. Vorab kann ich schon mal sagen, dass ich seit dem Update (ohne Erstinstallation)
- keine Probleme mit der Wiedergabe von DR+
- keine Probleme mit der Aufzeichnung auf DR+
- keine Probleme mit dem Senderwechsel
Das Verhalten des EPG ist noch nicht eindeutig, HbbTV habe ich noch gar nicht getestet. Das TV-Bild in der Ecke vom EPG flimmert nicht mehr so wie früher, auch blieb das PiP-Bild nach Beendigung bisher nicht mehr als schwarzes Rechteck 'hängen'.
Gibt es also doch Unterschiede in der Hardware oder durch die Nutzung? Ich nutze kein CAM, empfange über Kabel und habe keine eigene Senderliste (sondern alle nicht benutzten Sender gelöscht).