Mit Assist vom Loewe bild 7 meinen Sky Receiver steuern
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mit Assist vom Loewe bild 7 meinen Sky Receiver steuern
Hallo in die Runde
Möchte mit der bild 7 FB meinen Sky Receiver steuern wie kann ich die FB anlernen?
Geht das nur im Betrieb als Monitor ? Habe jetzt je ein Sat Kabel an Receiver und TV angeschlossen .
Gruß
Möchte mit der bild 7 FB meinen Sky Receiver steuern wie kann ich die FB anlernen?
Geht das nur im Betrieb als Monitor ? Habe jetzt je ein Sat Kabel an Receiver und TV angeschlossen .
Gruß
Loewe bild 7 - 55 , Connect 26 SL 180 , Centerspeaker Compose ,
Subwoofer 525, Kef speaker 3001
Subwoofer 525, Kef speaker 3001
- Loewengrube
- Moderator
Einmal reicht Daher einen der Threads gelöscht.
Und Titel korrigiert von "bild 7" auf "bild 7".
Und Titel korrigiert von "bild 7" auf "bild 7".
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Der Sky Receiver erwartet Infrarot-Befehle mit "Toggle Bits".
Bei wiederholtem Druck einer Taste wechselt dieses Toggle Bit jeweils zwischen 0 und 1. Damit kann der Empfänger theoretisch zwischen langem Tastendruck und mehrfachem Tastendruck unterscheiden. Wird derselbe Infrarot-Befehl mehrfach ohne verändertem Toggle Bit gesendet ignoriert der Sky Receiver die Wiederholungen.
Aus diesem Grund gibt es auch Probleme mit dem Anlernen - es wird bei Tastendruck auf der Sky-Fernbedienung immer nur eine der beiden Varianten gesendet und damit gelernt!
Bei wiederholtem Druck einer Taste wechselt dieses Toggle Bit jeweils zwischen 0 und 1. Damit kann der Empfänger theoretisch zwischen langem Tastendruck und mehrfachem Tastendruck unterscheiden. Wird derselbe Infrarot-Befehl mehrfach ohne verändertem Toggle Bit gesendet ignoriert der Sky Receiver die Wiederholungen.
Aus diesem Grund gibt es auch Probleme mit dem Anlernen - es wird bei Tastendruck auf der Sky-Fernbedienung immer nur eine der beiden Varianten gesendet und damit gelernt!
-
- Mitglied
-
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Filou6901
- Mitglied
-
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Filou6901
- Mitglied
- Filou6901
- Mitglied
-
- Mitglied
Hat sich das mittlerweile bestätigt? D.h. über ein Sky CI+ Modul geht UHD nicht, richtig? Schade, wollte auf den Sky Decoder verzichten und auf das CI+ Modul setzen.Pretch hat geschrieben:UHD wirds bei Sky nur mit dem neuen Sky + Receiver geben. Neben der Verschlüsselung strahlt Sky UHD nicht nur verschlüsselt, sondern wohl auch in einem eigenen, proprietären Format.
Anscheinend geht auch Sky Select nur über den Sky eigenen Decoder/Receiver.
- Olli
- Profi
Korrekt, beim UHD hat sich nichts geändert, ist nur mit dem Sky Receiver zu empfangen. Sky Select geht afaik auch mit Modul, dann allerdings nur zu festen Zeiten als klassisches PPV und kein typisches VoD.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Ich will kein Bashing betreiben, aber ich hatte fristgerecht (online) gekündigt und sogar einen Screenshot von der Kündigungsbesätigung (mit meinem Namen drauf) gemacht. Damals wurde ich bei denen auf der Sky Seite auf das Onlinekündigungsverfahren hingewiesen worden. Ich dachte mir, gut, wenn die das selbst empfehlen, wir soll's recht sein. Das Ende vom Lied war, dass der Vertrag weiterlief und sie selbst von meiner Bestätigung, die ich per Screenshot gemacht hatte und mir auch an dem Tag sofort nach Kündigung per Mail geschickt hatte, nichts mehr wissen wollten. Sei nicht (mehr) im System. Das fand ich schon mehr als grenzwertig. Über ein Sky-Forum, wo die Admins dann wohl solche Dinge regeln konnten, wurde aufgrund meiner Screenshot die Kündigung nachträglich geregelt. Aber wer das nicht weiß, hat die dann weiter trotz Kündigung für ein Jahr im Haus bei voller Zahlung. Wie gesagt, schon leicht dreist... Da frage ich mich schon, ob der Kunde da wirklich immer "König" ist oder einfach nur der Gelackmeierte. Na, will nicht verallgemeinern und es gehört hier wohl nicht hin.Pretch hat geschrieben:Vernünfige Entscheidung. Man muss sich nicht jeden Mist gefallen lassen.
Ich wäre sogar noch mal auf den Zug aufgesprungen, wenn es mir in Sachen Auflösung bei meinem Loewe bild 5.65 (der heute schon im Markt angekommen ist) was bringen würde... aber da das dann nur wieder mit dem Sky Receiver geht, fängt das schon wieder irgendwie ungut an.
- Olli
- Profi
Man kann zu Sky stehen wie man will: wenn man beispielsweise an Handball und Fußball (Bundesliga und Championsleague) interessiert ist führt (noch) kein Weg an denen vorbei.
Das noch bezieht sich auf Streaminganbieter, wobei sich Eurosport zu Beginn der laufenden Fußball BL Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wie die aktuelle Qualität der Sky UHD Übertragungen aussieht kann ich nicht beurteilen (habe keinen Receiver) das las sich allerdings zu Beginn der Saison in den einschlägigen Foren auch nicht berauschend.
Letzten Endes wird mit der Rechtevergabe an verschiedene Anbieter doch nur versucht den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Kommerzialisierung des Sports schreitet ohnehin immer weiter voran, ein leidiges Thema ...
P.S. Ich kündige regelmäßig die drei Abos in der Familie online und hatte noch nie Probleme damit.
Das noch bezieht sich auf Streaminganbieter, wobei sich Eurosport zu Beginn der laufenden Fußball BL Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wie die aktuelle Qualität der Sky UHD Übertragungen aussieht kann ich nicht beurteilen (habe keinen Receiver) das las sich allerdings zu Beginn der Saison in den einschlägigen Foren auch nicht berauschend.
Letzten Endes wird mit der Rechtevergabe an verschiedene Anbieter doch nur versucht den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Kommerzialisierung des Sports schreitet ohnehin immer weiter voran, ein leidiges Thema ...
P.S. Ich kündige regelmäßig die drei Abos in der Familie online und hatte noch nie Probleme damit.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus