Das jetzt von hier aus auseinander zu ziehen, wird nicht gelingen

-dann sind unsere Meinungen gar nicht so weit von einander entfernt, technisch und softwaremäßig doch das selbe,Loewengrube hat geschrieben:Ich habe mit der Funktion 'vormerken' noch nie gearbeitet. Wenn ich eine Sendung unbedingt sehen möchte, dann zeichne ich sie auf und fertig. So kann ich sie nicht vergessen bzw. finde sie im Zweifelsfall halt im Archiv. 'Vormerken' machte für mich insofern eigentlich nur Sinn, als es diese Aufnahme-Option noch nicht gab.
Robert schrieb oben ja schon, dass er 1 Minute besser fand. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man mit Smart Jump vorhat. Werbung überspringen? Eine Szene suchen? Letztendlich ist man doch mit 1x vor und sodann 1x zurück auch bei einem Sprung von einer Minute. Ebenso nähert man sich doch flott beim Zurückspringen. Natürlich hätte man als Default auch eine oder drei Minuten vorgeben können. Aber man hat sich eben auf zwei Minuten festgelegt, nachdem das für die meisten die beste Kompromisssprungweite war. Und am Ende wüßte ich auch nicht, was mir nur eine Minute weniger oder mehr bringen sollten. Die Tasten liegen dicht beeinander und der Punkt, wo man hin will, ist doch pfeilschnell gefunden durch rasche Verdopplung und Halbierung der Sprungweite.Loewengrube hat geschrieben:Defaultmäßig springt man dabei nun in eine Richtung immer zwei Minuten. Ab dem dritten mal Merkt der TV, dass man weiter springen möchte und verdoppelt die Sprungzeit (von zwei auf vier Minuten). Springt man wieder drei mal in die Gleiche Richtung, wird wieder verdoppelt. Rückwärts funktioniert das Prinzip genauso: Beim Zurückspringen wird um die Hälfte der ursprünglichen Sprungweite zurückgesprungen, beim weiteren Springen, wieder um die Hälfte.
Das hat aber nichts mit Smartjump zu tun.Credo_7581 hat geschrieben: ich hab manchmal das problem eine gewisse Scene zu finden beim zurückspulen im Stream von YouTube z. B.
-nun ist offensichtlich klar warum, man kann ja sehen, dass er 2 Min. zurück springt, dann muss man halt warten bis die entsprechende Stelle kommt![]()
Verbesserung die ich erkenne ist auf jedem Fall, dass neuerdings Vorschaubilder zu sehen sind über der Statusleiste, so wie in der BDA bebildert dargestellt.
Das scheint mir erst nach dem letzten Update so zu sein.
Ich finde den Sprung von 2 min. vielleicht zu groß.
Nun ja, der ist immer wieder erstaunt, was ich alles bei den Loewe Fernsehern entdecke.Pretch hat geschrieben:Was sagt denn dein Händler dazu?