PS4 - Bildbewegungsrate
PS4 - Bildbewegungsrate
Hallo Leute
Ich bin stolzer Besitzer eines connect 55 uhd
Ich bin leidenschaftlicher zocker vorab.
Habe aber das Problem oder das Gefühl besser gesagt das mein Loewe mit den schnellen Bilder nicht zurecht kommt.
Zumindest nicht bei Shooter und Rennspiele
Ich merke einfach das es ein wenig hinter her ist
Was sogar ganz schlimm war bei denn rennspiele sehe ich wie ein paar einblendungen während dem fahren ein wenig flackert und verzehrt
Ich bin ratlos
Spiele Modus habe ich schon aktiviert
Kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann oder soll
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Loewe mit einer ps4und schnelle Bilder ein Problem hat oder nicht umsetzen kann.
Danke
Ich bin stolzer Besitzer eines connect 55 uhd
Ich bin leidenschaftlicher zocker vorab.
Habe aber das Problem oder das Gefühl besser gesagt das mein Loewe mit den schnellen Bilder nicht zurecht kommt.
Zumindest nicht bei Shooter und Rennspiele
Ich merke einfach das es ein wenig hinter her ist
Was sogar ganz schlimm war bei denn rennspiele sehe ich wie ein paar einblendungen während dem fahren ein wenig flackert und verzehrt
Ich bin ratlos
Spiele Modus habe ich schon aktiviert
Kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann oder soll
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Loewe mit einer ps4und schnelle Bilder ein Problem hat oder nicht umsetzen kann.
Danke
- Arribada
- Routinier
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- DanielaE
- Spezialist
Im Spielemodus sind die eh aus.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
- Mitglied
Also das Problem war schon vor dem Update auch.
Und bei meinem bluray player macht er mir auch gewissen ruckler in Abständen
Habe irgendwie das Gefühl das meiner Probleme mit den hdmi Ports hat
Oder hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, aber ganz ehrlich Ruckler oder gewisse Verzerrungen will und kann ich mir bei so einem TV ehrlich nicht vorstellen.
Bin jetzt nicht der wo jeden tag zockt aber wenn ich es zu möchte ich es Schon mit Qualität tun
Mein Fachhändler meint ich soll die Auflösung runter Schrauben auf 720p aber das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache
Und bei meinem bluray player macht er mir auch gewissen ruckler in Abständen
Habe irgendwie das Gefühl das meiner Probleme mit den hdmi Ports hat
Oder hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, aber ganz ehrlich Ruckler oder gewisse Verzerrungen will und kann ich mir bei so einem TV ehrlich nicht vorstellen.
Bin jetzt nicht der wo jeden tag zockt aber wenn ich es zu möchte ich es Schon mit Qualität tun
Mein Fachhändler meint ich soll die Auflösung runter Schrauben auf 720p aber das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
ÄhmEngin hat geschrieben:Ich habe sowohl die anderen aber auch die anderen hdmi Schnittstellen versucht

Und Du meinst, den bekämen die eher ´raus als wir?!Engin hat geschrieben:Ich werde mal mit den Kundenservice von Loewe Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist es einfach nur ein Bedienungsfehler.

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Oh sorry
Ich meinte natürlich das ich den HDMI Port 4 sowohl auch die anderen 3 probiert hab.
Ich wollte keinerlei Aussagen über die Fachkompetenz hier im Forum machen oder in Frage stellen aber ich bin einfach nur Ratlos.
Die Vorfreude war riesig. Die Realität dann sehr ernüchternd.
Das Bild generell ist sehr stark. Das natürliche aber detailgenaue Scharfe Bild fasziniert mich bis heute immer noch.
Aber beim Spielen oder ein oder anderen Blu-ray Film schaff er es einfach nicht die Bilder ohne zu Ruckeln in verschieden Sequenzen darzustellen.
Hab auch alles mögliche versucht an der PS4 umzustellen, leider ohne Erfolg.
Bin auch schon am überlegen mein Loewe auch wieder zu verkaufen wenn sich nichts bessert.
Welche Umstellungen oder Einstellungsmöglichkeiten könnten den noch in frage kommen?
HDMI Kabel habe ich auch einen für 60 Euro von Avinity gekauft.

Ich meinte natürlich das ich den HDMI Port 4 sowohl auch die anderen 3 probiert hab.
Ich wollte keinerlei Aussagen über die Fachkompetenz hier im Forum machen oder in Frage stellen aber ich bin einfach nur Ratlos.
Die Vorfreude war riesig. Die Realität dann sehr ernüchternd.
Das Bild generell ist sehr stark. Das natürliche aber detailgenaue Scharfe Bild fasziniert mich bis heute immer noch.
Aber beim Spielen oder ein oder anderen Blu-ray Film schaff er es einfach nicht die Bilder ohne zu Ruckeln in verschieden Sequenzen darzustellen.
Hab auch alles mögliche versucht an der PS4 umzustellen, leider ohne Erfolg.
Bin auch schon am überlegen mein Loewe auch wieder zu verkaufen wenn sich nichts bessert.
Welche Umstellungen oder Einstellungsmöglichkeiten könnten den noch in frage kommen?
HDMI Kabel habe ich auch einen für 60 Euro von Avinity gekauft.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
Re: PS4 - Bildbewegungsrate
Ich hatte das gleiche (auch wenn der Vergleich etwas hinkt) mit meinem ATV 4. dort stand die Videoausgabe auf "Automatik" und hat immer 60hz ausgewählt. Beim CID 46 ist das nicht aufgefallen, beim ART UHD waren merkliche Ruckler zu erkennen. Ein Umstellen des ATV 4 auf 50Hz (und nicht mehr Automatik) brachte hier den Erfolg. Vielleicht hilft das weiter...
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Das gleiche Problem habe ich seit neuestem mit meinem Art auch.
Unter der 2-er Software lief alles flüssig. Spiele Modus an, PS 4 auf 1080p gestellt und alles war fein.
Nun verschwimmt die Schrift bei Rennszenen und generell ruckelt es bei schnellen Bewegungen. Sehr unschön.
Gibt es denn im Forum noch eine Idee? Ist Loewe das Problem bekannt und wird es in zukünftigen Software Updates behoben? Ein Downgrade kann ja nun auch nicht die Lösung sein...
Danke vorab und viele Grüße
Unter der 2-er Software lief alles flüssig. Spiele Modus an, PS 4 auf 1080p gestellt und alles war fein.
Nun verschwimmt die Schrift bei Rennszenen und generell ruckelt es bei schnellen Bewegungen. Sehr unschön.
Gibt es denn im Forum noch eine Idee? Ist Loewe das Problem bekannt und wird es in zukünftigen Software Updates behoben? Ein Downgrade kann ja nun auch nicht die Lösung sein...
Danke vorab und viele Grüße
Metz Aurus 42 3D Media twin R
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Das muss vielleicht nochmal erwähnt werden, da es scheinbar manchmal mißverstanden wird:
wenn hier jemand schreib es mal mit nem Downgrade zu probieren, ist das hier eigentlich nirgends als Problemlösung gemeint, sondern vielmehr so, mal kurzzeitig auf eine frühere Version zu gehen, um sicherzustellen, daß es ein Problem ist welches mit der aktuellen Version zusammenhängt. Also eine Bitte bei der Ursachensuche zu helfen, kein Vorschlag das Problem zu lösen.
wenn hier jemand schreib es mal mit nem Downgrade zu probieren, ist das hier eigentlich nirgends als Problemlösung gemeint, sondern vielmehr so, mal kurzzeitig auf eine frühere Version zu gehen, um sicherzustellen, daß es ein Problem ist welches mit der aktuellen Version zusammenhängt. Also eine Bitte bei der Ursachensuche zu helfen, kein Vorschlag das Problem zu lösen.

-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Eine Idee, über die oben genannten hinaus, hab ich leider nicht.
Ich muss die Tage mal meine Playstation wieder anwerfen und mir das anschauen. Bisher ist mir da, wie gesagt, nichts aufgefallen und auch im Betatest hat das noch niemand angesprochen. Das heißt aber nicht, daß Loewe das nicht intern aufgefallen, oder andersweitig gemeldet worden sein könnte.
Wenn ich`s nachvollziehen kann mach ich eine entsprechende Fehlermeldung auf. Unabhängig davon, kannst du es natürlich auch ans CCC melden, am besten möglichst genau mit welchen Geräten es auftritt, wie genau es sich darstellt...
Ich muss die Tage mal meine Playstation wieder anwerfen und mir das anschauen. Bisher ist mir da, wie gesagt, nichts aufgefallen und auch im Betatest hat das noch niemand angesprochen. Das heißt aber nicht, daß Loewe das nicht intern aufgefallen, oder andersweitig gemeldet worden sein könnte.
Wenn ich`s nachvollziehen kann mach ich eine entsprechende Fehlermeldung auf. Unabhängig davon, kannst du es natürlich auch ans CCC melden, am besten möglichst genau mit welchen Geräten es auftritt, wie genau es sich darstellt...
-
- Neues Mitglied
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Einen direkten Kontakt im CCC haben wir ja auch nicht.
Auf dem Meldeweg bleibt Dir nur die bekannte eMail-Adresse oder ein Anruf.
Auf dem Meldeweg bleibt Dir nur die bekannte eMail-Adresse oder ein Anruf.
-
- Neues Mitglied
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Nicht im CCC, nein.
Mal abwarten, ob Sascha das nachvollziehen kann. Wir greifen ja auch durchaus hier gemeldete Probleme auf und melden die dann über das Beta-Software-Portal respektive unsere Kontakte bei Loewe. Das via CCC zu schildern ist aber sicher kein Fehler!!
Mal abwarten, ob Sascha das nachvollziehen kann. Wir greifen ja auch durchaus hier gemeldete Probleme auf und melden die dann über das Beta-Software-Portal respektive unsere Kontakte bei Loewe. Das via CCC zu schildern ist aber sicher kein Fehler!!
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Also das Problem besteht meiner Meinung nach bei der neuen Generation Konsolen.
Ich habe bei mir im Geschäft es auf alle Serien probiert (connect,Art,one ).
Ich und mein Kollege der es dann Gottseidank auch festgestellt hat seine x-box one angeschlossen und siehe da das gleiche Problem taucht wieder auf
Wir haben dann mal nur aus reiner Neugier die Konsolen auf einen Samsung KS 9090 probiert.
Das Problem tauchte nicht mehr auf
Im Gegenteil sehr flüssiges Bild auch bei spiele Modus.
Und bei gleicher Auflösung
Gottseidank habe ich Mittel und Wege es bei mir im Geschäft zu testen.
Und das verwischen bei den Rennspielen ist extrem also wenn man so ein Vergleich hat dann möchte man es wirklich nicht glauben was man da sieht
Ich habe bei mir im Geschäft es auf alle Serien probiert (connect,Art,one ).
Ich und mein Kollege der es dann Gottseidank auch festgestellt hat seine x-box one angeschlossen und siehe da das gleiche Problem taucht wieder auf
Wir haben dann mal nur aus reiner Neugier die Konsolen auf einen Samsung KS 9090 probiert.
Das Problem tauchte nicht mehr auf
Im Gegenteil sehr flüssiges Bild auch bei spiele Modus.
Und bei gleicher Auflösung
Gottseidank habe ich Mittel und Wege es bei mir im Geschäft zu testen.
Und das verwischen bei den Rennspielen ist extrem also wenn man so ein Vergleich hat dann möchte man es wirklich nicht glauben was man da sieht
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: