Direkter Zugriff auf tvnow der RTL-Gruppe

Antworten
turner1948
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Direkter Zugriff auf tvnow der RTL-Gruppe

Beitrag von turner1948 »

Ich würde gerne auf die Mediathek der RTL-Gruppe zugreifen, die jetzt tvnow heisst. Durch Drücken der roten Taste sehe ich zwar eine Reihe von Angeboten der RTL-Gruppe - aber nicht den Zugriff auf tvnow. Auch in MediaNet gibt es keine App für tvnow. Nun bliebe noch der Zugriff über den in meinem Connect UHD 55 eingebauten Browser. Damit komme ich auch problemlos auf die Internet-Seite von tvnow. Nur das Abspielen von Sendungen funktioniert nicht, da der Browser offensichtlich kein Flash-Player-Plugin hat.

Weiss einer von Euch, wie ich mit meinem Connect UHD 55 direkt und ohne Umweg über Airplay (iMac und ATV) Sendungen von tvnow abspielen kann ?? Oder geht diese leider nicht ?? Besten Dank für Eure Antworten.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Direkt am TV gibts da wohl keine Möglichkeit. RTL müsste halt sein HbbTV Angebot auf tvnow anpassen, keine Ahnung warum die das nicht tun. Aber denen ist HbbTV offenbar ohnehin einigermaßen egal, wie man auch an deren Integration der Funktionstasten sieht.

turner1948
Mitglied

Beitrag von turner1948 »

Pretch hat geschrieben:Direkt am TV gibts da wohl keine Möglichkeit. RTL müsste halt sein HbbTV Angebot auf tvnow anpassen, keine Ahnung warum die das nicht tun. Aber denen ist HbbTV offenbar ohnehin einigermaßen egal, wie man auch an deren Integration der Funktionstasten sieht.
Danke für die schnelle Antwort - habe ich auch so befürchtet. Da bleibt mir eben auch in Zukunft nur der Umweg über AirPlay.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“