Reference UHD Follow me/Multiroom zu Art UHD

Antworten
Daniel--Harper

Reference UHD Follow me/Multiroom zu Art UHD

Beitrag von Daniel--Harper »

Guten Tag,

Ich hab jetzt länger nach einem Thread dazu gesucht, und nach der Erfahrung die ich bis jetzt hier gemacht habe gibt es dazu auch einen zu 100%, ich finde ihn nur nicht :cry:

Und zwar würde ich gerne das SAT signal vom Reference UHD aus dem Wohnzimmer in das Schlafzimmer streamen da dort bis jetzt DVB-T genutzt wird.

Habt ihr da eine genaue Anleitung oder Erklärung wie das funktioniert ?

Vielen Dank im vorruas !
Ich hoffe ich bin auch mal in der Lage euch zu Helfen :D

mfg
Daniel--Harper

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dafür gibts aktuell zwei Möglichkeiten.

Follow Me: Du pausierst die aktuelle Sendung, wählst in der Menü Bar unten das Follow me Symbol. Nach 20 Sekunden schaltet sich der TV automatisch aus, LED wird blau.
Am Zweitgerät rufst du das Archiv auf und wechselst dort in das des Haupt TV. Da findest du an erster Stelle die Sendung die du am Haupt TV unterbrochen hast und kannst ab dem Zeitpunkt der Unterbrechung weiterschauen.
Hast du beim Zweit TV aktiviert daß über laufendes Follow Me informiert werden soll wird dir direkt die Fortsetzung der Follow Me Sendung angeboten.

Multiroom: Bei Multiroom müssen beide Geräte eingeschaltet sein. Am Haupt TV drückst du die Menü Taste und wählst im aufpoppenden Menü Multiroom.
Der Zweit TV wechselt nun automatisch in den Multiroom Betrieb und zwigt synchron das Bild des Haupt TV.

Ausführlicher findest du das im Benutzerhandbuch (Seite 50) das du bei Loewe runterladen kannst.

Multiroom ist aktuell noch in einer frühen Stufe und soll zukünftig ausgebaut und komfortabler werden. Derzeit kann eben nur synchron das gleiche angezeigt werden was der Haupt TV zeigt und auch nur solange wie der Haupt TV eingeschaltet ist.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“