Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Connect UHD. Um mich einen stolzen Besitzer nennen zu können, muss ich leider einmal nachfragen, welche settings ich machen muss, um meine Sat-Anlage korrekt anzuschließen. Die Sat Anlage läuft perfekt auf dem alten Fernseher, der per set-top Box das Sat Signal an den Fernseher gibt.
Folgende Sat Anlage liegt vor:
Sat-Spiegel Kathrein auf Astra 19,2 ausgerichtet (volle Signalstärke)
Kathrein UAS 584 Quattro LNB
Kathrein EXR 156 ZF Verteilersystem-Multischalter
Vom Multiswitch geht es dann direkt mit einerm (1) Koax-Kabel an den Sat Anschluss des Connect. Ich habe die set-top Box von meinem alten TV über HDMI an den Connect angeschlossen – und dann natürlich vollen Sat Empfang.
Wie genau muss ich nun am Connect im DVB-S Menü vorgehen und was muss ich einstellen?
Danke und Gruß
Claus
Connect an Kathrein UAS 584 LNB und EXR 156 Multiswitch
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
im Assistent muß nur drauf geachtet werden, das eine Sat-Leitung aktiviert wird. Sonst nur durchklicken, der Rest passt.
Du kannst natürlich die DR+-Funktion mit einer Leitung nur eingeschränkt nutzen. Eine Unicable-Erweiterung für deine Ableitung wäre überlegenswert
Gruß
Wolfgang
im Assistent muß nur drauf geachtet werden, das eine Sat-Leitung aktiviert wird. Sonst nur durchklicken, der Rest passt.
Du kannst natürlich die DR+-Funktion mit einer Leitung nur eingeschränkt nutzen. Eine Unicable-Erweiterung für deine Ableitung wäre überlegenswert
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen