Loewe One: Bedienung AppleTV, Apps löschen geht nicht

Antworten
ralf.j
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe One: Bedienung AppleTV, Apps löschen geht nicht

Beitrag von ralf.j »

Hi Leute ich habe jetzt den Loewe One 55 Black Uhd.
beim rumspielen und ausprobieren sind mir ein paar Sachen aufgefallen,vielleicht kann mir jemand helfen.

-in der Installationsanleitung steht das auf der FB die Taste STB auf AppleTV voreingestellt ist.wenn ich AppleTV dann angeschlossen habe funktioniert das irgendwie nicht,das ich mit der Loewe FB das Apple TV bedienen kann. ich habe natürlich hier im Forum das howto mit AppleTV/LoeweFB gelesen doch das müsste ich doch eigentlich garnicht ausführen?!?!

-auf dem Homebildschirm lassen sich ein paar Apps nicht löschen, beispielsweise Tildal,Berliner Philharmonie etc pp.
das Menü zum löschen kann ich zwar aufrufen aber beim löschen passiert nichts... gibt es da andere Möglichkeiten ?
schonmal vielen Dank an euch

p.s.
das ist unser 1.Loewe und wir sind echt begeistert.das "fehlende" loewe feeling kann ich nicht bestätigen ... :D
Loewe One 55 BLACK UHD
Denon AVR X4400H; APPLE TV 4K; SVS SB-1000; Nubert System

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

- welche AppleTV Generation hast du? Der aktuelle lässt sich per Infrarot garnicht mehr bedienen sondern da geht das per CEC. Du miusst also nur den AppleTV aus der AV Liste auswählen, sobald die Einblendungen des TV weg sind lässt er sich dann nahtlos, ohne auf STB umschalten zu müssen, bedienen.

- Einige, fest auf dem TV installierte Apps, also solche die nicht aus dem Mediaportal stammen lassen sich nicht löschen. Neben Tidal, Philharmoniker ist das auch Youtube und Amazon.
Einfach nach unten wegsortieren wenn man sie nicht braucht. ;)

ralf.j
Mitglied

Beitrag von ralf.j »

hallo, danke schonmal.
ich habe Apple TV, 3.Generation
Loewe One 55 BLACK UHD

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Für Apple TV gibts unterschiedliche Codes. Der auf STB voreingestellte ist für Gen. 2.
Im ausführlichen BENUTZERHANDBUCH findest du auf Seite 118 einen alternativen. Dort ist auch beschrieben wie du den einstellst.

Sollte auch der nicht funktionieren besteht noch die Möglichkeit den Apple TV auf die FB anzulernen. Dazu schau mal in den EInstellungen des ATV, gibt da irgendwo ne Option. Allerdings funktioniert dann die Original Apple FB nicht mehr. Das aber nur als Hinweis, ließe sich im gleichen Menü auch problemlos zurückstellen.

ralf.j
Mitglied

Beitrag von ralf.j »

das hatte ich da auch schon gelesen auf Seite 118....genauso ist er momentan eingestellt.

habe noch eine Frage zu cec, wie genau würde das funktionieren wenn ich die neueste Generation AppleTV hätte?
Loewe One 55 BLACK UHD

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wie oben beschrieben. Taste AV/0 drücken um die AV Auswahl zu öffnen, dort findest du zwischen den HDMI Anschlüssen den Apple TV, den auswählen und schon bedient die Loewe FB den Apple TV ohne daß du an der FB selbst noch irgendwas umstellen musst.
Willst du zurück zum TV Betrieb drückst du einfach die TV Taste.

ralf.j
Mitglied

Beitrag von ralf.j »

ich habe festgestellt wenn das Apple TV am Loewe angeschlossen ist, kommt kein Sound mehr aus der Dolby Anlage sondern nur noch über das tv selber.das bekomme ich nur noch am Laufen wenn ich es wieder vom hdmi Anschluss vom loewe entferne.
in welchen Einstellungen könnte der Fehler liegen ?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich glaub es gab da irgendwo in den Einstellungen des Apple TV die Option Ton über HDMI oder optisch...
Du kannst aber auch den TV an den AVR anschließen, dann schleift der das Signal welches er vom Apple TV am HDMI bekommt durchwunden gibt's an seinem Digitalausgang wieder raus.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“