Youtube-App: Anmeldung speichern?

Antworten
Oliver-1967
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Youtube-App: Anmeldung speichern?

Beitrag von Oliver-1967 »

Hallo zusammen,
ich musste die Tage Videos auf Youtube suchen/ansehen die ich in meinen Account am PC schon gespeichert hatte und dachte mir schaust sie halt auch mal am TV.
Nur muß ich mich jedesmal wenn ich die App wieder aufrufe neu anmelden.Ist das so gedacht oder mache ich was falsch bzw. übersehe etwas?
Ist nämlich etwas nervig und zeitraubend der Prozess mit der Anmelderei und Code eingeben usw.
Danke und Gruß

ELIL
Routinier

Beitrag von ELIL »

Ob das mit dem neu anmelden so gedacht ist, kann ich nicht sagen.

Aber falls du ein Smartphone mit Youtube App besitzt und sich Fernseher und Smartphone im selben Netzwerk befinden, kannst du ganz einfach dein Video vom Smartphone auf den TV schicken. So ist die Bedienung der App noch leichter, wie ich finde.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Bitte beim Titel des Threads darauf achten, dass die Fragestellung auftaucht! So weiß kein Mensch, warum es im Detail geht! Da könnte man auch Donnerstag schreiben ;)

Danke!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Normalerweise bleiben die Anmeldeinformationen erhalten. Du brauchst dich also nicht jedes Mal neu anmelden. Was aber möglich ist, ist das du dich nach einem Update neu anmelden musst. Das heißt wenn du vor kurzen das Software Update auf dem TV durchgeführt hast,musst du dich eventuell neu anmelden.

Das schöne an der bereits genannten Möglichkeit YouTube vom iPhone zu starten ist, dass du nicht erst die YouTube App am TV starten musst, sondern bereits aus dem TV Betrieb (z.B.) YouTube starten kannst.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Habs in letzter Zeit nicht probiert, aber wie Krabbe schon schrub sollten die Daten eigentlich gespeichert werden.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Gerade probiert....
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Oliver-1967
Mitglied

Ich teste es später auch nochmal bzw. war es bei mir erst immer ein über den anderen Tag mit der Abmeldung. Momentan bin ich jednefalls noch angemeldet.

@Micha Sorry wegen dem Titel, ich kann den wohl nachträglich nicht mehr ändern, aber Du darfst da gerne was ergänzen wegen der Übersichtlichkeit :thumbsupcool:

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Weil es grad anderswo aufkam ... schaltest du den TV evtl. Nachts stromlos?
Wenn man den TV hart über den Netzschalter ausschaltet, z.B. auch wenn er noch nicht ganz runtergefahren war, kann es passieren daß Einstellungen nicht gespeichert werden.

Oliver-1967
Mitglied

Nein, mache ich zu 99% nie ausser nach einem Update oder falls er sich mal irgendwie aufgehängt haben sollte und nicht weiters reagiert hatte ich aber erst 1x.
Aber die letzten Tage war er immer nur maximal Standby aus. Momentan bin ich auch noch angemeldet, mal schauen was morgen ist.
Melde mich........Danke fürs ändern des Titels :thumbsupcool:

Oliver-1967
Mitglied

Jetzt eben sehe ich aber was........was ist den der Unterschied zwischen Anmelden und Pairing? Vielleicht lag es daran :us:
Ich kann mich einmal Anmelden in der TV App, da bekomme ich eine Buchstabenkombi die ich unter youtube.com/activate eingeben kann, oder aber ich kann unter den Einstellungen in der App den TV "pairen" mit einem Zahlencode am PC bzw. mit dem Konto.
Mmmh da ich ja eher ein DAU bin und mich vorher immer "nur" angemeldet habe lag der Fehler vielleicht darin.
Jetzt habe ich mich mal angemeldet und "gepairt".......man wird sehen, doppelt gemoppelt hält ja vielleicht besser :eek:

Oliver-1967
Mitglied

So, Problem scheint gelöst, zumindest bin ich heute früh immer noch angemeldet.
Lag vielleicht wirklich daran das ich vorher nicht "gepairt" habe sondern nur angemeldet.
Danke fürs lesen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“