Sendung aus ZDF Mediathek aufzeichnen

Antworten
Oliver-1967
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sendung aus ZDF Mediathek aufzeichnen

Beitrag von Oliver-1967 »

Hallo zusammen,
meine Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter deswegen die Frage hier.
Ist es (überhaupt) möglich eine Sendung aus einer öffentlich rechltichen Mediathek direkt auf unsere LOEWE Festplatte aufzuzeichnen?
Wenn ich die Sendung heute mittag nicht verpasst hätte, dann hätte ich sie ja direkt aufgezeichnet/archiviert aber im Nachgang scheint das nicht möglich zu sein oder drücke ich nur die falschen Knöpfe? Leider scheint es auch keine Wiederholung zu geben sondern nur die Möglichkeit über die Mediathek.
Am PC geht es wohl mit einem speziellen Tool was man sich downloaden kann was dann auf die Mediathek zugreift aber das möchte ich eigentlich nicht und vorallem will ich die Sendung am TV schauen..
Danke für eine Info und Grüße

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Re: Sendung aus ZDF Mediathek aufzeichnen

Beitrag von dubdidu »

Entweder eine Aufzeichnung rechtzeitig vor Beginn starten oder halt die Mediathek. Der TV kann keine Aufzeichnung aus der Mediathek erstellen. Ansonsten gibt es ja TV online Rekorder...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Onlineinhalte lassen sich nicht aufzeichnen. Das hat neben technischen auch rechtliche Gründe.

Olli
Profi

Re: Sendung aus ZDF Mediathek aufzeichnen

Beitrag von Olli »

@Oliver
Falls du mit das Tool MediathekView meinst, das Teil ist echt praktisch. Lade dir die gewünschte Sendung runter auf einen Stick und schau dir diese auf dem Connect an. Ist zwar etwas aufwändiger, funktioniert aber. Hast du für eventuelle Wiederholungen mal auf den ZDF Spartenkanälen nachgeschaut?

via Tapatalk
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

fuerchau

Beitrag von fuerchau »

Ich habe mir für diverse Geschichten
http://audials.com/de/one/audials_one_w ... tware.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gekauft. Hier kann man diverse Aufnahmen direkt machen und in diverse Formate (auch für Pad/Pod/Phone) konvertieren.
Gut, Preiswert und klappte auf anhieb.
Das Ergebnis ganz einfach auf einen DLNA-Server kopieren und im TV ansehen.
Klappt auch z.B. bei Maxdome :D um Filme über die Leihdauer von 48 Stunden hinaus zu schauen.
HD-Formate habe ich noch nicht getestet.

Oliver-1967
Mitglied

Beitrag von Oliver-1967 »

Danke euch allen für die Antworten, ich schaue mir das alles mal durch.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“