Nach Update auf 2.2.13 fehlen Senderinfos

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nach Update auf 2.2.13 fehlen Senderinfos

Beitrag von Loewengrube »

Done.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

kulle007
Neues Mitglied

Beitrag von kulle007 »

Hallo und kurze Frage an die Mods:

Hat sich Loewe zu diesem Problem schon mal geäußert, ob und wenn, wann es eine Lösung per neuer FW geben wird?
Auch das Thema "Falsche Sender-Logos in der EPG" ist ja noch FW-seitig noch nicht behoben worden.
Gibt es da neue Infos?

Gruß Andreas

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Daß in der Senderliste (OK Taste) Sendungsinfos fehlen ist in der aktuellen Beta behoben.
An den falschen Senderlogos im EPG wird noch geschraubt, ist aber in Arbeit.

Da die 3.x eine ganze Latte neuer Features bringen wird, dauert es bis zu deren Veröffentlichung aber noch ein bisschen.

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

Ich habe was von Mai gehört..... :sil:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K

cvornholt
Neues Mitglied

Fehlende Senderinfos und unvollständiger EPG

Beitrag von cvornholt »

Das Problem taucht lt. Loewe Service nur beim aktuellen Art, auch bei der neuesten Chassis Version, auf. Mit der aktuellen Softwareversion stehen für den EPG nur ganze 9 MByte Speicher zur Verfügung (dynamische Speicherverwaltung). Beim Connect taucht das Problem nicht auf.
Wann genau das Problem gelöst werden kann, darüber gibt Loewe keine konkrete Auskunft. Man verweist auf die Version 3.x.x Dann sollen 90MByte für den EPG zur Verfügung stehen.
Derweil empfiehlt Loewe, nur maximal 30 Sender für den EPG zu markieren, solange, bis die neue Software Version ausgeliefert wird.

Also, man muss sich noch gedulden bis das Problem behoben ist.

Arribada
Routinier

Beitrag von Arribada »

ja, bei mir (Art UHD) fehlen auch die Sender Infos teilweise, ich finde es wird langsam zeit für die neue Software.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K

mopedo
Neues Mitglied

Beitrag von mopedo »

cvornholt hat geschrieben:Das Problem taucht lt. Loewe Service nur beim aktuellen Art, auch bei der neuesten Chassis Version, auf. Mit der aktuellen Softwareversion stehen für den EPG nur ganze 9 MByte Speicher zur Verfügung (dynamische Speicherverwaltung). Beim Connect taucht das Problem nicht auf.
Hallo,

diese Aussage ist definitv falsch. Bei meinem Connect (gekauft vor 4 Tagen) fehlen auch Senderlogos. Und wenn bei einem Sender ein Logo steht, dann ist es das Falsche. Leider ist es nicht die einzige Macke - es wird wirklich Zeit für eine neue Software.

Schöne Grüße,

Robert
bild 5.55 OLED (SL4xx SW 5.2.0.0), klang 1, Art 40 UHD (SL310 SW 2.2.13.0), ART 47 (L2715)

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Hängt der TV am Netzwerk? Falls ja hast Du persönliche Senderlisten? Wenn ja, änder mal in einer persönlichen Liste was, füg ziemlich vorne nen Sender zu und speicher die Liste. Dann schalt paar mal hin und her und schau erneut nach den Logos dieser Liste....
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

mopedo
Neues Mitglied

Beitrag von mopedo »

Hallo,

TV hängt am Netz und ich habe eine persönliche Liste. Dein Tipp brachte leider keine Veränderung. Bei meinem Art UHD fehlen zwar auch manche Logos. Die Angezeigten passen aber zum Sender.

Notiz am Rande: Habe insgesamt 4 x ein Werksreset gemacht, einmal waren die richtigen Logos zugeordnet, über Nacht kam aber wieder alles durcheinander.

So siehts momentan aus:
DSC_0242.JPG
DSC_0241.JPG
DSC_0240.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 5.55 OLED (SL4xx SW 5.2.0.0), klang 1, Art 40 UHD (SL310 SW 2.2.13.0), ART 47 (L2715)

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Es ging, wenn ich es richtig verstanden hab, aber garnicht um Senderlogos, sondern um Sendungsinformationen!

mopedo
Neues Mitglied

Beitrag von mopedo »

Ja, stimmt. Bei mir geht es um fehlende bzw. falsche Logos und nicht um fehlende Senderinfos. Passt nicht hier her. Sorry, mein Fehler.

Schöne Grüße,

Robert

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“