Kein Dolby Digital

Antworten
fuerchau

Beitrag von fuerchau »

Nachdem ich mir nun den DENON X5200W angeschafft habe, tritt das Problem nur bei Dolby Digital auf.
Die privaten Sender, z.B. RTL HD, senden immer Dolby Digital. Ein Ton kommt fast gar nicht am Digitalausgang raus.
Verifizirt habe ich das mit dem BluRay Player an TV. Bei Dolby Digital kein Ton, bei DTS voller 5.1 Sound.
Der Player am Denon funktioniert einwandfrei.
Im Anschlussmenü außer Stereo mal alles deaktivert, kommt halt nur Stereo. Sobald DTS oder Dolby eingeschaltet wird, ist der Ton weg.
Bei Loewe habe ich das gemeldet, aber da passiert nichts.

DanielaE
Spezialist
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von DanielaE »

Du bist im falschen Thread, der hier betrifft SL3xx.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

fuerchau

Beitrag von fuerchau »

Danke für die erbauende Antwort. Dieser Thread ist nur der Einzige mit einem vergleichbaren Problem.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Kein Dolby Digital

Beitrag von Pretch »

Hab es verschoben.

Es macht wenig Sinn sowas einfach unter einen Thread zu schreiben der zu einem anderen Gerät gehört, zumal ohne Hinweis darauf daß du von einem anderen TV sprichst...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“