Ich habe die Aktion vor 2 Wochen genutzt und meinen Connect 37 DR gegen einen Connect ID 46 DR+ "getauscht". Alles zusammen ein recht guter Tausch, auch da das neue Gerät in den Außenmaßen kaum größer ist als das alte.

Technisch bin ich mit den neuen Sachen recht zufrieden, der Feature Upgrade Stick soll Ende dieser/Anfang nächster Woche noch nachgeliefert werden... und jetzt kommt das ABÄR:
An meiner restlichen Anlage (Server + NAS + weitere Rechner im Netzwerk) hat sich ja nix geändert, die steht so da wie sie mit dem alten Connect funktioniert hat.
Alles läuft, bis auf

- Fotos werden nicht alle dargestellt ("ganz alte" werden angezeigt, neuere überhaupt nicht - der Unterschied dürfte in der Auflösung der Bilder liegen)
- Videos werden fast gar keine dargestellt (einige wenige, ebenfalls "sehr alte" mit recht niedriger Auflösung laufen)
- das NAS wird zwar erkannt, aber darauf werden überhaupt keinerlei Daten gefunden - weder Musik noch Bilder noch Videos
- mit der App kann ich von meinem Samsung Galaxy S3 zwar die Fernbedienungsfunktionen nutzen, aber nicht den Timer/EPG programmieren (da kommt zwar eine Erfolgsmeldung, danach hat sich aber das Handy komplett aufgehängt!), ebenfalls klappt es nicht, vom DR auf das Samsung zu streamen (Fehlermeldung, daß die Funktion mit dieser SW Version nicht unterstützt sei - ist aber aktuell...)
Könnten diese Probleme daran liegen, daß da eben der Stick noch fehlt, oder seht Ihr andere mögliche Gründe? Da ja eben nur ein Gerät ab- und ein anderes angesteckt wurde, suche ich nicht primär an meiner Anlage (auch wenn ich da seit heute morgen immer wieder was - leider erfolglos - getestet habe).

Zusatzfrage:
Bisher habe ich in den Videotext geschaltet (Splitscreen - li das TV-Bild, re der Text) und konnte per P+ und P- bei gleichbleibendem TV-Sender in die Videotexte der anderen Sender gehen. Gibt es so was gar nicht mehr?
Viele Grüße vom Wonko