Schon alleine des Blaubeerkuchens wegen, nicht wahr?zero11 hat geschrieben:... "TWIN PEAKS" von Gott David Lynch ist für mich die beste Serie aller Zeiten!!!!!!!!
Und es liegen keine Ohren im Gras herum ...
Schon alleine des Blaubeerkuchens wegen, nicht wahr?zero11 hat geschrieben:... "TWIN PEAKS" von Gott David Lynch ist für mich die beste Serie aller Zeiten!!!!!!!!
Genau - immer auf den Forenknirps!Ed Sheppard hat geschrieben:Das ist schön für Dich.Ich bin dafür ...Bist mich ja ganz schön am anfeindenDafür bist Du zu jung.
Das sieht aber nur so aus weil du die Smileys weggelassen hast.Ed Sheppard hat geschrieben:Aus dem Neuheiten Threadvon Pretch » Di 26. Jul 2011, 18:04Das ist schön für Dich.Ed Sheppard hat geschrieben:
Ich bin dafür ...Bist mich ja ganz schön am anfeindenPretch hat geschrieben:Dafür bist Du zu jung.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Eine der lahmsten Sendungen die ich kenne. Die ersten 3 Folgen habe ich noch gerne gesehen und ab da war mir das einfach zu öde, da jede Folge im Prinzip wie die andere ist. Alles nach Schema F und obendrein ziemlich langweilig.Agena hat geschrieben:eureka besser als warehouse 13, besonders die neuen folgen.
Das ist wohl wahr das es sehr Hanebüchen ist, hab aber trotzdem alle Staffeln gesehen und zwar mit Wonne. Leider hat die Serie am Ende sehr gelitten aufgrund der verkürzung (weils abgesetzt wurde) aber trotzdem die erste Serie nach Die Simpsons von der ich jede einzelne Folge gesehen habe.Observer hat geschrieben:Aber "Lost" muss zumindest erwähnt werden (als Norddeutscher sage ich Hannebüchen).
Was ich eben zu Twin Peaks gelesen habe ist das perfekte Beispiel dafür. Zwar nicht wegen absetzung aber trotzdem hat der Sender die Serie wie sie gedacht war kaputt gemachtnochmals @sheppard: es ist teils sehr traurig wie die serien zerissen werden im angesicht der absetzung. Lost war da nicht alleiniges Opfer...
Wiki hat geschrieben:Nach diesem anfänglichen Hoch wurden Mark Frost und David Lynch jedoch vom Sender ABC dazu gedrängt, dem ungehaltenen Publikum im Verlauf der zweiten Staffel einen Mörder zu präsentieren. Frost und Lynch hatten vor, den Mörder nie zu entlarven. Nach der Enthüllung verlor die Serie mehr und mehr Zuschauer. Dieser Eingriff des Senders änderte das Skript und den geplanten Serienverlauf massiv. Dies schlug sich hauptsächlich in dramaturgischen Aspekten nieder, so dass auch der am weiteren Verlauf der Serie interessierte Publikumskern durch die Anhäufung von Mystery-Aspekten und eines dem bisherigen Serienverlauf nicht entsprechenden Tiefegrades des Stoffes überfordert wurde. Der teils für die dritte Staffel vorgesehene Stoff musste – soweit vorhanden – von Mark Frost in das Skript der zweiten Staffel eingearbeitet werden, da die Produktion am Ende der zweiten Staffel eingestellt wurde. Mark Frost arbeitete seine jahrelange, aber zuletzt durch die Einstellung der Serie gehemmte Beschäftigung mit dem Twin-Peaks-Stoff in seinem Buch Sieben auf.
Nichts gegen Denny Crane. Ist ein cooler Typ.Agena hat geschrieben: Boston Legal oh wie dick&alt capt. kirk doch geworden ist...
Genau wie bei mir! Die ersten 3 Staffeln noch im TV gesehen und danach alles am Stück. Ich glaube diese wöchentliche Austrahlung und anschliessend Monate warten bis die nächste Staffel kommt war auch der Quotenkiller schlechthin. Wer ist schon bereit sieben Jahre lang eine Serie zu schauen die nur als ganzes funktioniert und die erste Folge nur Sinn macht wenn man die letzte auch sieht!? Da ist irgendwann die Aufmerksamkeitsspanne vorbei und das führt zu sinkenden Quoten.Pretch hat geschrieben:Lost war für mich in den 00er Jhren das was Akte X in den 90ern war. Ich war absolut süchtig. Gott sei Dank hatte ich da schon einen Festplattenrecorder. Die letzten Staffeln hab ich dann schon nicht mehr im TV, sondern am Stück in 1-2 Wochen gesehen. So konnte man der Handlung auch wesentlich besser folgen als bei dem wöchentlichen Turnus im TV.