Hallo liebes Forum,
mein Sharp LC 46 HD-1E hat ein Loewe-Chassis; seit kurzem kann ich keine Aufnahmen mehr programmieren, da das Gerät keine interne Uhrzeit hat!
Rufe ich die Einstellungen "Datum und Zeit" auf, stelle ich fest, dass die dort angezeigten Werte rasend schnell durchlaufen. Aber übrigens nicht im Uhrzeitformat (60 Minuten und 24 Stunden), sondern im dekadischen System! Das Datum ist mittlerweile im Jahr 2019 angekommen.
Beim Versuch, diese Werte über das Menü manuell einzustellen, gelingt mir dies (scheinbar), denn es geht nach der letzten Eingabe sofort wieder mit dem beschriebenen Fehler los.
Firmware ist auf dem neuesten Stand (von 2009), Netzschalter aus hat nichts gebracht. Als Ursache könnte eventuell der Anschluss der neuen Amazon Fire Box herhalten - aber ein Abstöpseln der Box (und aller weiteren HDMI-Zuspieler: Sky-Receiver und Blueray-Spieler) bringt nichts.
Im Servicemenü habe ich nichts gefunden, was mich weiter bringen würde.
Kann jemand helfen? Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Leasing
Chassis 2700: Uhrzeit läuft durch, nicht einstellbar
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Moin,
Erstinbetriebnahme zu wiederholen habe ich mich noch nicht getraut...ich nehme an, dass ich dann Sendersortierungen verliere. Meine Aufnahmen würde ich ja sicherlich behalten.
Da ich auf das Erscheinen des neuen Topas 55 UHD warte, ist dieses Problem hoffentlich nur noch wenige Wochen für mich relevant.
Mein freundlicher Loewe- und Metz-Händler sagte mir, dass es vermutlich am Uhrzeitsignal liege, das KDG bei mir einspielt - irgend etwas verträgt sich nicht mit meinem TV. KDG wird mir dabei aber nicht helfen können.
Hat Jemand einen Tipp für mich?
Erstinbetriebnahme zu wiederholen habe ich mich noch nicht getraut...ich nehme an, dass ich dann Sendersortierungen verliere. Meine Aufnahmen würde ich ja sicherlich behalten.
Da ich auf das Erscheinen des neuen Topas 55 UHD warte, ist dieses Problem hoffentlich nur noch wenige Wochen für mich relevant.
Mein freundlicher Loewe- und Metz-Händler sagte mir, dass es vermutlich am Uhrzeitsignal liege, das KDG bei mir einspielt - irgend etwas verträgt sich nicht mit meinem TV. KDG wird mir dabei aber nicht helfen können.
Hat Jemand einen Tipp für mich?