Ein kurzes "Hallo" und gleich auch drei Fragen ...

spy-1
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Senderlogos komplett verschwunden

Beitrag von spy-1 »

Bei meinem Connect 55 UHD, mit aktuelle FW stelle ich auf einmal ein ganz merkwürdiges Verhalten fest.
Anfänglich waren im EPG Guide und der Senderliste einige, aber nicht alle, Senderlogos vorhanden.
Im Bereich Home waren alle Logos vorhanden.

Seit gestern sind jetzt auf einmal, außer in der Home Ansicht, gar keine Logos mehr im EPG Guide und der Senderliste vorhanden.
Der EPG Guide sieht auch irgendwie anders aus, Zeilen horizontal schmaler und gar kein Platz mehr für Logos.

Die übliche Vorgehensweise wie interne Platte formatieren und Clear IconCache brachten und bringen aktuell keinen Erfolg!

Gab oder gibt es Updates die ohne Zutun oder Info des Users ausgeführt werden? Oder woran mag das jetzt liegen?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Tigger
Routinier

Beitrag von Tigger »

Hi.

Du hast nur die Ansicht verstellt. Drück bei aktiviertem EPG mal die PiP-Taste.
PIP: EPG-Ansicht zwischen Standardansicht und Kompaktansicht umschalten.
Gruß - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)

spy-1
Routinier

Beitrag von spy-1 »

Danke!! Man lernt nie aus!

Dass jetzt noch Logos fehlen und auch nach Clear ImageCache und Festplatte formatieren nicht da sind, ist ein
Softwareproblem oder liegt das in meinem Fall bei Unitymedia?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von fswerkstatt »

Netzwerkverbindung hast du aber, oder? Dann müsste er sich die Logos (bis auf wenige Ausnahmen) aus dem Netz ziehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

mannem22
Mitglied

Beitrag von mannem22 »

Ich habe ja das gleiche Problem . Der TV war von Anfang an ans Netzwerk angeschlossen aber der zieht in Punkto Logos Null. Auch Software Updates müssen immer wieder manuell überprüft werden obwohl "automatisch" eingestellt ist.
Connect 55 UHD, SW 5.3.5.0, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Vodafone und Telekom Magenta TV

spy-1
Routinier

Beitrag von spy-1 »

Ist bei mir genau so. Netzwerk ist in Ordnung. Top Geschwindigkeit über Ethernet.
Bei sky sehlen alle Symbole. Bei allen andern Kabelprogrammen (Unitymedia), von den gängigen 50 die ich schaue (oder auch nicht), vielleicht 9.
Nach Clear ImageCache und/oder Festplatte formatieren kommen auch immer nur dieselben 9 wieder.

Um es noch einmal klar darzustellen.
Die Senderlogos sind im Homebildschirm vorhanden. Lediglich im EPG Programmguide sind nur die Logos von ARD HD, ZDF HD, RTL HD, VOX HD, 3Sat HD und SAT1, Pro7, Kabel 1, RTL2 in nicht HD zu sehen
. Alle anderen fehlen.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Es kann einige Tage dauern bis der TV ein Update automatisch meldet. Möglicherweise hast Du das einfach manuell angestoßen bevor die Meldung kam.

Daß im EPG und in der Verlaufsliste einige Logos fehlen ist bei Loewe bekannt, man arbeitet an einer Lösung ... allerdings verständlicherweise mit niedriger Priorität, da es ja ein rein kosmetisches Problem ist.

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Das EPG ist glaube ich, nach wie vor ein Sorgenkind. Immer mal wieder fehlen Daten und auch Logos. Mit den aktuelleren Versionen hat es sich ein Wenig verschlimmert...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Kann ich nicht bestätigen. EPG läuft stabil bei mir. Keine fehlenden Logos.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

mannem22
Mitglied

Beitrag von mannem22 »

Na ja, vielleicht sind die Logos nur für ausgewählte Kunden reserviert?! ;)

Über den EPG selbst kann ich mich auch nicht beklagen. Der ist - bis auf die Logos- vollständig und immer aktuell.
Connect 55 UHD, SW 5.3.5.0, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Vodafone und Telekom Magenta TV

NoName
Routinier

Beitrag von NoName »

Also das EPG funktioniert bei mir auch hervorragend; :thumbsupcool:
mit den Logos hab ich insofern kein Problem, da ich - dank eines Tips im Forum - die Logos weggetan habe und so mehr Platz für die Einträge habe, was ich als wesentlich angenehmer finde.
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Ich kann nix weiter sagen, außer das immer wieder mal was fehlt. Seit neustem kommt es wieder öfter vor. Hab von Anfang an Zirkus damit gehabt.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

ELIL
Routinier

Beitrag von ELIL »

Christophamdell hat geschrieben:Ich kann nix weiter sagen, außer das immer wieder mal was fehlt. Seit neustem kommt es wieder öfter vor. Hab von Anfang an Zirkus damit gehabt.
Kann es sein, dass du von deinem SL220 redest, aber es eigentlich hier ums SL320 geht?! ;) Oder hast du auch einen UHD Loewen?
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Ja hab ich..

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“