Das die Qualität des Loewe gut ist, mag ich nicht bezweifeln, allerdings möchte ich wissen, ob meine ganze bisherige Funktionalität bezüglich Filme aufnehmen, kopieren, Spulen bei HD-Sendern gegeben ist, oder stark eingeschränkt ist
Ich nutze ausschließlich das Astra Satellitensignal DVB-S2 auf meinem Samsung mit Maxcam Ultra HD CI-Modul und HD02-Karte. Läuft alles wunderbar.
Wie sieht das Ganze beim Loewe Connect 55 UHD aus? Geht der ganze Komfort überhaupt oder habe ich Einbußen?
Problemstellung 1: Wie kann ich einen Film von der internen DR+ Festplatte auf meinen PC kopieren/entschlüsseln. (Bisherige Methode bei Samsung: SAMYgo-App + SAMYgo PVR Decoder auf PC > Zugriff per FTP, HD-Film ist auf dem PC unverschlüsselt!). Ich benötige die DR+ Streaming-Funktion nicht, sondern möchte die TV-Aufnahme auf meinen PC speichern, natürlich unverschlüsselt. (z.B. als .ts-Datei)
Problemstellung 2: TimeShift, Aufnahme, und Spulfunktion bei HD+ Sendern (z.B. RTLHD, Sat1HD, Pro7HD) auf dem Loewe möglich? (Bisherige Methode bei Samsung: Durch den Einsatz der Maxcam Ultra HD Karte problemlos machbar)
Jetzt ihr Loewen, seid ihr dran...