Keine Timeraufnahmen mehr möglich
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Keine Timeraufnahmen mehr möglich
Hallo zusammen,
seit gestern mach mein Connect ID 40'' keine Timeraufnahmen mehr. Weder Serienaufnahmen noch das einmalige Aufnehmen per Timer funktionieren. Manuelles Aufnehmen einer laufenden Sendung funktioniert dagegen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch der Schnellstartmodus nicht mehr geht. Phantomeinträge in der Timerliste oder ähnliches habe ich nicht. Die einmaligen Timer sind nach der nicht erfolgten Aufnahme nicht mehr in der Timerliste vorhanden. Softwarestand ist V2.4.49 und auch Datum und Uhrzeit stimmen.
Es ist wirklich ein sehr merkwürdiges Phänomen, das quasi von "jetzt auf nacher" aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke für eure Rückmeldungen im Voraus
Michael
seit gestern mach mein Connect ID 40'' keine Timeraufnahmen mehr. Weder Serienaufnahmen noch das einmalige Aufnehmen per Timer funktionieren. Manuelles Aufnehmen einer laufenden Sendung funktioniert dagegen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch der Schnellstartmodus nicht mehr geht. Phantomeinträge in der Timerliste oder ähnliches habe ich nicht. Die einmaligen Timer sind nach der nicht erfolgten Aufnahme nicht mehr in der Timerliste vorhanden. Softwarestand ist V2.4.49 und auch Datum und Uhrzeit stimmen.
Es ist wirklich ein sehr merkwürdiges Phänomen, das quasi von "jetzt auf nacher" aufgetreten ist. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke für eure Rückmeldungen im Voraus
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Also das mit dem Schnellstart ist mir nicht aufgefallen (hab nicht drauf geachtet), aber das mit den Aufnahmen hab ich auch bemerkt. Nachdem auch Sendungen meiner Frau fehlen kam gleich wieder: "Du und dein toller Loewe".
Ich hab alle Timer gelöscht und neu programmiert. Mal sehen ob es Abhilfe schafft.
Nachdem das wie auch der Schnellstart zeitgesteuerte Sachen sind und es erst Zeitumstellung zu Winterzeit war, glaube ich es liegt daran!
Hat sich jemand schon mal an Loewe gewandt?
Ich hab alle Timer gelöscht und neu programmiert. Mal sehen ob es Abhilfe schafft.
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Hat sich jemand schon mal an Loewe gewandt?
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Ich war Do Abend nicht im Haus, daher weiß ich nicht ob der Schnellstart funktioniert hat. Gestern (Freitag) hat der Schnellstart nicht funtktioniert. Es fehlen Aufnahmen (Serienprogrammierung) von Donnerstag und Freitag.Krush hat geschrieben:Blöde Frage: Auch seit gestern oder schon länger?dorian hat geschrieben:Ich habe exakt das gleiche Problem.
Nachdem ich gestern eine laufende Sendung aufgenommen habe, war heute morgen noch die rote LED an. Die Aufnahme hat aber funktioniert.
Nach Netz aus/an sieht alles normal aus. Über das EPG prgrammierte Aufnahme hat gerade funtioniert.
Auch nach der Zeitumstellung ging es noch. Der Fehler ist erst ab Do aufgetreten.
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Hallo Senderversteller, hallo dorian,
Viele Grüße und danke für euere Antworten.
Michael
Habe ich auch schon gemacht. Timer gelöscht, einen Serientimer + einen einmaligen neu programmiert. Ergebnis: wieder keine Aufnahmen. Einmaliger Timer war aber nach dem Zeitpunkt an dem eigentlich eine Aufnahme hätte durchgeführt werden sollen aus der Timerliste verschwunden.Ich hab alle Timer gelöscht und neu programmiert. Mal sehen ob es Abhilfe schafft.
An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Ich hatte allerdings einen Serientimer der wochentags jeden Tag eine Sendung aufnimmt. Der hat bis einschließlich Mittwoch funktioniert, also auch noch bis auf drei Tage nach der Zeitumstellung.Nachdem das wie auch der Schnellstart zeitgesteuerte Sachen sind und es erst Zeitumstellung zu Winterzeit war, glaube ich es liegt daran!
Ich noch nicht.Hat sich jemand schon mal an Loewe gewandt?
Same here"Du und dein toller Loewe".

Habe gestern Abend meinen Loewe auch mal stromlos gesetzt und werde heute noch einmal probieren, ob Aufnahmen via EPG bei ausgeschaltetem Gerät funktionieren. Das Ergebnis poste ich dann hier.Nachdem ich gestern eine laufende Sendung aufgenommen habe, war heute morgen noch die rote LED an. Die Aufnahme hat aber funktioniert.
Nach Netz aus/an sieht alles normal aus. Über das EPG prgrammierte Aufnahme hat gerade funtioniert.
Viele Grüße und danke für euere Antworten.
Michael
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Danke!
Das ist irgendwie ein untragbarer Zustand... aber nachdem es bei allen gleichzeitig auftritt muss es ein Bug sein, der mit der Uhrzeiteinstellung des TV zutun hat.
Das ist irgendwie ein untragbarer Zustand... aber nachdem es bei allen gleichzeitig auftritt muss es ein Bug sein, der mit der Uhrzeiteinstellung des TV zutun hat.
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Hallo Senderversteller, hallo dorian,
kurzes Statusupdate: Habe gerade via EPG zwei Aufnahmen programmiert und das Gerät dann ausgeschaltet. So wie es aussieht, nimmt er jetzt wieder auf. Bin nun gespannt, ob die Aufnahme nun auch korrekt beendet wird, oder ob das Auge rot bleibt, so wie im Verlauf des Threads geschrieben.
Viele Grüße
Michael
kurzes Statusupdate: Habe gerade via EPG zwei Aufnahmen programmiert und das Gerät dann ausgeschaltet. So wie es aussieht, nimmt er jetzt wieder auf. Bin nun gespannt, ob die Aufnahme nun auch korrekt beendet wird, oder ob das Auge rot bleibt, so wie im Verlauf des Threads geschrieben.
Ganz deiner Meinung. Hätte mich zu Tode geärgert, wäre ich etwa im Urlaub gewesen und alle meine programmierten Sendungen wären nicht aufgenommen worden.Das ist irgendwie ein untragbarer Zustand... aber nachdem es bei allen gleichzeitig auftritt muss es ein Bug sein, der mit der Uhrzeiteinstellung des TV zutun hat.
Viele Grüße
Michael
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Ich habe gerade folgende Beobachtung gemacht:
Habe eine Sendung (hier HD+ verschlüsselt) per Timer programmiert und mir dann eine Sendung aus dem DR+ Archiv gestartet.
Zu gegebener Zeit kam zwar die Einblendung, dass die Aufnahme jetzt gestartet würde - aber die LED blieb grün und die Aufnahme war nicht im Archiv zu sehen. In der Timer Liste war sie aber rot markiert.
Also die laufende Sendung aus dem Archiv gestoppt, in TV Modus gewechselt: ich konnte keinen anderen HD+ Sender aufrufen mit dem Hinweis, dass das CA Modul gerade belegt sei (was ja normal ist, wenn alles funktioniert).
Die programmierte Aufnahme hat erst dann gestartet, als ich auf den Kanal dazu manuell gewechselt habe. Die LED ist sofort auf rot gesprungen.
Warum zum Geier ist das bei allen erst seit Mittwoch? Bei uns übrigens auch, weil die "Shopping Queen" von VOX HD für Donnerstag und Freitag fehlen. Meine Frau ist begeistert.
Habe eine Sendung (hier HD+ verschlüsselt) per Timer programmiert und mir dann eine Sendung aus dem DR+ Archiv gestartet.
Zu gegebener Zeit kam zwar die Einblendung, dass die Aufnahme jetzt gestartet würde - aber die LED blieb grün und die Aufnahme war nicht im Archiv zu sehen. In der Timer Liste war sie aber rot markiert.
Also die laufende Sendung aus dem Archiv gestoppt, in TV Modus gewechselt: ich konnte keinen anderen HD+ Sender aufrufen mit dem Hinweis, dass das CA Modul gerade belegt sei (was ja normal ist, wenn alles funktioniert).
Die programmierte Aufnahme hat erst dann gestartet, als ich auf den Kanal dazu manuell gewechselt habe. Die LED ist sofort auf rot gesprungen.
Warum zum Geier ist das bei allen erst seit Mittwoch? Bei uns übrigens auch, weil die "Shopping Queen" von VOX HD für Donnerstag und Freitag fehlen. Meine Frau ist begeistert.

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Ein Update: Hab den TV auch mal per Netzschalter ausgeschalten, danach geht's wieder.
Mit jedem Ei, dass der Loewe so legt, erzählt mir meine Frau einmal mehr, dass der Fernseher eine teure Anschaffung für Elektroschrott war und sie doch lieber wieder mit dem alten Metz schaut und ihre Sachen aufnimmt. Ist ja bisher nicht der einzige Faux-pas des SL221
Mit jedem Ei, dass der Loewe so legt, erzählt mir meine Frau einmal mehr, dass der Fernseher eine teure Anschaffung für Elektroschrott war und sie doch lieber wieder mit dem alten Metz schaut und ihre Sachen aufnimmt. Ist ja bisher nicht der einzige Faux-pas des SL221

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Hallo Senderversteller,

PS.: Meine beiden Testaufnahmen (parallel, habe den Feature Upgrade Stick) scheinen korrekt durchgelaufen und beendet worden zu sein. Waren aber Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern (ZDF HD und 3sat HD).
Viele Grüße
Michael
Die Variante habe ich noch nicht probiert. Werde es aber mal testen.Habe eine Sendung (hier HD+ verschlüsselt) per Timer programmiert und mir dann eine Sendung aus dem DR+ Archiv gestartet.
Zu gegebener Zeit kam zwar die Einblendung, dass die Aufnahme jetzt gestartet würde - aber die LED blieb grün und die Aufnahme war nicht im Archiv zu sehen. In der Timer Liste war sie aber rot markiert.
Das ist ja wirklich ein äußerst merkwürdiges Verhalten und nicht sehr vertrauenserweckend!Zu gegebener Zeit kam zwar die Einblendung, dass die Aufnahme jetzt gestartet würde - aber die LED blieb grün und die Aufnahme war nicht im Archiv zu sehen. In der Timer Liste war sie aber rot markiert.
Ist wahrscheinlich echt ein Bug. Weiß jemand, wie man das bei Loewe melden kann?Warum zum Geier ist das bei allen erst seit Mittwoch?
Bei uns kein "The Voice of Germeny". Sehr abträglich für den HausfriedenBei uns übrigens auch, weil die "Shopping Queen" von VOX HD für Donnerstag und Freitag fehlen. Meine Frau ist begeistert.

PS.: Meine beiden Testaufnahmen (parallel, habe den Feature Upgrade Stick) scheinen korrekt durchgelaufen und beendet worden zu sein. Waren aber Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern (ZDF HD und 3sat HD).
Viele Grüße
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Hallo Senderversteller,
jetzt war ich ein paar Minuten zu spät dran mit meiner Antwort. Die Netzschaltervariante scheint dem Spuk wirklich ein Ende bereitet zu haben, auch bei mir.
jetzt war ich ein paar Minuten zu spät dran mit meiner Antwort. Die Netzschaltervariante scheint dem Spuk wirklich ein Ende bereitet zu haben, auch bei mir.
Ja, leider :-(Ist ja bisher nicht der einzige Faux-pas des SL221
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Wie man das bei Loewe melden kann?
Wie wäre es mit einer Meldung an den Händler?
Oder einfach eine Mail an CCC?
Netzaus ist immer einen Versuch wert. Wäre das Erste, was ich machen würde, ehe ich mir anderweitig einen Wolf suche. In zweiter Instanz die altbekannte Wiederholung der Erstinstallation. Wo auch immer das Problem jetzt lag/liegt, solange das hilft, ist doch schon mal gut. Meldung an Loewe würde ich dennoch machen. Ob das ein generelles Problem ist? Weiß nicht. Dafür sind das hier recht wenig Meldungen dazu.
Wie wäre es mit einer Meldung an den Händler?
Oder einfach eine Mail an CCC?
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Werde mein Glück mal beim CCC versuchen.Wie wäre es mit einer Meldung an den Händler?
Oder einfach eine Mail an CCC?
Hat bei mir auch zum Erfolg geführt. Hatte aber gestern noch ein seltsames Phänomen: Nach dem Aktivieren von HBBTV (rote Taste) bei einem Sender, erlosch plötzlich die grüne LED im Auge. Das Gerät lief aber ganz normal weiter. Nach dem Beenden von HBBTV war das Auge weiter dunkel. Zufälligerweise war eine Timeraufnahme programmiert. Als die startete war das Auge rot, nach dem Beenden der Aufname dann wieder dunkel. Habe das Gerät die ganze Nacht stromlos gesetzt. Jetzt scheint es das Auge wieder normal zu funktionieren.Netzaus ist immer einen Versuch wert.
Sehe ich nicht so. Wenn es bei drei Loewe-Besitzern innerhalb der gleichen Woche auftritt, dann scheint es schon ein generelles Problem zu sein, eventuell in der Kombination mit der Software V2.4.49 in Zusammenhang mit der Zeitumstellung oder wie auch immer. Werde mich dazu aber ans CCC senden.Ob das ein generelles Problem ist? Weiß nicht. Dafür sind das hier recht wenig Meldungen dazu.
Grüße
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Habe das Problem jetzt mal dem CCC per Kontaktformular gemeldet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich die hier posten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Loewe-Probleme
Michael
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Danke!Krush hat geschrieben:Habe das Problem jetzt mal dem CCC per Kontaktformular gemeldet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich die hier posten.

Bei mir läuft bis dato alles wieder normal.
Keine Ahnung, woran sich die Kiste verschluckt hat - und dazu zeitgleich mit Ihren Brüdern bei euch.
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Mir ist noch aufgefallen, dass die blaue LED öfters an ist. Das ist an sich ja kein Problem.
Bei mir ist seit gestern auch alles wieder normal. Sieht so aus, als wäre mit Halloween der Spuk vorbei gewesen.
Das bei Loewe zu melden, macht sicher Sinn.
(Von mir aus können sich die Programmierer aber lieber um das Fast Channel Zapping kümmern.
)
Bei mir ist seit gestern auch alles wieder normal. Sieht so aus, als wäre mit Halloween der Spuk vorbei gewesen.

Das bei Loewe zu melden, macht sicher Sinn.
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Guten Abend zusammen,
das Loewe-CCC hat sich heute bei mir gemeldet. Wie versprochen, anbei die Antwort:
Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen.
Michael
das Loewe-CCC hat sich heute bei mir gemeldet. Wie versprochen, anbei die Antwort:
Es hatte also doch mit der Zeitumstellung zu tun. Für die schnelle Reaktion und für den geplanten Bugfix muss man Loewe aber ein Lob aussprechen.Sehr geehrter Herr P..,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
der von Ihnen genannte Effekt kontne von uns nachvollzogen werden und ist bedingt durch die Umstellung der Sommer- auf die Winterzeit. Wir haben dies bereits an unsere Softwareentwicklung weitergeleitet und hoffen auf eine Lösung im nächsten Softwarestand.
Viele Grüße und einen schönen Abend euch allen.
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Gleiches Phänomen wieder!
Hallo Zusammen,
hatte gesten das exakt gleiche Phänomen wieder:
Viele Grüße
Michael
hatte gesten das exakt gleiche Phänomen wieder:
- Programmierte Timeraufnahme startet nicht (unverschlüsselter HD-Sender)
- Schnellstartmodus funnktioniert nicht
- Problem trat wieder völlig unvorhergesehen auf; eine via EPG programmeirte Aufnahme wurde einen Tag vorher noch einwandrfrei durchgeführt
- Abhilfe schafft erst das Stromlossetzen des Gerätes
Viele Grüße
Michael
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The Same Procedure As Every Year
Hallo zusammen,
leider hatte ich diese Woche Dienstag wieder das Phänomen, dass plötzlich keine Timeraufnahme mehr möglich war und der Schnellstartmodus nicht mehr funktionierte. Das Problem habe ich ziemlich exakt vor einem Jahr ans CCC geschickt und es scheint immer noch nicht gelöst zu sein! Die Antwort von Loewe seinerzeit war, dass man das Problem nachvollziehen könne (die Zeitumstellung sei Schuld) und hoffe, das Problem mit dem nächsten Softwarestand zu lösen. Damals lief auf meinem Connect ID die Version V2.4.49, mittlwereile ist es die V2.4.51.0. Getan hat sich offensichtlich nichts.
Ich muss sagen, dass ich das für ein Premiumgerät schon sehr enttäuschend finde. Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt, dass die v2.4.53.0 bei mir nicht läuft, siehe Thread zu der Version im Themenbereich für das Chassis SL220.
Frustierte Grüße
Michael
leider hatte ich diese Woche Dienstag wieder das Phänomen, dass plötzlich keine Timeraufnahme mehr möglich war und der Schnellstartmodus nicht mehr funktionierte. Das Problem habe ich ziemlich exakt vor einem Jahr ans CCC geschickt und es scheint immer noch nicht gelöst zu sein! Die Antwort von Loewe seinerzeit war, dass man das Problem nachvollziehen könne (die Zeitumstellung sei Schuld) und hoffe, das Problem mit dem nächsten Softwarestand zu lösen. Damals lief auf meinem Connect ID die Version V2.4.49, mittlwereile ist es die V2.4.51.0. Getan hat sich offensichtlich nichts.
Ich muss sagen, dass ich das für ein Premiumgerät schon sehr enttäuschend finde. Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt, dass die v2.4.53.0 bei mir nicht läuft, siehe Thread zu der Version im Themenbereich für das Chassis SL220.
Frustierte Grüße
Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
FRITZ!Box 7490
Chromecast 2nd Gen.
Fire TV Stick 2nd Gen.
Software: 2.4.53.0
Loewe Feature Stick SL2
Yamaha BD-S681
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Und jährlich grüßt das Murmeltier:
Wie jedes Jahr bei der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit, waren anschließend keine Timeraufnahmen mehr möglich und der Schnellstartmodus funktionierte nicht. Diesmal war es besonders hartnäckig und erst nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten und Stromlossetzen war das Problem behoben. Es ist ein Trauerspiel :-(
Grüß an alle vom gleichen Problem Geplagten
Michael
Wie jedes Jahr bei der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit, waren anschließend keine Timeraufnahmen mehr möglich und der Schnellstartmodus funktionierte nicht. Diesmal war es besonders hartnäckig und erst nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten und Stromlossetzen war das Problem behoben. Es ist ein Trauerspiel :-(
Grüß an alle vom gleichen Problem Geplagten
Michael
Connect ID 40 DR+, Chasis SL221
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