Bildeinstellungen Art UHD

Antworten
Maex

Bildeinstellungen Art UHD

Beitrag von Maex »

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern jetzt stolzer Besitzer einen ARt 40 UHD und bin mit dem Bild nicht zufrieden: Es ist mir zu blass und insgesamt fehlen dem Bild Rottöne und es hat dafür zu viele Grüntöne.
Daher die Frage an alle, die den gleichen TV bzw. das gleiche Panel haben. Welche Einstellungen habt ihr in den einzelnen Kategorien (Helligkeit, Kontrast, Farbanpassung...) gewählt, um ein ideales Bild zu bekommen????

Zweite Frage: Ist es möglich mit dem TV auch auf Inhalte des Heimnetzwerkes zuzugreifen? Also Festplatte am Router oder freigegebene Inhalte auf anderen PCs?

Besten Dank im voraus
Max

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Erste Frage: Wenn das Bild zu blass erscheint hilft es Helligkeit runter und Kontragst hoch zu drehen.
Was die Farben betrifft, probier mal die Optionen unter Farbtemperatur, da sollte eine dabei sein die deinen Sehgewohnheiten entspricht.

Zweite Frage: ja

Maex

Beitrag von Maex »

Könntet ihr mir denn mal schreiben, welche Bild-Einstellungen ihr genau bei eurem Art-Fernseher gesetzt habt, um ein für euch ideales Bild zu erhalten?

Zur zweiten Frage: wie mache ich das mit dem Zugriff auf Daten im Heimnetzwerk?

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Bildeinstellung hier:
Kontrast: 18
Helligkeit: 9
Farbintensität: 11
Image+: soft
Farbtemp.: normal
Schärfe: 1
automatische Dimmung: beide ein
Filmglättung: soft

Um auf Medien im Netzwerk zuzugreifen muss der TV im gleichen Netzwerk angemeldet sein wie die anderen Geräte.
Auf den Geräten muss eine Serversoftware laufen. Bei am Router angeschlossenen Festplatten ist die normalerweise schon im Router integriert und muss nur aktiviert werden. Auf dem Rechner gibts verschiedenste Möglichkeiten. Windows hat im Media Player einen Server integriert, wobei ich nie rausgefunden hab wie man den aktiviert. Die in meinen Augen einfachste Möglichkeit ist Twonky.

chrissy_el
Freak

Re: Bildeinstellungen Art UHD

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
Ich habe heute meinen Art 55 UHD bekommen und bin sofort mit allem zufrieden. Allerdings habe ich irgendwie Problem, DMM aus zu schalten.
Ich habe DMM über die Systemeinstellungen auf "aus" gestellt und trotzdem ist immer noch den Filmglättungseffekt sichtbar. Ich kann auch die Einstellung ändern wie ich möchte aber da tut sich dann nichts. Es sind halt die üblichen Halos (wie früher bei meinem CID 46 155) und diese typische Videooptik zu erkennen.
Einstellungen allgemein stehen auf Personal Mode und es ist die neueste Software installiert. Gerät habe ich auch schon komplett stromlos gemacht. Oder liegt es an dem großen Bildschirm der für uns ungewohnt ist?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

chrissy_el
Freak

Re: Bildeinstellungen Art UHD

Beitrag von chrissy_el »

Ich glaube meine Frage wird hier beantwortet (Habs irgendwie nicht eher gefunden): http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?t=5037" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“