Reference 55 und Audio-Wiedergabe

Antworten
Ulrich101

Reference 55 und Audio-Wiedergabe

#1 

Beitrag von Ulrich101 »

Seit 1 Woche habe ich jetzt den Reference 55 UHD und bin noch am Experimentieren.
Frage: 1.) Beim Hören von CD's vom iMac (WLAN) werden die cover nicht angezeigt.Wie kann ich dies ändern?
2.) Bei der Musikwiedergabe schalte ich gerne den Bildschirm aus. Dies ging bei dem Connect, den ich jetzt eingetauscht habe, problemlos.
Beim neuen Reference jedoch schaltet sich der Bildschirm beim nächsten Musikstück wieder von selbst ein.
Ist dies ein software-Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

1) Wie gibst Du eine Musik CD vom iMac per Netzwerk auf dem TV wieder?
Oder meinst Du eine auf dem Rechner liegende Musikdatei? Dann muss das Cover in der Datei hinterlegt sein um vom TV angezeigt zu werden.

2) Ist ein bekannter Bug der bei der Wiedergabe von Musik per Netzwerkstream auftritt. Wird geändert.

Ulrich101

#3 

Beitrag von Ulrich101 »

Danke für die schnelle Antwort!
zu 1.) Du hast natürlich recht, ich habe mich ungenau ausgedrückt.
Die Musikdateien liegen auf dem Rechner (mit den Alben-cover), werden aber leider im TV nicht angezeigt (vielleicht hat es mit iTunes-store zu tun?
Beim connect war es kein Problem.

zu 2.) Dann warte ich auf ein update. Wann kann man damit rechnen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

1) hmm, also in iTunes hinzugefügte Cover funktionieren eigentlich nur in iTunes bzw. nur auf Apple Geräten. Damit der Loewe die auslesen kann müssten die Cover wie gesagt in der Datei hinterlegt sein.
Sicher daß es die gleichen Titel sind bei denen der Connect die Cover anzeigte?
2) Datum kann ich leider nicht nennen. Wird wahrscheinlich auch nicht direkt im nächsten Update gefixt sein, da das Problem auch erst seit kurzem bekannt.

Ulrich101

#5 

Beitrag von Ulrich101 »

1.) Ja, Du hast sicher recht. Ich kann es auch nicht mehr nachprüfen, da ich den Connect in Zahlung gegeben habe.
2.) Es ist jedenfalls in Arbeit und wird berichtigt.

Danke Dir für deine schnelle Hilfe!!!

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“