Kaufberatung 55" UHD & Sky Fragen
Kaufberatung 55" UHD & Sky Fragen
Hallo,
ich plane z.Z. einen Loewe 55" UHD anzuschaffen. Bin aber noch unschlüssig, ob es ein Art, Connect oder sogar Reference werden soll.
Aktuelles Equipment: Denon 3313 AVReceiver, Sky Festplattenreceiver
Ich habe zum Betrieb ein paar Fragen:
Ich möchte weiterhin Sky nutzen. Kann ich das auch ohne externen Sky-Receiver? Dh mit dem Loewe? Funktioniert dann auch Sky Anytime und Select mit dem Loewe solo?
Wenn ich das so betreibe, muss das SAT-Kabel ja an den Loewe ran. Wie mache ich das mit der Tonübertragung zum AV-Receiver? Über ein optisches Kabel?
Dann würde ich gerne noch Netflix nutzen. Was wäre hier am besten?
Ich wäre dankbar über Hilfe!
Danke!
ich plane z.Z. einen Loewe 55" UHD anzuschaffen. Bin aber noch unschlüssig, ob es ein Art, Connect oder sogar Reference werden soll.
Aktuelles Equipment: Denon 3313 AVReceiver, Sky Festplattenreceiver
Ich habe zum Betrieb ein paar Fragen:
Ich möchte weiterhin Sky nutzen. Kann ich das auch ohne externen Sky-Receiver? Dh mit dem Loewe? Funktioniert dann auch Sky Anytime und Select mit dem Loewe solo?
Wenn ich das so betreibe, muss das SAT-Kabel ja an den Loewe ran. Wie mache ich das mit der Tonübertragung zum AV-Receiver? Über ein optisches Kabel?
Dann würde ich gerne noch Netflix nutzen. Was wäre hier am besten?
Ich wäre dankbar über Hilfe!
Danke!
- Olli
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, entweder mit dem Sky CI+ Modul (und den entsprechenden Einschränkungen, Stichwort Aufnahmen) oder einem alternativen Modul. Du schreibst, dass du bereits einen Sky-Receiver nutzt, ich gehe dann davon aus, dass deine Sky Smartcard mit dem Receiver gepairt ist (oder noch gepairt wird) dann nutzt dir ein alternatives Modul nichts.connbert hat geschrieben:Ich möchte weiterhin Sky nutzen. Kann ich das auch ohne externen Sky-Receiver? Dh mit dem Loewe?
Anytime wird mit einem Modul nicht funktionieren, Select aber schon.connbert hat geschrieben: Funktioniert dann auch Sky Anytime und Select mit dem Loewe solo?
Entweder über HDMI mit ARC oder über ein Coax-Kabel, weil der LOEWE keinen optischen Ausgang hat.connbert hat geschrieben:Wenn ich das so betreibe, muss das SAT-Kabel ja an den Loewe ran. Wie mache ich das mit der Tonübertragung zum AV-Receiver? Über ein optisches Kabel?
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k
| Fire TV Stick 4K
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Ja, Sky geht natürlich auch direkt über den Loewen, ohne STB. Nur Anytime ist eine Funktion die den Sky Receivern vorbehalten ist.
Andererseits kannst Du mit dem Loewe aber (entsprechendes Modul vorausgesetzt) Sky ohne Einschränkungen aufzeichnen.
- Beim Ton funktionierts im Grunde wie jetzt auch. Statt des externen Tuners benutzt Du ja die im TV, greifst den Ton also dort ab (coax. Digital) und führst ihn an den AVR.
- Für Netflix gibts bei Loewe grad eine schöne Aktion. Gibt beim Kauf eines TV einen AppleTV gratis dazu.
Ups, zu langsam.
Andererseits kannst Du mit dem Loewe aber (entsprechendes Modul vorausgesetzt) Sky ohne Einschränkungen aufzeichnen.
- Beim Ton funktionierts im Grunde wie jetzt auch. Statt des externen Tuners benutzt Du ja die im TV, greifst den Ton also dort ab (coax. Digital) und führst ihn an den AVR.
- Für Netflix gibts bei Loewe grad eine schöne Aktion. Gibt beim Kauf eines TV einen AppleTV gratis dazu.
Ups, zu langsam.

- Loewengrube
- Moderator
Uiconnbert hat geschrieben:Bin aber noch unschlüssig, ob es ein Art, Connect oder sogar Reference werden soll.

An welchen Kriterien würdest Du das denn festmachen wollen dann?
Technisch? Optisch? Finanziell?
Intern aktuell und auch kurzfristig nicht möglich.connbert hat geschrieben:Dann würde ich gerne noch Netflix nutzen. Was wäre hier am besten?
AppleTV wäre eine mögliche Lösung (siehe auch aktuelle Loewe-Aktion mit Connect UHD).
Ups, Sascha schneller

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Ernsthafte Frage 
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=2832" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=2832" onclick="window.open(this.href);return false;
- Olli
- Profi
In dem Beitrag geht es aber hauptsächlich um HD+ und nicht um Sky, oder 
Die Module sollten auch mit den aktuellen Sky Karten klar kommen, ansonsten siehe Post #2.

Die Module sollten auch mit den aktuellen Sky Karten klar kommen, ansonsten siehe Post #2.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
| Fire TV Stick 4K
-
- Routinier
-
- Routinier
Re: Kaufberatung 55" UHD & Sky Fragen
Bin auch damit glücklich. Beim Nachtfalken gibt es aber quasi einen Glaubenskrieg zwischen Uni und Max
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)
-
- Routinier
Restriktionen HD+ und Sky
Moin, moin zusammen,
nutze meinen Connect über DVB-C (Kabeldeutschland).
Habe ein CI+ Modul von Kabeldeutschland. Auf der Kabeldeutschland Smartcard (D08, Nagra) sind die HD+ und Sky Sender zusammen freigeschaltet.
Leider habe auch ich das bereits beschriebene Problem der Gängelung seitens der Programmanbieter (keine Aufnahmemöglichkeit auf die eingebaute Festplatte).
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass einige von Euch alternativ Module z.B. von Maxcam ohne Einschränkung nutzen.
Diese sind im freien Handel (z.B. bei Amazon) erhältlich.
Würde diese Option bei mir funktionieren, oder spielt mir ein eventuelles "pairing" einen Strich durch die Rechnung?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Das Thema Restriktionen ärgert mich gerade sehr
Gruß aus Hamburg
Ingmar
nutze meinen Connect über DVB-C (Kabeldeutschland).
Habe ein CI+ Modul von Kabeldeutschland. Auf der Kabeldeutschland Smartcard (D08, Nagra) sind die HD+ und Sky Sender zusammen freigeschaltet.
Leider habe auch ich das bereits beschriebene Problem der Gängelung seitens der Programmanbieter (keine Aufnahmemöglichkeit auf die eingebaute Festplatte).
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass einige von Euch alternativ Module z.B. von Maxcam ohne Einschränkung nutzen.
Diese sind im freien Handel (z.B. bei Amazon) erhältlich.
Würde diese Option bei mir funktionieren, oder spielt mir ein eventuelles "pairing" einen Strich durch die Rechnung?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Das Thema Restriktionen ärgert mich gerade sehr

Gruß aus Hamburg
Ingmar
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Hast Du die Sky Kanäle auf die Karte vom Kabelanbieter freigeschaltet gibts kein Pairing. Dort kannst Du eins der gängigen Module benutzen.
Hab meine KDG Karte mit einem Unicam, ohne irgendwelche Probleme laufen. Zwar hier ohne Sky, aber grad wieder bei einem Kunden probiert, funktioniert.
Wichtig ist: das Modul kommt vom Verkäufer ohne Software! Du brauchst den dazugehörigen Programmer um die nötige Software auf dem Modul installieren zu können. Oft werden die im Bundle mit dem Modul verkauft.
Hab meine KDG Karte mit einem Unicam, ohne irgendwelche Probleme laufen. Zwar hier ohne Sky, aber grad wieder bei einem Kunden probiert, funktioniert.
Wichtig ist: das Modul kommt vom Verkäufer ohne Software! Du brauchst den dazugehörigen Programmer um die nötige Software auf dem Modul installieren zu können. Oft werden die im Bundle mit dem Modul verkauft.
Moin Pretch,
Danke für Deine Antwort. Genau wie von Dir beschrieben, befindet sich die Freischaltung auf dem Kabeldeutschland Modul.
Somit müsste es dann funktionieren, weil eben kein pairing...
Somit werde ich mal Ausschau halten... danke auch für den Hinweis, dass ebenfalls eine Software benötigt wird... wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, hat sicher rechtliche Gründe...
Ich werde berichten, wenn es funktioniert.
Gruß aus Hamburg
Ingmar.
Danke für Deine Antwort. Genau wie von Dir beschrieben, befindet sich die Freischaltung auf dem Kabeldeutschland Modul.
Somit müsste es dann funktionieren, weil eben kein pairing...

Somit werde ich mal Ausschau halten... danke auch für den Hinweis, dass ebenfalls eine Software benötigt wird... wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, hat sicher rechtliche Gründe...
Ich werde berichten, wenn es funktioniert.
Gruß aus Hamburg
Ingmar.
- Loewengrube
- Moderator
Steht alles in unserer Datenbank Wissenswertes zu den Modulen 
Die werden in aller Regel ohne geflashte Software verkauft, ja. Und ja, das hat rechtliche Gründe, wie man sich denken kann
Da sich die Software aber immer wieder ändert und man damit auch auf Änderungen bei Sky & Co. reagiert, brauchst Du eh einen Programmer, um dann wieder updaten zu können, wenn sich der Bedarf ergibt.

Die werden in aller Regel ohne geflashte Software verkauft, ja. Und ja, das hat rechtliche Gründe, wie man sich denken kann

-
- Freak
@Ingmar, wenn du Aufnehmen möchtest, solltest du dir diesen Fred auf jeden Fall durchlesen:
http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=69&t=4628
Damit es keine böses erwachen gibt.
http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=69&t=4628
Damit es keine böses erwachen gibt.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
ja, damit er sich darüber im klaren ist dass er wenn 1 verschlüsselten Sender aufnehmen und einen weiteren verschlüsselten Sender ansehen will, 2 Smartkarten benötigt die identisch sind was die freigeschalteten Sender betrifft.
Mir war das damals nicht von Anfang an klar.
Mir war das damals nicht von Anfang an klar.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Freak
dann kann er sich eingehend mit der Thematik beschäftigen